• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
Es geht nur darum, dass weniger Deutsche zu Tafel kommen. Es kann zwei Gründe geben: entweder sind weniger Deutsche inzwischen auf die Tafel angewiesen, oder sie kommen nicht mehr, weil sie sich so mit den Ausländern gleichgesetzt fühlen und das pass ihnen nicht.;)

Ach du meine Güte! Ihre zwei Begründungen sind falsch, bzw. nicht gut, mein Gutster! :rolleyes:
Begründung 1 ist falsch, weil die Schere zwischen Arm und Reich immer weiterauseinandergeht.
Begründung 2 ist nicht gut, weil sie Schubladendenken beinhaltet, bzw. weil sie nicht differenziert. o_O

Natürlich und selbstverständlich, gibt es ausländerfeindliche Deutsche die es nicht ertragen können,
hinter Ausländern anstehen zu müssen. (falscher Nationalstolz, Patriotismus usw.) :oops:

Freilich gibt es auch ängstliche Deutsche die keine Vorurteile gegenüber den Ausländern hegen,
aber Angst haben "dass sie im Kampf um die Essensreste“ unter die Räder kommen. :eek:

Das sind dennoch keine Gründe die Hilfsbedürftigen anderer Nationalitäten auszuschließen. :(
Die richtige Lösung wäre gewesen, mit den Weggebliebenen zu reden, :reden: bzw. ihnen ihre unbegründeten Ängste zu nehmen. :brav:
 
Und ich schreibe von Menschen, die alles, bis auf ihr nacktes Leben verloren haben, weil brutale Diktatoren sie aus ihrer Heimat vertrieben haben.
Schon vergessen wer die Region in Brand gesetzt hat? War das nicht ein amerikanischer Präsident? Und wer kürzt denn ständig die Gelder für die Hilfsorganisationen der UNO? Ist das nicht ein amerikanischer Präsident? Wer macht denn Waffendeals mit den brutalen Diktatoren? Wer schreit denn täglich in die Mikrofone "Amerika first?" und schert sich einen Dreck um die Menschen die er ins Chaos gestürzt hat?
Bevor Du hier alle als Nazis und Putinkuschler beschimpfst, solltest Du über den großen Ozean gegen Westen schauen, dann erkennst Du vielleicht wem die Welt das Elend zu verdanken hat und die Nazis kein europäisches Phänomen sind......
 
Schon vergessen wer die Region in Brand gesetzt hat?
Das Netz weiß alles:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_des_Bürgerkriegs_in_Syrien_2011

War das nicht ein amerikanischer Präsident?
Sagt das dein lieber Putin oder Frau Wagenknecht?

Bevor Du hier alle als Nazis und Putinkuschler beschimpfst, solltest Du über den großen Ozean gegen Westen schauen, dann erkennst Du vielleicht wem die Welt das Elend zu verdanken hat und die Nazis kein europäisches Phänomen sind......
Jetzt komm, lass es raus. Wer ist schuld an den Nazis? :D
 
Das Netz weiß alles:
https://de.wikipedia.org/wiki/Chronik_des_Bürgerkriegs_in_Syrien_2011


Sagt das dein lieber Putin oder Frau Wagenknecht?


Jetzt komm, lass es raus. Wer ist schuld an den Nazis? :D

Wer ist in den Irak einmarschiert? Putin oder Bush. Das einzige was den "amerikanischen Traum" noch am Leben hält, ist die Schuld anderen zuzuschieben. Der Russ' ist schuld. Punkt. Damit hat man natürlich keine Verantwortung mehr.
Und wenn Du sinnerfassend lesen würdest, dann hättest Du gemerkt, dass es nicht um "wer ist schuld an den Nazis" geht, sondern "wer ist schuld am Elend in der Welt" oder anders gesagt, "wer hat im Nahen Osten den Brand gelegt und gießt noch weiter Öl ins Feuer? Du bist wirklich ein aufrichtiger Amerikaner. Jeder der auch nur einWort der Kritik an der great Nation, dem einzig wahren demokratischen Land, dem Mutterland des Neoliberalismus sagt, ist ein Kommunist oder Nazi. Ihr seid wirklich sehr einfach gestrickt.....
 
Wobei ich den Amerikanern als Volk( also alle) so etwas nicht unterstellen wollen würde. Genauso wenig finde ich jetzt Putins Politik super.
Insgesamt gesehen, finde ich irgendwie fast gar nichts mehr toll an dem was Politiker so wollen.
 
Wer ist in den Irak einmarschiert?
Bitte nicht alles durcheinanderbringen. Ich bezog mich auf den Konflikt in Syrien, respektive Ost-Ghouta. Der Irakkrieg war ein Verbrechen der USA. Damit hast du Recht.

Der Russ' ist schuld. Punkt.
Der Russ ist nicht schuld. Der Drecksack Putin ist (mit)schuldig. Jedenfalls am Leid der Menschen in Syrien.

Jeder der auch nur einWort der Kritik an der great Nation, dem einzig wahren demokratischen Land, dem Mutterland des Neoliberalismus sagt, ist ein Kommunist oder Nazi.
Wenn diese angebliche Kritik nicht selten bloß stumpfsinnige Hetze wäre, dann wäre es nur halb so schlimm. :(
Du kannst US-Präsidenten nicht alle über einen Kamm scheren. Und vor allem können sie allein keine Militäreinsätze starten. Das war nur bis zum Vietnamkrieg möglich.
 
Werbung:
Das wäre auch fahrlässig. Dort sind schließlich sämtliche Völker der Erde vertreten. „US-Amerikaner“ ist ein Sammelbegriff. Es geht um die US-Politik.
Das dachte ich mir, fand es aber wichtig, das eben zu erwähnen. Wäre ja schade, wenn diese Diskussion in diese Richtung abgleitet...
 
Zurück
Oben