• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Die Flüchtlingskrise erklärt in 6 Minuten
Das Münchner IT-Design-Unternehmen “In a Nutshell – Kurzgesagt” hat die aktuelle Flüchtlingskrise in einem 6-Minuten-Video visualisiert und zusammenfassend erklärt. Ursachen, die derzeitige Situation in Europa und die Auswirkungen im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise. Prädikat: Sehenswert.​
 

Mein aufrichtiges Beileid! :trost: Frage; sind sie ein Querulant
oder sind sie derzeit sehr einsam und suchen daher Reibung?

Falls es am anders Denken liegt „keine Sorge“ auch ihnen kann geholfen werden, :)
denn bald wird unsere Mutti in Sachen, Bildung, Toleranz, Akzeptanz, usw. richtig viel Geld investieren. ;)
 
sind sie ein Querulant
oder sind sie derzeit sehr einsam und suchen daher Reibung?

Nein, aber mir ist nicht bekannt, daß die Verfälschung eines Zitats durch Beifügungen zur Netiquette gehört.

Hinweis:

»Rechtliches
Es existieren unterschiedliche Gesetze zur Nutzung fremden Materials wie Bilder oder Texte. Im deutschen Sprachraum sind das Urheberrecht und das Zitatrecht zu beachten. Die Teilnehmer sind auf die jeweils geltenden Regeln hinzuweisen.«
(https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette)
 
Was lehrt uns die Wikipedia in Sachen Zitatrecht?

Schauen wir nach und lesen verständig:

»Zitate unterliegen dem Änderungsverbot, doch sind Kürzungen zulässig, wenn sie den Sinn nicht entstellen.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Zitat#Zitate_und_Urheberrecht)

Was heißt "Änderungsverbot"?

Zum Behelf einen weiteren Link: Wikipedia: Änderungsverbot

Sie wollen mir aber nicht weißmachen, dass der ganze Foren-
Gedankenbrei, eine schützenswerte, geistige Schöpfung sei? :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben