....."Mit Bauchweh... aber gut"!.....Einigen wir uns auf ein Unentschieden.
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....."Mit Bauchweh... aber gut"!.....Einigen wir uns auf ein Unentschieden.
Wenn jemand mit deiner Intelligenz hier den Zusammenhang nicht sieht, dann ist dieser Kontinent verloren. Ich glaube aber, du siehst den Zusammenhang sehr wohl, willst dich aber nicht dazu bekennen, aus ähnlichen abstrakten Gründen wie dieser Pressekodex. Deshalb nochmal:
Wie du schon sagst, "zurzeit gültigen", denn erst seit circa 20 Jahren ist man langsam dazu übergegangen, diesen Begriff zu eliminieren, nicht etwa, weil der Sachverhalt nicht vorläge, sondern aus ideologischen Interessen. Man spricht nunmehr von "großer Variabilität" innerhalb des homo sapiens ("Rasse" sanft umschrieben). Wissenschaft arbeitet meistens hypothetisch, so auch die gegenwärtige Wissenschaft. Rassen sind aber naturgegeben, unabhängig davon, was Wissenschaftler unter politischer Vorgabe so alles von sich geben......Was nicht haltbar ist!! Deshalb... immer "wieder gerne" darauf hingewiesen!! Nach dem "zurzeit gültigen" Klassifikationssystem der "Lebewesen" gehört der Mensch zur "Domäne Eucarya, zum Reich der Tiere, zum Stamm der Chordatiere, zum Unterstamm der Wirbeltiere, zur Klasse der Säugetiere, zur Ordnung der Herrentiere, zur Familie der Hominiden, zur Gattung Homo und zur Art Sapiens!"
Bitte keine Ursache... plotin
Ich bin auch davon überzeugt, daß die Evolutionsbiologen recht haben, nur nicht die gegenwärtigen der allerletzten Jahre. Die sind nämlich in die Knie gegangen vor der political correctness.Könntest Du auch nicht und ich werde es auch weiterhin nicht tun, denn ich bin überzeugt davon, dass die Evolutionsbiologen recht haben.
Dann unterscheidest Du Dich im Denken halt von den allgemein bekannten Rassisten und ich entschuldige mich dafür.
Du kannst annehmen was Du willst, aber das ist genau so grundfalsch wie meine "Schlußfolgerung". Es gibt keine "Menschenrassen". Im Grunde genommen gibt es auch keine Hunderassen, denn sie sind alle Canniden.
Aber scheinbar brauchst Du den - aus welchen Gründen auch immer - Begriff "Rasse", um die Menschen unterscheiden zu können...
Wenn man anfängt, über das Thema einigermaßen aus der Ferne nachzudenken und sich nicht kirre machen lässt, so kann man zwischen Rechtsextremen und Flüchtlingen sehr wohl eine Reihe von Unterschieden feststellen, die den Pressekodex und das Verhalten der Presse rechtfertigen.
Der Pressekodex kommt ja auch nicht von ungefähr, im Übrigen ist er auch kein Gesetz. Sondern eine Selbstverpflichtung der deutschen Presse.
Ich würde es einmal so sehen:
1. Die Flüchtlinge sind zunächst einmal einzelne Individuen. Es handelt sich nicht um eine politische Gruppierung, an sich überhaupt keine Gruppierung. Sie stammen aus unterschiedlichen Nationen, aus unterschiedlichen Ethnien und folgen verschiedenen Religionen. Sie haben im Grunde nur zwei Gemeinsamkeiten: Das sie ihr Land verlassen haben und dass sie nach Deutschland wollen.
2. Zur Gruppe werden sie erst aus einer gewissen Sichtweise: "Wir", die Deutschen, "sie", die Flüchtlinge. Sie selbst bilden keine Gruppierung, haben keine gemeinsame Agenda und verfolgen jenseits der Suche nach einer Existenz hier auch unterschiedliche Ziele.
3. Einzelne Individuen der Flüchtlinge begehen hier Straftaten, aber es steht keine gemeinsame, politische Zielsetzung dahinter. Es gibt Gruppierungen mit gemeinsamer politischer Zielsetzung, der islamische Fundamentalismus z.B., aber das ist dann eine Bewegung, die sich nicht auf die Flüchtlinge beschränkt. Oder es gibt organisierte Kriminalität, wie z.B. die Clans, aber auch sie bestehen dann nicht genuin aus den Flüchtlingen. Sondern es handelt sich um Gruppierungen, die sich mehr oder weniger aus allen Teilen einer hier ansässigen Gesellschaft zusammen setzen.
Außerdem werden solche Gruppierungen dann auch von der Presse als solche benannt und auch als solche von der Polizei verfolgt.
4. Die Rechtsextremen sind sehr wohl eine politische Gruppierung oder sie bilden welche. Sie folgen einer gemeinsamen politischen Agenda, und ihre Straftaten resultieren aus dieser.
5. Straftaten von Flüchtlingen "zu bündeln" - das ist dann nichts anderes als Hetzerei. Es verallgemeinert völlig verschiedene Individuen zu einer Gruppe, die sie nicht bilden. Man könnte das dann auch gleich mit "die Ausländer!" betiteln, das wäre nichts anderes.
Wie immer bestechend rational argumentiert. Aber so denken die meisten Leute nicht. Wenn die breite Öffentlichkeit wüsste, wie sehr sich einschlägige Straftaten unter Zuwanderern häufen (und das ist einfach Fakt, siehe "die gesammelten Werke" in genanntem Podcast) dann würde die Stimmung kippen.
Denn hinter jedem Opfer in der Rubrik How I met your Messer steht ein Mensch, ein Familienmitglied, ein Freund, ein Mitarbeiter etc., der noch leben bzw. nicht auf der Intensivstation liegen würde, wenn wir bei der Wahl unserer Gäste auch nur die geringsten Maßstäbe anlegen würden.
Und deshalb wird es darauf hinauslaufen, dass das Problem irgendwann so offensichtlich sein wird, dass man es nicht mehr verheimlichen kann, Pressekodex und rationale Analysen wie die deine hin oder her. Ich streite nicht ab, dass dieses Thema schwierig ist, denn wenn man entsprechende Maßstäbe und Kriterien für einen Aufenthalt hier einführen würde, dann würden die Linken natürlich durchdrehen und Böhmermann und Co. hätten wieder ihre Stunde der emotionalen Erpressung, bis man dann doch wieder einknicken würde. Deshalb gilt wohl hier wie bei vielen anderen Themen auch: Lassen wir es laufen, bis es kracht und zwar gewaltig, dann werden plötzlich Maßnahmen durchsetzbar sein, die jetzt noch undenkbar sind. Allerdings hätte man das dann auch alles verhindern können, wenn man früher reagiert hätte. Aber so tickt der Mensch eben einfach nicht, es muss immer erst katastrophal werden, bevor man was unternimmt.