• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...


Weitere Ansätze in Europa könnten sein:
# Das es schon die Waffen gibt - Munitionspoduktion & weiteren
Kriegswaffen-Export unter Strafe stellen ...
# Waffenhandel an Börsen und Banken verbieten ...
# Munitionshandelsabkommen ...
... und viel politischer Mut & Geschick zur Umsetzung ...


Rüstungsindustrie Friedensbomben
http://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/friedensbomben/
:autsch: :schnl: :schnt:




Gehört der Handel mit alten Schiffen zu Ihren Einkünften?
 
Werbung:
o_O ... Religionsbücherlesen ist
Zwietracht & Grausamkeit trainieren ...
:schnt:

Johne Lennon - Imagine (UK 1971)
deutsche Übersetzung

Stell dir vor, es gibt kein Himmelreich,
es ist leicht, es zu versuchen,
keine Hölle unter uns,
über uns nur Himmel.
Stell dir vor, alle Menschen
leben für das "Heute".
Stell dir vor, es gibt keine Länder,
es ist nicht schwer, es zu tun,
nichts wofür man morden oder sterben müßte
und auch keine Religion.
Stell dir vor, alle Menschen
leben in Frieden.
Du wirst vielleicht sagen, ich bin ein Träumer,
aber ich bin nicht der Einzige.
Ich hoffe, du wirst dich eines Tages uns anschließen,
und die Welt wird eins sein.
Stell dir vor, es gibt keinen Besitz,
ich frag mich, ob du das kannst,
kein Grund für Gier oder Hunger,
alle Menschen wären Brüder.
Stell dir vor, alle Menschen
teilen sich die Welt.
Du wirst vielleicht sagen, ich bin ein Träumer,
aber ich bin nicht der Einzige.
Ich hoffe, du wirst dich eines Tages uns anschließen,
Und die Welt wird leben als eine.
http://www.golyr.de/john-lennon/songtext-imagine-129673.html
 
Wie die Masse uns verändert (c) 12.2015 | Claudia Richter (Die Presse)
http://diepresse.com/home/leben/mode/4881957/Wie-die-Masse-uns-veraendert
„Tiere, die man so gedrängt hält, bringen sich gegenseitig um, sogar die Friedlichsten unter ihnen töten.“ Es ist die Masse, von der der Philosoph Eugen-Maria Schulak, Betreiber der Philosophischen Praxis in Wien, spricht ...

Mikl-Leitner über Flüchtlingspolitik, Familie & Schwächen (c) 12/2015
http://www.vienna.at/mikl-leitner-ueber-fluechtlingspolitik-familie-und-schwaechen/4543108
Sie sei “mit Leib und Seele” und “viel Herz und Begeisterung” Politikerin, habe bei aller Kritik zur Flüchtlingspolitik “keine einzige Sekunde” an Rücktritt gedacht – wenngleich 2015 “wohl das anstrengendste Jahr” in ihrer politischen Laufbahn gewesen sei. Von schlechten Umfragewerten zeigte sich Mikl-Leitner unbeeindruckt – und auch inhaltlich ihrer Sache sicher: An ihren Entscheidungen habe sie “nie gezweifelt”. Dass sie polarisiere liege am Amt der Innenministerin, mit dem noch niemand Beliebtheitspreise gewonnen habe.
 
Wir haben den Zustand, dass Millionen von hilflosen und extrem ängstlichen Zivilisten aus ihrer Heimat im Nahen Osten in Panik und mit allem, was ihnen geblieben ist, vor dem schlichten und absehbaren Tod flüchten. Familien mit vielen Kindern, selbst Säuglingen. Und alten, gebrechlich-kranken Menschen, Eltern, Tanten oder Onkel. Schrecklich. Jordanien zum Beispiel hat seine Grenzen bereits dicht gemacht. Jordanien kann nicht mehr, ein kleines Land (kleiner (Einwohner) als Belgien), das schon weit mehr als zwei Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat und versorgt (entspricht etwa 31%; bei uns wären das etwa 24,5 Millionen Seelen!)
Nun harren Tausende in der Wüste. Sie werden zu großen Anteilen dort nicht lange überleben können.

Wo soll das alles noch hinführen? Unzählige Kinder und ganze Familien sterben dort. Unschuldig. Wohin sind wir, die Welt, gekommen?
Europa, insgesamt die reiche Welt muss endlich mehr tun. Das kann so nicht weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin sind wir, die Welt, gekommen?


In der Realität. Politik ist und bleibt Interessenausgleich.


Europa, insgesamt die reiche Welt muss endlich mehr tun. Das kann so nicht weitergehen.

Warum denn nicht? Wollen Sie die reiche Welt arm machen?


Du wirst vielleicht sagen, ich bin ein Träumer,
aber ich bin nicht der Einzige.


Je mehr Träumer, umso besser fürs Geschäft. Träumer lassen sich leicht verführen.
 
Werbung:
Zurück
Oben