• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Oder mit Identifikationsproblemen und medialer Beeinflussung.

Salam!
“Vererbung“ in meinem Beitrag war nicht genetischer Natur gemeint sondern als Paket, beinhaltend Herkunfts-Mythos und -Treue, kulturelle Prägung u.m.
Die Identitätsfindung hier wird natürlich durch gesellschaftliche Isolation erschwert. Trotzdem sollte man mit der Annahme der österreichischen Staatsbürgerschaft auch den staatsbürgerlichen Grundkonsens annehmen und die aus einem anatolischem Wertesystem stammenden patriachalischen Sympathien für autoritäre Systeme abgelegt haben.
Die Frage ist, “diene ich einem demokratischem System oder einem autoritärem“? Die Staatsbürgerschaft darf diesen Konflikt nicht in sich bergen, denn Staatstreue trägt den jeweiligen Staat.
 
Werbung:
Trotzdem sollte man mit der Annahme der österreichischen Staatsbürgerschaft auch den staatsbürgerlichen Grundkonsens annehmen und die aus einem anatolischem Wertesystem stammenden patriachalischen Sympathien für autoritäre Systeme abgelegt haben.

Kann man denn die eingeprägte Gesinnung wechseln wie die Hemden oder die Pässe?
 
Werbung:
Vermutlich an ihr vorbei der Eintagsfliege. :brav:

Wie archaische Vorstellungen unsere Überzeugungen bestimmen:


Alle vor dem Gesetz gleich:confused:,ist das neu:ironie:
Ich dachte schon vor Gott:morgen:
Der eine wirbt so um eine Frau,sprich extrem aggressiv,der andere schickt Blumen:blume2:und dazwischen ist viel Spielraum.
Ist doch wie in der Werbung:foto:
 
Zurück
Oben