Hier eine Kurzanleitung für in Deutschland lebende österreichische Wirtschaftsflüchtlinge:
"Du bist irritiert und erfährst erst später, dass du in Deutschland eine “Weinschorle” bestellen musst."
Ihr habt ja eine Menge komischer Wörter und "Weinschorle" ist eins davon. Genauso wie "Frikadelle". Jahrelang dachte ich das ist ein Fisch!
"Wenn Du sagst: “Das geht sich nicht aus”, musst du erst erklären, was Du damit meinst. WAS VERSTEHT MAN DARAN NICHT? Fünf einfache deutsche Wörter: Das. Geht. Sich. Nicht. Aus. Völlig logisch."
!!!
"Oder jemand gibt Dir nur auf EINE Wange einen Kuss."
:O Das geht gar nicht! EINER IST KEINER!
"Ampelmännchen haben in Deutschland eine Bedeutung
"
Bei euch blinken die Ampeln ja nicht mal! Wie soll man denn da wissen wann sie umspringt?!
"In Österreich gibt es an so ziemlich jeder Ecke einen Mülleimer. Und, nein: Das ist keine Übertreibung. In Deutschland läufst Du einen gefühlten halben Nachmittag durch die Gegend, ohne dass Du Deine Bananenschale und Deine leere Plastikflasche entsorgen könntest."
Dafür muss ich sagen, find ich es super, dass auf Plastikflaschen auch Pfand ist.
“Lust, ein bisschen zu schnacken?”
SEHR SCHMUTZIG! Aber das ist ja typisch deutsch, immer ein paar schmutzige Gedanken im Kopf, siehe "weisser Spritzer"!
hahahaha