• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fotos aus dem großen Garten der Natur

Werbung:
AW: Fotos aus dem großen Garten der Natur

Ich glaub, ich geb keinen guten Botaniker ab. :D

Zu den Bergen. Sollte das wirklich der Tuernitzer Hoeger sein, dann koennten links dahinter Tiroler Kogel und Goeller auftauchen. Und rechts davon Oetscher und Duerrenstein. Stimmt's oder hab ich recht? :)

Und ich geb keinen guten Geographen ab - und schon 3mal nicht, wenn ich noch nie in der Gegend war! :zunge2:

Sollte das wirklich der Tuernitzer Hoeger sein, dann koennten links dahinter Tiroler Kogel und Goeller auftauchen. Und rechts davon Oetscher und Duerrenstein. Stimmt's oder hab ich recht? :)

nein - obwohl sich die berglandschaft der voralpen sehr ähnelt...

hier im bild ist links die dürre wand zu sehen. danach kommt der große neukogel (das ist der berg mit dem sattel), leicht dahinter, verschneit, ist ein teil vom schneeberg zu sehen...allerdings sein niedrigerer ausläufer der kuhschneeberg... der echte, hohe schneeberg ist in den wolken versteckt.
danach - wie der name schon sagt - der hutberg, die nächsten beschneite berge könnten der gippel und/oder obersberg bei schwarzau im gebirge sein. dann sind wir schon beim rechten bildrand: dieser wird vom handlesberg flankiert.
die ortschaft in der bildmitte ist pernitz im piestingtal.

~~~

Das ist doch kein blühender Seidelbast, das sind irgendwelche Beeren oder so.

Dachte zuerst an Pfaffenhütchen, von der Farbe her, aber ist es auch nicht! :dontknow:

ja - das ist ein kleiner strauch mit beeren, ich weiß auch nicht wie er heißt, er steht aber nicht im wald, ist ein zierstrauch.

seidelbast blüht noch lange nicht. im gegensatz zu den christrosen, von denen vorher auch schon mal die rede war: die fangen durchaus im winter zu blühen an, wenn die witterung danach ist. auch jetzt blüht vereinzelt die eine oder andere.

...
hier im bild ist links die dürre wand zu sehen. danach kommt der große neukogel (das ist der berg mit dem sattel), leicht dahinter, verschneit, ist ein teil vom schneeberg zu sehen...allerdings sein niedrigerer ausläufer der kuhschneeberg... der echte, hohe schneeberg ist in den wolken versteckt.
danach - wie der name schon sagt - der hutberg, die nächsten beschneite berge könnten der gippel und/oder obersberg bei schwarzau im gebirge sein. dann sind wir schon beim rechten bildrand: dieser wird vom handlesberg flankiert.
die ortschaft in der bildmitte ist pernitz im piestingtal.
...

So weit oestlich bin ich leider nur selten gekommen. Einmal war es der Handlesberg und Falkenstein von Schwarzau weg. An den Obersberg kann ich mich auch noch erinnern. Meistens waren es Unterberg, Reisalpe, Eisenstein, .... Berge im Bez. Lilienfeld. Zum Schluss dann mehr Hochschwab und Gesaeuse.

So weit oestlich bin ich leider nur selten gekommen. Einmal war es der Handlesberg und Falkenstein von Schwarzau weg. An den Obersberg kann ich mich auch noch erinnern. Meistens waren es Unterberg, Reisalpe, Eisenstein, .... Berge im Bez. Lilienfeld. Zum Schluss dann mehr Hochschwab und Gesaeuse.

In Falkenstein war ich auch schon ....allerdings liegt :ironie: mein Falkenstein im Taunus - in Deppenl .....ääääähhhhh..... Deutschland ...:D

Werbung:
Zurück
Oben