• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Alles hat - und braucht - seine Grenzen (c) 08.2016|Oliver Pink (Die Presse)
http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/5066903/Alles-hat-und-braucht-seine-Grenzen
Der Sozialstaat unter dem Druck der Zuwanderung: Eine multikulturelle Gesellschaft und eine restriktive Migrationspolitik sind kein Widerspruch.

Es war ein aufgelegter Elfmeter für die FPÖ: Knapp ein Drittel des Kinderbetreuungsgeldes ging 2015 an Ausländer, hieß es in einer parlamentarischen Anfragebeantwortung des Familienministeriums. In Wien seien es sogar 53 Prozent gewesen. Die FPÖ verlangt schon seit Längerem, Kindergeld nur noch an österreichische Staatsbürger auszubezahlen.
 
Werbung:
Das ist Zynismus in Höchstform. Und zwar einer von der üblen Sorte. Denn er basiert auf dem Leid von Menschen, das Du selbst in Deinen ärgsten Albträumen wahrscheinlich nicht einmal im Ansatz erlebst.

In einem anderen Beitrag schriebst Du, Du willst "nur" ein Gutmensch sein. Dann sei doch ganz einfach einer und hör' auf, solche menschenverachtenden Beiträge zu schreiben.

Das sehe ich nicht so! Ich beschrieb das Leid der armen minderjährigen Flüchtlinge
und ich fragte mich warum man sie nicht zu ihren Angehörigen lässt. :rolleyes:
Sie unterstellen mir einen bitterbösen Zynismus, in welchem Wort bzw. in welchem Satz ersehen sie diesen Zynismus? :confused:
 
Das sehe ich nicht so! Ich beschrieb das Leid der armen minderjährigen Flüchtlinge
und ich fragte mich warum man sie nicht zu ihren Angehörigen lässt. :rolleyes:
Sie unterstellen mir einen bitterbösen Zynismus, in welchem Wort bzw. in welchem Satz ersehen sie diesen Zynismus? :confused:

In jedem einzelnen Satz. Und da ich Dich nicht für so blöd halte wie Du scheinbar mich, erspare ich mir jede weitere Erklärung.
 
In einem anderen Beitrag schriebst Du, Du willst "nur" ein Gutmensch sein. Dann sei doch ganz einfach einer und hör' auf, solche menschenverachtenden Beiträge zu schreiben.

In jedem einzelnen Satz. Und da ich Dich nicht für so blöd halte wie Du scheinbar mich, erspare ich mir jede weitere Erklärung.

Ich bin bequemen Sinns, und was man hier bespricht,
Daß man sich nur vor Geist den Kopf zerbricht.
Ein solcher Ehrgeiz liegt auch nicht in meinem Blute;
Und hält man mich für blöd, ich trag's mit frohem Mute.
(Molière)

Ich versuche stets ein Gutmensch zu sein, deshalb schrieb ich
auch von tollen Eltern, bzw. von allerliebsten Familienmitgliedern.
Hatten sie diese lieben Worte als Zynismus in Höchstform gesehen?

Einfach gestrickte Gemüter hätten von Rabeneltern usw. geschrieben!

Weil ich viel Empathie und Verständnis habe „in Notsituationen ist
sich jeder selbst der Nächste“ habe ich derbe Ausdrücke Unterlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bequemen Sinns, und was man hier bespricht,
Daß man sich nur vor Geist den Kopf zerbricht.
Ein solcher Ehrgeiz liegt auch nicht in meinem Blute;
Und hält man mich für blöd, ich trag's mit frohem Mute.
(Molière)

Ich versuche stets ein Gutmensch zu sein, deshalb schrieb ich
auch von tollen Eltern, bzw. von allerliebsten Familienmitgliedern.
Hatten sie diese lieben Worte als Zynismus in Höchstform gesehen?

Einfach gestrickte Gemüter hätten von Rabeneltern usw. geschrieben!

Weil ich viel Empathie und Verständnis habe „in Notsituationen ist
sich jeder selbst der Nächste“ habe ich derbe Ausdrücke Unterlassen!

Ach denk-mal. Glaubst Du wirklich dass ich Dir DAS abnehme? Dann halte ich es mit Molière - "ich trag's mit frohem Mute"......
 
Zurückgewiesen in Deutschland, gestrandet in Österreich
http://diepresse.com/home/politik/i...iesen-in-Deutschland-gestrandet-in-Osterreich
Die deutsche Polizei weist mehr Flüchtlinge und Migranten nach Österreich zurück.
Diese stranden, etwa an Bahnhöfen, oder tauchen ab.
11.08.2016 | 18:09 | von Christine Imlinger (Die Presse)

Italiens Polizeichef: "Müssten Mauer zu Österreich bauen"
http://diepresse.com/home/politik/a...Polizeichef_Mussten-Mauer-zu-Osterreich-bauen
Der Polizeichef Franco Gabrielli deutet an, dass mehr Flüchtlinge aus Österreich nach Italien kämen als umgekehrt.
12.08.2016 | 12:40 | (DiePresse.com)
 
Ach denk-mal. Glaubst Du wirklich dass ich Dir DAS abnehme? Dann halte ich es mit Molière - "ich trag's mit frohem Mute"......

Es ist für mich schon einleuchtend, dass sich Menschen
„die sich hinters Licht geführt fühlen“
äußerst anfällig für Vorurteile sind!


Alle Vorurteile kommen aus den Eingeweiden.
Jedes Wort ist ein Vorurteil.


(Friedrich Wilhelm Nietzsche)
 
Werbung:
Zurück
Oben