• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Forumsinventar

AW: Forumsinventar

So zwischen Tür(rahmen) :) und Angel denke ich, dass ein Sessel, der neben seiner tatsächlichen Funktion eine zweite, für dieses Möbelstück völlig uncharakteristische Eigenschaft beansprucht, mit seiner/n Useridentität(en) nicht "im Reinen" ist., sondern seine dreckige Wäsche :waesche2: schleudert.

Und ICH denke, er lässt einfach nichts auf sich sitzen! :lachen:
Mir gefällt das, wenn ein Mensch nichts auf sich sitzen lässt! :dreh:

Werbung:

Sesseln stehen meistens nicht alleine. Wo Sesseln sind, da ist oft was los. Da er geschnitzt ist, ist er kein gewöhnlicher 08/15 Sessel und lädt ein mit ihm in Kontakt zu treten, was bei anderen Möbelstücken eher nicht so häufig der Fall ist. Und durch den Schleudersitz kann er sich von eingebildeten Wichtigtuern, die pauschal Leute verurteilen (obwohl sie vorgeben, lieber zu ordnen als zu urteilen, was wiederum auch schon einem Widerspruch unterliegt) distanzieren.

So zwischen Tür(rahmen) :) und Angel denke ich, dass ein Sessel, der neben seiner tatsächlichen Funktion eine zweite, für dieses Möbelstück völlig uncharakteristische Eigenschaft beansprucht, mit seiner/n Useridentität(en) nicht "im Reinen" ist., sondern seine dreckige Wäsche :waesche2: schleudert.

So empfinde ich es auch.
Weshalb ich diesem speziellen Sessel
lieber mit Sicherheitsabstand begegne,
derweil ich der Bedeutung nachgehe,
die ein Sessel für mich haben kann.

Aber warum wählt er dann die Sesselidentität???

Ich sehe zwei einleuchtende Erklärungen dafür.
Beide geben mir hier und jetzt keinen Anlass,
mein Wandplätzchen zu verlassen.
Was vor allem jene Teile in mir bedauern,
die sehr gern näher kämen.
Ich suche noch nach weiterem Erklärungsraum. :daisy:

Sesseln stehen meistens nicht alleine. Wo Sesseln sind, da ist oft was los. Da er geschnitzt ist, ist er kein gewöhnlicher 08/15 Sessel und lädt ein mit ihm in Kontakt zu treten, was bei anderen Möbelstücken eher nicht so häufig der Fall ist. Und durch den Schleudersitz kann er sich von eingebildeten Wichtigtuern, die pauschal Leute verurteilen (obwohl sie vorgeben, lieber zu ordnen als zu urteilen, was wiederum auch schon einem Widerspruch unterliegt) distanzieren.

Okay - dieses Bild verstehe ich.
Und bin grade ziemlich froh,
dass ich bislang instinktiv an der Wand blieb.
Weil sich mein Sesselbild
so grundlegend von Deinem unterscheidet,
das allein diese Unterschiedlichkeit
mächtiges Kuddelmuddel bewirkt hätte.
Danke für die Klärung.
Und auch für die Inspiration,
die Dein Sesselbild mir in eigener Sache schenkt.

:winken3:

Ein Sessel ist eine Art Schoß aber es gibt natürlich solche und solche Schöße!
Ich mochte als Kind nicht auf jedem sitzen und jetzt als Erwachsene würde ich auch nicht JEDES Kind auf den Schoß nehmen wollen!

Manfredo :teufel:, ich hatte Deine unzutreffende Interpretation meiner Aussage, dass das Ordnen eine echte Alternative zum Urteilen darstellt, bereits dahingehend erläutert, dass mein VERTRAUEN den ordnenden Kräften gilt bzw. ich dieses Vertrauen glaubend einübe, nicht aber (außerhalb meiner eigenen Lebenswelt und auch da nicht als Entscheidungsinstanz) ich mich selbst als Ordnungswächterin kröne, und erst recht nicht, um auf einem Sessel Deiner Qualität, also einem Thron, und sei es nur virtuell Platz zu nehmen, dafür gibt es schließlich dieses stille Örtchen.
:wc2:

Wen habe ich pauschal verurteilt? Die Rg? Mit welcher Formulierung?

Manfredo :teufel:, ich hatte Deine unzutreffende Interpretation meiner Aussage, dass das Ordnen eine echte Alternative zum Urteilen darstellt, bereits dahingehend erläutert, dass mein VERTRAUEN den ordnenden Kräften gilt bzw. ich dieses Vertrauen glaubend einübe, nicht aber (außerhalb meiner eigenen Lebenswelt und auch da nicht als Entscheidungsinstanz) ich mich selbst als Ordnungswächterin kröne, und erst recht nicht, um auf einem Sessel Deiner Qualität, also einem Thron, und sei es nur virtuell Platz zu nehmen, dafür gibt es schließlich dieses stille Örtchen.
:wc2:

Wen habe ich pauschal verurteilt? Die Rg? Mit welcher Formulierung?

Mama Crusty!

Wenn Dein Vertrauen ordnenden Kräften gilt, dann kannst Du nicht davon sprechen, selbst zu ordnen. Sondern dann handelt es sich um eine Qualität, die von außen kommt.

Einer Deiner pauschalen Verurteilungen findet sich zB hier:

Ach so, es geht um die Verarbeitung der Kränkungen, die Kollege moebius Dir und Deinem Clan zugefügt hat, sagt das doch gleich...:rollen:

Das ist nur ein Beispiel dafür, wo aus dem Gutmenschentum und hohlen Phrasengesülze, wahrscheinlich aus Büchern entnommen, das wahre Ich durchbricht.

Und warum hängst Du wie eine Klette an mir? Such Dir jemand anderen zum diskutieren.

Freyfrau. Die ist eh einsam.

Lass mich in Ruhe!

Aber wahrscheinlich kommst Du nicht von mir los... :dreh:

Werbung:

Feige Imitation!

Wenn Dein Vertrauen ordnenden Kräften gilt, dann kannst Du nicht davon sprechen, selbst zu ordnen. Sondern dann handelt es sich um eine Qualität, die von außen kommt.

Genau das schrieb ich, und nach meinem Glauben nehmen wir durch den Umgang mit unseren eigenen Werten Einfluss, wie, was und wo das Spiel der Kräfte wirkt.

Einer Deiner pauschalen Verurteilungen findet sich zB hier:

Das ist eine Provokation und keine Verurteilung. :brav:

Das ist nur ein Beispiel dafür, wo aus dem Gutmenschentum und hohlen Phrasengesülze, wahrscheinlich aus Büchern entnommen, das wahre Ich durchbricht.

Ah ja, das muss mit der originellen Formulierung, die ich hier einmal las, im Df könne Phantasie Gassi geführt werden, ungefähr gemeint gewesen sein.:rollen:

Und warum hängst Du wie eine Klette an mir? Such Dir jemand anderen zum diskutieren.

Sorry, Du hast dreimal auf meine Beiträge reagiert: tja, hier sind die Geister, die Du riefst...:lachen:

Freyfrau. Die ist eh einsam.

Das weiß wohl nur Freyfrau.

Lass mich in Ruhe!

Klar, sobald die Kräfte fertig geordnet haben.
Aber wahrscheinlich
kommst Du nicht von mir los... :dreh:

Wieso sollte ich von jemand loskommen wollen: alle sind mit allen verbunden, da nützt Dir auch Deine als Sessel getarnte Drecksschleuder nichts.

Zurück
Oben