• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[FLUCHTPUNKT EUROPA] Aktivitäten, Berichte, Eindrücke, Reaktionen, Zivilcourage ...

Werbung:
NyanCat: "Durch den Krieg wird Syrien die nächsten Jahrzehnte ein Entwicklungsland bleiben. Auch wenn die Kämpfe sofort aufhören würden. Nicht nur, weil vieles zerstört ist, sondern weil so viele Menschen psychische Wracks sind."

Das ist auch mein Reden. Wir sollten uns dafür stark machen, dass auch die, die noch dort sind, hier her kommen, um ihnen hier auch psychologisch helfen zu können. Gerade jetzt, wo der Krieg zuende ist, würde es viel leichter als bisher für uns sein, sie hier her zu bekommen, am sichersten wäre eine Art Luftbrücke. Um den Wiederaufbau dort zu beschleunigen und zu verhindern, dass Syrien ein Entwicklungsland wird, könnten wir deutschen Jugendlichen eine Art Auslandstipendium zahlen, damit sie dort derweil die Häuser und Infrastruktur wieder aufbauen. Da wir Mörtel und Kabeltrommeln haben und sie nicht, könnten unsere fleißigen Maurer und Elektriker das auch gleich mitnehmen. Nur die Schweinefleischversorgung (Bockwurst, Bratwurst, Salami) müssten wir noch regeln.Wir könnten vorort haram-Läden eröffnen und Gebetsräume für unsere Maurer errichten, Pilskneipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...hätte mich auch gewundert, wenn du als Toleranzsheriff den Menschen nicht auch die Essgewohnheiten vorschreiben wollen würdest. Vegetarier, sonst Nazi. :) Vorsicht, auch im Vegetarier versteckt sich ein Arier.
 
Darüber, wie sich schrecklich kriminelle Strukturen rund um Flüchtlingslager fast zwangsweise entwickeln, wird in Italien schon seit 15 Jahren offengelegt und beschrieben. Dort hat man besonders Libyen und Libanon neben eigenen Schandorten "am Schirm" gehabt. Berlusconi wurde dafür auch kritisiert, nur niemand sonst ist Italien beigestanden. Der UNICEF wurden dann 2014 die Mittel auf die Hälfte gestrichen, was dann 2015 diesen Flüchtlingsstrom ausgelöst hat.
 
hätte mich auch gewundert, wenn du als Toleranzsheriff den Menschen nicht auch die Essgewohnheiten vorschreiben wollen würdest
Wieso ich? Du willst den Leuten doch Schweinekadaver unterjubeln. Und die Moslems sollen hungern, oder wie?

Vegetarier, sonst Nazi. :) Vorsicht, auch im Vegetarier versteckt sich ein Arier.
Arier ist ein Begriff aus der Linguistik. Das haben die Nazis nicht geschnallt.

Naja, mit Wissenschaften hatten sie sowieso nichts am Hut. Außer mit Rassenkunde und allem, was für den Krieg zu gebrauchen ist.
 
Es sind nicht die Deutschen schuld. Was kann ein Deutscher dafür, wenn eine Österreicherin von seinem Sackerl spricht und er nachschaut, ob sein Hosenfall offen ist.:)
hahaha Jaja das sagens dann immer. Wenn man dann Sätze hört wie: "Ich muss noch die Torte pudern." Dann fragt man sich als Ösi: "WAS? Der Piefke wills mit seinem Kuchen treiben?" Weil ja "pudern" im Dialekt, in Österreich, was ganz anderes heisst :P Wie lange ich im Geschäft herumgelaufen bin, bis ich STAUBzucker und Kren gefunden hab! Und die Frage: "Möchten sie ne Tüte?"...Aber doch noch nicht um diese Zeit, aber danke, ich nehm eine für später mit :D
 
Werbung:
Zurück
Oben