• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Zweifelsfrei und einige hochqualifizierte und nicht mehr vermittelbare deutsche Fachkräfte. Existenzielle Ängste entstehen nicht grundlos.

Hartz IV für Flüchtlinge ist gleichbedeutend mit "Einkommenserzielung durch unselbständige gewerbliche Arbeit soll sich nicht mehr lohnen".

Wer sich hat verkohlen lassen und anschließend mal ordentlich verschrödert wurde, der ist dazu bestimmt, auch weiterhin vermerkelt zu werden.


Die hochqualifizierten und nicht mehr vermittelbaren deutsche Fachkräfte „die viel zu teuer und zu anspruchsvoll sind“
können ihr Glück auch weltweit versuchen, niemand hält sie hier fest!

Wir brauchen billige Arbeitskräfte, denn nur so erhalten wir unsere hohe Wettbewerbsfähigkeit
und erzielen so als Exportweltmeister sehr hohe Handelsüberschüsse.

Die über 10 Millionen Arbeitslosen, Harzler usw. die am Tropf hängen sollten froh sein, dass sie von diesen
hochqualifizierten Facharbeitern finanziert werden, denn ohne sie wäre kein Geld mehr für Soziales übrig.
 
Werbung:
Ich bin beglückt ob Ihrer Einsicht. Besser wäre natürlich, über noch billigere Arbeitskräfte zu verfügen. Die horrenden Mindestlöhne sind ja völlig marktfremd.

Nein das geht nicht, wenn jemand noch kleine Kinder hat und die Frau nicht mitarbeiten kann,
müsste dann der Lohn aus der Sozialkasse aufgestockt werden!

Außerdem schadet der Mindestlohn der internen Wirtschaft, denn ohne Geld kann sich niemand mehr was leisten.

Denke viele würden dann auch lieber das H4 bevorzugen, oder wer ist so blöd
und arbeitet für das gleiche Geld, wie ein H4 Bezüger bekommt?

:rolleyes: sagte der BA-Chef einschränkend. «Wir müssen daher darauf achten, dass sich niemand in den Sozialsystemen einrichtet.»

http://www.stern.de/politik/bundesagentur-chef-will-jobhuerden-fuer-fluechtlinge-senken-6385382.html
 
Flüchtlinge: Warum es keine EU-Asylpolitik gibt
http://diepresse.com/home/politik/eu/4811319/Fluchtlinge_Warum-es-keine-EUAsylpolitik-gibt

d1r9swid21xx20d0m.gif

Während Transit- wie Zielländer der Flüchtlingswelle nach mehr Solidarität auf europäischer Ebene rufen, wollen die weniger betroffenen Staaten im Osten der EU von einem Quotensystem nach wie vor nichts wissen: Ein solches scheiterte deshalb bei einem EU-Gipfel im Juni. Am Freitag dieser Woche wollen die Visegrád-Länder Polen, Tschechien, Ungarn und die Slowakei bei einem Treffen die gemeinsame Position abstecken. Dabei dürfte es auf eine Blockadehaltung gegenüber den Forderungen aus Westeuropa hinauslaufen.
 
Andersdenk ist ein schwerer Fall wie fast alle hier aber ich bin dran....

Eine Frage an den Psychotherapeuten, vermutlich haben wie in D aufs Jahr gesehen rund ca. 320.000 Flüchtlinge
aus den Balkanstaaten, mit den 90 0000 die nicht abgeschoben wurden sind es über 400 000.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles verfolgte Sinti und Roma sind, hab im TV auch keine Bilder von Krieg und Verfolgungen gesehen!?

Kann es sein das ein Großteil dieser Personen unter einer Paranoia leidet? Falls es so ist, kann ich mir schon vorstellen,
dass man Personen die unter einem Verfolgungswahn leiden, nicht einfach so ohne Dokumente abschieben kann, wohin auch ohne Adresse?

Gilt eigentlich jeder der seinen Ausweis verloren hat, faktisch als Flüchtling?
 
Nein das geht nicht, wenn jemand noch kleine Kinder hat und die Frau nicht mitarbeiten kann

In Zeiten der Kinderkrippe ist das doch nur noch eine billige Ausrede. Frauen, die einen Kinderwunsch realisieren wollen, müssen sich eben einen leistungsfähigen Partner suchen und nicht einen Habenichts.

Ansonsten bin ich der Meinung, daß ein Überangebot an Arbeitskräften einen marktgerechten Arbeitslohn erfordert. Wie sonst sollen die Flüchtlingsmassen ökonomisch bewältigt werden? 4€ Mindestlohn halte ich für realistisch und würde zudem das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklungshilfe entbehrlich machen. Das Personal könnte für die Bewachung und Verwaltung von Flüchtlingslagern eingesetzt werden und der betreffende Minister ist dann eben Chef des Ministeriums für wirtschaftlichen Zusammenhalt und bundesweite Integration. So einfach ist das.

Ist der Mindestlohn in Deutschland mit Augenmaß auf ein erträgliches Niveau eingependelt (3€-Zielmarke) sollte auch für fachlich unqualifizierte Arbeitskräfte eine langfristige Perspektive auf den Arbeitsmarkt erkennbar sein. Bleibt dann nur noch zu hoffen, daß in Frankreich, England und Österreich die Sozis regieren.
 
In Zeiten der Kinderkrippe ist das doch nur noch eine billige Ausrede. Frauen, die einen Kinderwunsch realisieren wollen, müssen sich eben einen leistungsfähigen Partner suchen und nicht einen Habenichts.

Und wie sieht es aus, wenn es bald nur noch Habenichtse gibt?

Ansonsten bin ich der Meinung, daß ein Überangebot an Arbeitskräften einen marktgerechten Arbeitslohn erfordert. Wie sonst sollen die Flüchtlingsmassen ökonomisch bewältigt werden? 4€ Mindestlohn halte ich für realistisch und würde zudem das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklungshilfe entbehrlich machen. Das Personal könnte für die Bewachung und Verwaltung von Flüchtlingslagern eingesetzt werden und der betreffende Minister ist dann eben Chef des Ministeriums für wirtschaftlichen Zusammenhalt und bundesweite Integration. So einfach ist das.

In einigen Lagern werden schon Flüchtlinge als Sicherheitskräfte integriert, auch in Sachen Organisation (Einkäufe usw.) werden manche schon eingesetzt.

Ist der Mindestlohn in Deutschland mit Augenmaß auf ein erträgliches Niveau eingependelt (3€-Zielmarke) sollte auch für fachlich unqualifizierte Arbeitskräfte eine langfristige Perspektive auf den Arbeitsmarkt erkennbar sein. Bleibt dann nur noch zu hoffen, daß in Frankreich, England und Österreich die Sozis regieren.

3€ Stundenlohn sind für einfache Hilfskräfte eine Menge Geld, in Afrika müssen sie für das Geld ca. 8-10 Std. arbeiten.

Balkanflüchtlinge haben mit 3€ Std. Lohn, etwa das doppelte wie sie im eigenen Land verdienen.

Was meinst du, sollten die ungelernten Arbeitskräfte mit dem Lohn noch Miete, Krankenversicherung, usw. bezahlen?
 
Was meinst du, sollten die ungelernten Arbeitskräfte mit dem Lohn noch Miete, Krankenversicherung, usw. bezahlen?

Krankenversicherung ist doch unnötiger Luxus und macht nur die Ärzte fett. Die Menschen müssen wieder lernen, auf den Erhalt ihrer Gesundheit zu achten und den Wert der körperlichen Ertüchtigung durch Arbeit richtig einzuschätzen. Was nützt denn so ein Schnitzel kauender Proteinkloß, der nach 10 Stunden anstrengender körperlicher Belastung auf der Baustelle schlapp macht? Da ist mir doch so ein durchtainierter Körnerfresser lieber, der nach 12 Stunden nachfragt, ob er noch 4 Stunden länger machen kann.

Wer die Beikräuter nicht ehrt, ist des Gesundheitserhalts nicht wert und dem nützt auch keine Krankenversicherung. Die kostet einfach nur Geld und erhält nicht die Gesundheit. Wer wirklich arbeiten will, der kümmert sich auch um den Erhalt seiner Gesundheit. Wer das nicht tut ist blöd.
 
Werbung:
Die Angst vor Fremden ist Paranoia.

Mit ihrer Diagnose machen sie sich unglaubwürdig!


Eine „Paranoide Persönlichkeitsstörung“ bedeutet; starkes Misstrauen zu zeigen, hinter dem Verhalten
anderer Menschen stets Feindseligkeit zu vermuten und sehr empfindlich gegenüber Zurückweisungen zu sein.
Paranoide glauben oft an Verschwörungen gegen ihre Person, beziehen alles auf sich und interpretieren
das Verhalten anderer unbegründet als feindselig. Sie sind oft streitlustig und beharren auf ihrem Standpunkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Paranoide_Persönlichkeitsstörung

In Sachen Fremdenfeindlichkeit komme ich zu der Diagnose „ Dissoziale Persönlichkeitsstörung „
d.h. es sind antisoziale, psychopathische oder soziopathisch Gestörte.

Das trifft vollends auf die rechtsextremen Hohlbirnen zu, die Rechte von anderen und die Regeln der Gesellschaft gezielt zu missachten.
Dissoziale bzw. psychopathischen Menschen fehlt das Schuldbewusstsein für unangebrachte Handlungen
und das Einfühlungsvermögen für die Gefühle anderer. Soziale Normen spielen für sie keine Rolle.
Ihre Schwelle zu Frustration und Gewaltausübung ist sehr gering.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziale_Persönlichkeitsstörung

Ich hoffe dass sie mir, wegen meiner belehrenden Art, nicht eine „Histrionische Persönlichkeitsstörung“ unterstellen!? :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Histrionische_Persönlichkeitsstörung

Bedeutet grob, ein übertrieben emotionales und dramatisiertes Verhalten zu zeigen, dass oft geschauspielert ist. ;)
 
Zurück
Oben