• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

:rolleyes: Hoffe doch, dass dort bald die Antifanten auftauchen und aus dieser Nazibude Kleinholz machen. :autsch:

Wenn man von Engeln spricht! :)

nazi-schriftzuege-essener-tafel-100~_v-gseapremiumxl.jpg



nazi-schriftzuege-essener-tafel-102~_v-ARDAustauschformat.jpg



Die Idee von Dunja Hayali „den Kampf um das große Fressen per Losverfahren auszulosen“ finde ich super. :)

https://www.welt.de/politik/deutsch...t-was-da-in-unserem-Land-gerade-passiert.html

Die Hungerspiele sind eröffnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tribute_von_Panem_–_The_Hunger_Games
Ali VS Nazi Oma +Opa :nudelwalk
Muhamad VS Harzler :sabber:

Wer wird gewinnen? :rolleyes:
 
Werbung:
Rassismus bei der Essener Tafel: Nur noch Deutsche bekommen Nahrungsmittel.
:spei1:

https://www.neues-deutschland.de/ar...i-der-tafel-essen-nur-noch-fuer-deutsche.html

In Zeiten wie diesen, wo wieder eine Nazipartei im deutschen Parlament sitzt, werden offenbar alle rechten Hater frecher und mutiger.

Schwer zu sagen, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist, was sich diese Tafel da erlaubt. Ich wünsche den Säcken jedenfalls eine Klage an den Hals, dass sie hinterher 100 Flüchtlingsfamilien ein Jahr lang mit Essen versorgen müssen!
Das stimmt übrigens nicht ganz.
Die Essener Tafeln geben schon Essen an Nicht- Deutsche aus.
Sie haben jedoch einen Aufnahme Stop, für neue Bedürftige, weil die Zahl der Nicht- Deutschen dort bei 75% liegt und sich deutsche Senioren nicht mehr hintrauen. Nach Aussage der Mitarbeiter liegt das am rauhen Tn, der dort vorherrscht.
Ein großes Problem der Tafeln ist , dass das Essen dort nicht mehr ausreicht.
 
Die Essener Tafeln geben schon Essen an Nicht- Deutsche aus.
Mitnichten ...

Zitat:
Da Aufgrund der Flüchtlingszunahme in den letzten Jahre, der Anteil ausländischer Mitbürger bei unseren Kunden auf 75% angestiegen ist, sehen wir uns gezwungen um eine vernünftige Integration zu gewährleisten, zurzeit nur Kunden mit deutschem Personalausweis aufzunehmen.
http://www.essener-tafel.de/startseite/

Man beachte den Vorwand: um eine vernünftige Integration zu gewährleisten
Wer hungert integriert sich besser, oder wie?
Diese ekelhaften Heuchler! :mad:
 
Aufzunehmen, NC. Das heißt nicht, das bereits aufgenommene Nicht- Deutsche nicht mehr kommen dürfen.
Zu den Tafeln kann man unter bestimmten Vorraussetzungen registrieren lassen. Die, die bereits registriert sind, verlieren die Berechtigung nicht.
Man möchte durch diese Vorgehensweise einen Ausgleich erreichen.
Das also nicht mehr 75% Nicht Deutsche sind- sondern wieder mehr deutsche Bedürftige die Tafeln nutzen. Zb 50/50
Ich habe nicht den Eindruck, dass die ehrenamtlichen Helfer dort Rassisten sind. Wenngleich es besser gewesen wäre, Probleme über Ordner und Raussschmiss zu lösen, wie die Gelsenkirchner es tun/ vorhaben. So war das schon sehr ungeschickt. Das hat natürlich zur Folge, dass ein Rassismus Vorwurf entsteht. Und wie sich die Presse doch darauf stürzt...
Aber:
Auch Senioren und andere Bedürftige sollten durch die Tafeln versorgt werden. Auch die sollten nicht hungern oder Flaschen sammeln müssen. Und gerade Senioren kommen mit Drängelei nicht zurecht. Die trauen sich dann nicht mehr zu kommen.
Bzw ist es eine unglaubliche Frechheit, dass Senioren überhaupt unter Altersarmut leiden müssen. Den Tafeln aufzuerlegen, dass sie das auffängt was die Politik versäumt, ist zuviel verlangt.
Das sehe ich wie Sahra Wagenknecht.
Aber der Leiter der Essener Tafeln wird demnächst bestimmt hinwerfen, man hat einen Schuldigen ausgemacht.
 
Das betrifft aber nicht nur Muslime.
In dem Artikel wird genauer erklärt, wie es zu dieser schwer verständichen Entscheidung kam.

So ist es, ich denke da auch besonders an die bedürftigen Rumänen, Bulgaren usw. usf.
Beim folgenden Video wird sehr offensichtlich, wie die Nazis gegen die Schutzsuchenden
und gegen alle Ausländer hetzen und sie von ihren Fleischtöpfen verdrängen wollen! :(


Warum stürmt die Antifa nicht diese Tafeln, bzw. warum
gehen sie nicht viel radikaler gegen dieses Nazipack vor?
Denke da an eingeworfene Scheiben, brennende Lieferwagen,
Schmierereien wie „ bezieht nichts von Nazis“ usw. usf. :rolleyes:
 
Aufzunehmen, NC. Das heißt nicht, das bereits aufgenommene Nicht- Deutsche nicht mehr kommen dürfen.
Das heißt aber, dass hier lebende Ausländer nicht angenommen werden. Das macht es nicht besser.

Ich habe nicht den Eindruck, dass die ehrenamtlichen Helfer dort Rassisten sind.
Ich nehme sogar an, dass viele der Helfer die rassistische Maßnahme der Leitung missbilligen.

Auch Senioren und andere Bedürftige sollten durch die Tafeln versorgt werden.
Die "anderen Bedürftigen" in Essen aber offenbar nicht. Und Senioren ohne deutschen Pass auch nicht.

Aber der Leiter der Essener Tafeln wird demnächst bestimmt hinwerfen, man hat einen Schuldigen ausgemacht.
Er ist der Schuldige. Und er sollte in der Tat den Hut nehmen. Er kann jetzt bei der AfD anheuern. Die passende Einstellung hat er ja nun bewiesen.
 
Werbung:
Hier lebende Ausänder sollen nicht mehr angenommen werden, bis sich die Lage bei den Essener Tafeln verbessert hat und ein Ausgleich erreicht ist. Das ist vorläufig und ein Versuch, der viell. unüberlegt, aber nicht rassistisch ist.
Ich persönlich würde es besser finden, man würde Senioren beliefern, damit sie nicht so schleppen müssen. Noch besser würde ich finden, sie gar nicht in die Lage zu versetzen sich Sorgen darüber machen zu müssen wie ie an Lebensmittel kommen.
Unter den Flüchtlingen sind sehr viele die hilfsbereit sind, die könnten sowas übernehmen und würden es sicher auch gerne.
Diese hilfsbereite Flüchtlingen beklagen sich übrigens über das milde Vorgehen gegenüber denjenigen, die sich nicht benehmen können.* Und das vorkommt, kann man nicht abstreiten. Das sind erlernte Überlebenstrategien.
Aber man beliefert keine Senioren. Man gibt ihnen bei Berechtigung nur die Möglichkeit die Tafeln zu nutzen.
Haben die nun Pech gehabt, wenn sie sich nicht mehr hintrauen?
Die Entscheidung wurde im Team getroffen.
Ich frage mich wie man vorgehen sollte, wenn doch nur eine betimmte Anzahl an Lebensmitteln vorhanden ist. Nach dem Prinzip" Der Schnellste und Stärkste gewinnt?"
Allerdings wundere ich mich, dass da keine Senioren und Frauentagen eingeführt wurden.
* weiß ich von jemanden der direkt hilft und somit auch wirklichen Kontakt zu Flüchtlingen hat. Nicht jeder ist lieb. Es formieren sich auch Gruppen die andere schickanieren und nach dem Recht des Stärkeren leben möchten. Das ist dann auch der Grund warum manchmal in einer Einrichtung eine Situation eskaliert. Meine helfende Kollegin hat da schon blaue Flecken davon getragen.
 
Zurück
Oben