• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Gut so! Kommen die aus Frankreich?

Warum tanzen die Herrschaften nun nach der Pfeife der Rechtspopulisten?
Ist das eine Kapitulation vor der AfD oder stehen bald Wahlen an? :confused:

Abschieben geht auf keinen Fall, denn Straftaten dürfen auf das Asylverfahren keinen Einfluss haben. :nein:

Außerdem wären die Abzuschiebenden bei einer Abschiebung an Leib und Leben bedroht,
weil in ihren Heimatländern die Menschenrechte nicht eingehalten werden,
d.h. menschenunwürdige Gefängnisse, Folter, Verfolgung, Diskriminierung, usw. usf. :weinen2:


:eek: https://www.amnesty.de/2016/6/21/warum-die-maghreb-staaten-keine-sicheren-herkunftsstaaten-sind?destination=node/2872


Man muss diesen jungen Menschen gegenüber Toleranz zeigen :trost: und ihnen eine Chance geben sich in D zu integrieren.

Daher wäre ich für eine Scheinabschiebung, d.h. ich würde den Abzuschiebenden genügend Geld für ca. 4 Wochen Marokko Urlaub geben.

Außerdem würde ich ihnen eine neue Identität geben, incl. Rückreiseticket,
dies aber nur wenn sie hoch und heilig versprechen, das sie an den Integrationskursen teilnehmen! :rolleyes:
 
Werbung:
Ein ganz hervorragendes Buch zur Thematik 'Exodus' von Paul Collier. Es gefällt mir darin, dass er weder linksrad*kal noch rechts*xtrem schreibt, sondern schlichtwegs objektiv die Fakten und die Zukunftsszenarien beschreibt. Es ist ein neutrales Buch, das von jedem gelesen werden kann, isbn 978-3-570-55287-2
 
Es ist für mich schon einleuchtend, dass sich Menschen
„die sich hinters Licht geführt fühlen“
äußerst anfällig für Vorurteile sind!


Alle Vorurteile kommen aus den Eingeweiden.
Jedes Wort ist ein Vorurteil.


(Friedrich Wilhelm Nietzsche)

Das heißt, ich hatte schon bevor Du den besagten Beitrag geschrieben hast, das Vorurteil dass Du mich hinters Licht führen wirst und ich Dich deshalb für einen Zyniker halte. Nicht der Text ist der Grund, sondern mein Vorurteil.
Dabei würde jeder, der des sinnerfassenden Lesens auch nur halbwegs mächtig ist, Deinen Beitrag als zynisch erkennen.

Wenn Du allerdings wirklich und wahrhaftig Deinen eigenen Worten glaubst, dass solche Texte nicht aus der Feder, Verzeihung Tastatur, eines Zynikers fließen, sondern aus der eines Gutmenschen, dann - sage ich lieber nicht was ich dann von Dir halte......
 
Das heißt, ich hatte schon bevor Du den besagten Beitrag geschrieben hast, das Vorurteil dass Du mich hinters Licht führen wirst und ich Dich deshalb für einen Zyniker halte. Nicht der Text ist der Grund, sondern mein Vorurteil.
Dabei würde jeder, der des sinnerfassenden Lesens auch nur halbwegs mächtig ist, Deinen Beitrag als zynisch erkennen.

Wenn Du allerdings wirklich und wahrhaftig Deinen eigenen Worten glaubst, dass solche Texte nicht aus der Feder, Verzeihung Tastatur, eines Zynikers fließen, sondern aus der eines Gutmenschen, dann - sage ich lieber nicht was ich dann von Dir halte......

Sehen Sie, schon wieder haben Sie etwas hineininterpretiert, das ich niemals behauptet hatte!
Ich bin nur für das Verantwortlich was dasteht und nicht für das was Andere darunter zu verstehen glauben.

Im Nachhinein erkenne ich, dass die lustigen Smileys eigentlich nicht zu dem ernsthaftem Thema passten,
nun diese Unbedachtheit könnte man schon als übertriebenen Zynismus deuten. :oops:
 
Im Nachhinein erkenne ich, dass die lustigen Smileys eigentlich nicht zu dem ernsthaftem Thema passten,
nun diese Unbedachtheit könnte man schon als übertriebenen Zynismus deuten. :oops:

Vermutlich wird mir nun unterstellt, dass ich das mit den Smileys exakt so geplant hätte
und dass ich nun versuche Andere für dumm zu verkaufen!? :rolleyes:

Bem. ich verwende oft die lustigen Smileys, leider achte ich nicht immer darauf ob sie passend sind oder nicht! o_O
 
Werbung:
Sehen Sie, schon wieder haben Sie etwas hineininterpretiert, das ich niemals behauptet hatte!
Ich bin nur für das Verantwortlich was dasteht und nicht für das was Andere darunter zu verstehen glauben.

Im Nachhinein erkenne ich, dass die lustigen Smileys eigentlich nicht zu dem ernsthaftem Thema passten,
nun diese Unbedachtheit könnte man schon als übertriebenen Zynismus deuten. :oops:

Und wieder unterliegst Du einem Irrtum. Du bist nicht nur für das verantwortlich was Du sagst oder schreibst, sondern auch dafür, wie es beim Gegenüber ankommt.

Nicht die Smileys stehen für Zynismus, sondern die Worte.

Aber genau genommen ist diese Diskussion so sinnlos wie ein Kropf und verschwendete Zeit.....
 
Zurück
Oben