• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Oder unterhalte dich mit Polizisten aus Wien Ottakring oder Wien Favoriten oder mit deren Kollegen im Bereich Praterstern. Da wird dir bewusst wieviel an "Ausländerkriminalität" gar nicht öffentlich bekannt gegeben wird. Und die sind an der Front, und daher wesentlich glaubwürdiger als irgendwelche Medien oder von der Wirklichkeit ideologisch abgekapselte Forums-Tauben.
Rechtspopulistische Polizeibeamte, die nichtöffentliche Interna an die Bürger weitergeben, :tuscheln: müssen umgehend fristlos vom Dienst subspendiert werden! o_O
 
Werbung:
Unterhalten Sie sich hingegen mit einem Steuerfahnder in der Bundesrepublik Deutschland, dann wird Ihnen bewußt, in welchem Ausmaße Steuerhinterziehung als Volkssport für Besserverdienende begriffen wird und wie Vitamin B funktioniert.
Ich hatte letztes Jahr eine Hausdurchsuchung meiner Privatwohnung wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung. Insgesamt 5 Leute: 2 * Steuerfahndung, 2 * Kripo, 1 * eine Nichtamtsperson als Zeuge, die darauf achten soll, dass die anderen ihre Vorschriften einhalten. Um 6:00 früh haben die Schweine mich aus dem Bett geklingelt. Ich musste sofort an das berühmte Zitat von Churchill denken.

Apropos "Ausländerkriminalität": Die Homizidrate in DE ist seit dem Beitritt der DDR zur BRD annähernd konstant. Ca. 800 bis 900 Opfer jährlich. Davor weniger. Wenn also eine Bevölkerungsgruppe hinsichtlich Gewaltverbrechen einen negativen Einfluss hat, dann sind das Ossis, nicht aber Türken und Araber.
 
Die Leute,die Beziehungen haben,oder rechtzeitig zu schmieren begonnen haben werden kaum angetastet.
Man knöpft sich nur die Kleinen vor,die Großen tastet keiner an.
Das ist typisch für Österreich!
 
Unterhalten Sie sich hingegen mit einem Steuerfahnder in der Bundesrepublik Deutschland, dann wird Ihnen bewußt, in welchem Ausmaße Steuerhinterziehung als Volkssport für Besserverdienende begriffen wird und wie Vitamin B funktioniert. Das wird auch nicht öffentlich bekannt gegeben. Da funktioniert das Argument des Datenschutzes. Ich gehe mal davon aus, daß in Österreich Steuerehrlichkeit eine Selbstverständlichkeit ist und somit nicht als Inländerkriminalität verstanden wird.

Schalom!

Das ist ein weltweites Problem, nicht nur in Deutschland und in Österreich.

Nur verstehe ich nicht warum du das kriminälle Verhalten gewisser Auländer mit Steuerhinterziehung von Inländern relativieren möchtest ?
 
Nur verstehe ich nicht warum du das kriminälle Verhalten gewisser Auländer mit Steuerhinterziehung von Inländern relativieren möchtest ?

Weil ich völkisch denke und der Schaden am deutschen Volke durch Steuerhinterziehung viel, viel größer ist in Relation zu den wenigen Milliarden Aufwand für Flüchtlinge, denn Geld regiert die Welt und Politik ist kein schmutziges Geschäft, nur weil das dumme Volk sich nicht in rechter Weise zu beteiligen versteht. Politik ist das Geschäft des Interessenausgleichs, wo es um das Interesse bezüglich des Leistungsausgleichs geht und die Leistungen werden bekanntlich in Geld gemessen, ergo geht es in der Politik eben immer auch ums Geld.

Steuerhinterzieher sind das Krebsgeschwür am Volkskörper, welcher erfolgreich therapiert werden muß. Therapeutisch bedingte Einschränkungen beim Datenschutz sind vergleichbar vergleichbar mit dem Haarausfall bei der Chemotherapie und sollten von den Parteien der Steuerhinterzieher nicht weiter beklagt werden. Flüchtlinge haben ein Anrecht darauf, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und das kostet eben auch Geld. Man muß es nur drucken, dann ist es schon da und natürlich genügend Gläubige finden, die bereit sind, für Geld zu arbeiten, ansonsten funktioniert das nicht. Das war aber immer schon so und wurde nie beklagt.

Noch Fragen dazu?

Schalom!
 
Die Leute,die Beziehungen haben,oder rechtzeitig zu schmieren begonnen haben werden kaum angetastet.
Man knöpft sich nur die Kleinen vor,die Großen tastet keiner an.
Das ist typisch für Österreich!

Das ist doch überall so. Man ist über das Geld sehr glücklich, was Unternehmen in die Staatskassen spülen. Würde man sie zu sehr gängeln, würden sie sich ins Ausland verziehen.

Es läuft im Grunde auf ein Optimierungsproblem hinaus: Maximierung finanzieller Forderungen, ohne den Wunsch zu erwecken, sich dem zu entziehen. Schwieriges Problem, bei dem viele Faktoren eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mal wieder astreiner Hitlerspeech, LOL
Mehr Nazi geht kaum noch. :lachen:

Zweifelsohne, bei Ihren Verständnisproblemen bleibt das wohl nicht aus. Die niederträchtige Tat des Steuerhinterziehers wäre nach altem Rechtsverständnis (germanisches Recht ist immer noch eine Rechtsquelle) eine Meintat. Die Nichtaufnahme von Flüchtlingen war abhängig von der Versorgungslage des Volkes und den Bedarf an Unfreien. Was das mit 'Nazi' zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Bei der Wikipedia heißt es:

»Volksschädling ist eine Tiermetapher, durch die Menschen als schädigende Organismen anderer Menschen, d.h. als Schädlinge entmenschlicht werden. In der sogenannten Kampfzeit der NSDAP wurden damit „Schieber und Wucherer“ bezeichnet, ab 1930 wurde der Begriff auch für angebliche Landesverräter benutzt und ab 1939 als juristischer Fachbegriff eingeführt.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Volksschädling)

Schädlinge sind also tierische Lebewesen, die dem Volke Schaden zufügen. In welcher Weise Menschen dadurch entmenschlicht werden, bleibt ein Geheimnis des betreffenden Artikelschreibers der Wikipedia.

Menschen sind Tiere und darauf weist auch Kohelet hin, nämlich daß die Menschen erkennen müßten, daß sie eigentlich Tiere sind. Tiere können anderen Tieren Schaden zufügen und machen davon oftmals Gebrauch. Deswegen unterscheidet man zwischen Carnivoren, Omnivoren und Herbivoren. In menschlichen Völkern kommen weitere Varianten der Schädigung hinzu, u.a. auch der Steuerbetrug. Geschädigter ist dabei zunächst der Staat, also die politische Institution eines oder mehrerer Völker mit oder ohne Territorium.

Volksschädling ist also demnach, wer dem Volke in irgendeiner Weise Schaden zufügt. Der Gebrauch dieses Wortes durch die Nationalsozialisten schließt den verständigen Wortgebrauch durch völkisch oder nicht völkisch denkende Menschen nicht aus.

Beispiel:

Wenn der Herr A. Hitler während eines Spaziergangs einen Baum anpinkelte, dann folgt daraus nicht, daß ich zukünftig keinen Baum mehr im Walde anpinkeln darf, nur weil der Herr Hitler nationalsozialistisches Gedankengut pflegte und ich nicht. So verhält es sich auch mit den Gebrauch der Worte und den bestimme ich! Von einschlägigen Wörterbüchern abweichender Gebrauch wird von mir spätestens auf Nachfrage erklärt.

Schalom!
 
Zurück
Oben