• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Alle vor dem Gesetz gleich:confused:,ist das neu:ironie:
Ich dachte schon vor Gott:morgen:
Der eine wirbt so um eine Frau,sprich extrem aggressiv,der andere schickt Blumen:blume2:und dazwischen ist viel Spielraum.
Ist doch wie in der Werbung:foto:

Du mit Deinen Themenverschiebungen, es geht darum, dass Vorstellungen den Umgang mit Werten bestimmen und dass man diese komplexen Zusammenhänge eben nicht ablegt wie ein Kleidungsstück, wie Du behauptet hast.
 
Werbung:
Ich dachte schon vor Gott

In oder um die Ecke?

Die Frau als Sexualobjekt muß man sich natürlich und selbstverständlich in Abhängigkeit von der Gier denken, besteht doch die Wirklichkeit der Frau auch als Sexuaslobjekt immer nur im Wahrgenommenwerden und wenn wir das reale oder vermeintliche Frauenbild von irgendwelchen Flüchtlingen kritisieren, sprechen wir aus Erfahrung als Frauenbildner. Sodann überlegen wir uns, wie wir es mit den Knaben und Männern halten und warum wir so geil sein müssen, wie wir es sind und warum eine verlogene Gesellschaft gerade so verlogen ist, wie sie es sein muß, damit sich die Spiegel nicht trüben.

Erst danach fassen wir uns an die eigene Nase und bemerken unsere Clownerie.

Gott zum Gruße!
 
In oder um die Ecke?

Die Frau als Sexualobjekt muß man sich natürlich und selbstverständlich in Abhängigkeit von der Gier denken, besteht doch die Wirklichkeit der Frau auch als Sexuaslobjekt immer nur im Wahrgenommenwerden und wenn wir das reale oder vermeintliche Frauenbild von irgendwelchen Flüchtlingen kritisieren, sprechen wir aus Erfahrung als Frauenbildner. Sodann überlegen wir uns, wie wir es mit den Knaben und Männern halten und warum wir so geil sein müssen, wie wir es sind und warum eine verlogene Gesellschaft gerade so verlogen ist, wie sie es sein muß, damit sich die Spiegel nicht trüben.

Erst danach fassen wir uns an die eigene Nase und bemerken unsere Clownerie.

Gott zum Gruße!
Bei 100 Burkafrauen,täte ich mich wohl schwer:haare:
 
Nee,beim Strip zieht Mann/Frau die Kleider anders aus,Mann/Frau hat Zeit:romeo:

Okay, originelles Wortspiel ;), aber inhaltlich bleibe ich bei meiner Meinung, dass es eine Illusion ist, individualistisch kulturelle Prägungen ablegen zu wollen, man verschiebt nur die Ursachen ins Private und erzeugt Schuldgefühle, die den Einzelnen schwächen und, um sich dagegen zu wehren, ihn veranlassen, sich einen Sündenbock zu suchen.
 
Okay, originelles Wortspiel ;), aber inhaltlich bleibe ich bei meiner Meinung, dass es eine Illusion ist, individualistisch kulturelle Prägungen ablegen zu wollen, man verschiebt nur die Ursachen ins Private und erzeugt Schuldgefühle, die den Einzelnen schwächen und, um sich dagegen zu wehren, ihn veranlassen, sich einen Sündenbock zu suchen.
Denke ich nicht,es geht halt langsam von statten was du kulturelle Prägung nennst und ein Leben wird wohl nicht ausreichen um große kulturelle Veränderungen zu spüren.
Wer sein Leben rückwertig rückwärts betrachtet sicher.:winken3:
 
Denke ich nicht,es geht halt langsam von statten was du kulturelle Prägung nennst und ein Leben wird wohl nicht ausreichen um große kulturelle Veränderungen zu spüren.
Wer sein Leben rückwertig rückwärts betrachtet sicher.:winken3:

Ach was, nicht das wer, wie, was, sondern wo, wie, was bestimmt die Entwicklung.
 
Werbung:
Zurück
Oben