• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge an europäischen Grenzen

Richtig. Aber das werden Eule und FreniIshtar nicht als Lösung akzeptieren, vielmehr als menschenverachtenden und böswilligen Vorschlag, obwohl es die einzige realistische Strategie in dieser Situation ist. Eben weil es nicht um die paar Tausend Menschen dort geht, sondern um die Signalwirkung, die ein Durchwinken dieser paar Tausend in die ganze Welt senden würde. Siehe dazu das oben verlinkte Interview, denn ich habe das alles schon mehrmals ausgeführt und es hat ja offensichtlich nichts gebracht.

Fakt ist aber auch, dass weder Putin, noch Lukaschenko ein Image zu verteidigen haben. Das ist nämlich schon ruiniert. Die EU ist eine Werteunion und es gehört nicht zu ihren Werten, Menschen an ihren Grenzen erfrieren und verhungern zu lassen. Das Vorgehen Polens ist alles andere als mit den Werten der EU vereinbar. Darum geht es und Putin weiß es auch, denn Polen hat sich von Anfang an gegen die Aufnahme von Flüchtlingen gesperrt.
Es geht nicht an, dass Hilfsorganisationen und Journalisten daran gehindert werden, den Flüchtlingen dort ihre Misere zu lindern, bzw. darüber zu berichten, was dort vonstattengeht.
Wir beide sind uns also in keinster Weise einig, wie das Problem zu handhaben wäre. Du willst nur die Flüchtlinge fernhalten von Deutschland. Ich will verhindern, dass Schurkenstaaten wie Belarus die EU erpressen können.
 
Werbung:
Wie das ach so "christliche" Polen (für mich sind das alles scheinheilige Kerzlschlecker, genau so wie die Vertreter der "christlichen Parteien") mit den Flüchtlingen an der Grenze zu Belarusk umgeht, ist so derartig menschenverachtend und brutal
Wir sind nicht oft einer Meinung, aber da muss ich Dir wohl eher Recht geben.
Eigentlich müsste Belarus die Flüchtlinge aufnehmen, das sähe die Genfer Flüchtlingskonvention so vor. Oder Polen müsste sie aufnehmen, denn das sähe das Schengener Abkommen so vor.
Das will natürlich alles keiner, Belarus nicht, Polen nicht und erst Recht nicht die Flüchtlinge. Denn die wollen ja alle ins Zauberland Deutschland.

Menschen, die aus Kriegs- und Krisenländern kommen und die hier Asyl beantragen, das ist das Eine.
Mittlerweile scheint aber das Gros der Flüchtlinge aus Ländern zu kommen, bei denen gar kein Anspruch auf Asyl besteht, Ghana, Senegal, Marokko. Dabei geht es Ländern wie Marokko gar nicht einmal so schlecht, wenn es auch nicht europäisches Niveau hat.
Die Einwohner dieser Länder müssen einfach leider mal in ihren Ländern bleiben - und aus diesen etwas machen oder ihre korrupten Eliten stürzen. Afrika hängt seit Jahrzehnten am Tropf der Entwicklungshilfe, nur ist da aber leider nicht viel dabei heraus gekommen. Andere Länder - Asien - sind, mehr oder weniger aus denselben Ausgangsbedingungen geradezu pfeilschnell an ihnen vorbeigelaufen und zeigen mittlerweile dem Westen die Nase.



Fairerweise muss man ja wohl feststellen, dass die Amerikaner mehr oder weniger dieselben Probleme haben. Nur werden sie eben nicht von den Afrikanern angesteuert, sondern von Mittel- und Südamerikanern.
Wer Tausende von Dollars für Schlepperbanden bezahlen kann, der gehört nicht zu den Ärmsten, hier nicht, und in einem Entwicklungsland schon gar nicht. Denn die kommen erst gar nicht, weil sie das Kapital für eine Flucht überhaupt nicht aufbringen können. Die anderen Europäer weigern sich einfach, und wir in Deutschland haben dann hier alle Menschen an der Backe. Und selbst das ach so tolle Österreich hat bei der Flüchtlingswelle 2015 einfach nur alle zu uns durchgewunken.

Im Grunde hätte ich auch nichts gegen diese Menschen, wenn ich den Eindruck gewänne, sie würden mal anpacken und etwas aus sich machen.
Das dem nicht so ist, das sehe ich ganz konkret und privat an meinem somalischen Mitbewohner, da passiert nämlich einfach nichts. Und das mehr oder weniger trotz aller Chancen und trotz Betreuung durch Sozialarbeiter, der junge Mann bewegt sich nicht vorwärts. Weder macht er eine Ausbildung, noch arbeitet er.
Wenn ich mir sein Sozialverhalten so anschaue, dann wundert mich das auch kaum.

Denn während mein anderer (deutscher) Mitbewohner und ich durchaus bereit waren, ihm Anfangs die Hand zu reichen und ihn willkommen zu heissen, ging der gute Mann von Anfang an auf Ignoranz und Konfrontation, nicht einmal zu einer richtigen Vorstellung war er bereit. Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz, kann ich da nur feststellen.
Es ist auch selbst für alltägliche Kleinigkeiten kaum möglich, mit dem Somalier eine Einigung oder Abmachung zu erzielen.
Entweder er flippt gleich aus und markiert den wilden Mann, oder er beschwichtigt und belügt einen und hält sich an nichts. Ansonsten fordert er "Respekt" ein, aber wofür denn eigentlich? Auf seine nicht vorhandenen Leistungen? Auf sein Drecksland, in dem sich alle gegenseitig umbringen? Auf seine Religion, die jeden zum Schaf oder Fanatiker macht, und die er nicht lebt?

Man kann viel über Rassismus schwadronieren und über Begriffe wie "Mentalität" oder "Identität", und grundsätzlich ist die deutsche Gesellschaft tolerant und aufgeschlossen.
Aber eines musst Du in Deutschland unbedingt bringen: Zu Deinen Worten stehen, die Dinge auch machen, die Du zusagst - und wenn es schief läuft, auch mal kleine Brötchen backen.
Stattdessen benimmt er sich wie die Axt im Walde und knallt mit den Türen, wenn mal ihm mal wieder etwas nicht passt. Oder wie gerade seit Wochen: Telefoniert die ganze Nacht durch, um dann tagsüber zu schlafen.
Ich bin ganz fest davon überzeugt: Mit solchen Eigenschaften und Verhalten wirst Du es in Deutschland im Arbeitsleben ganz weit bringen, unbedingt. Was will er denn dann hier, wenn er nichts vorwärts bewegt und es auch gar nicht erst versucht? Hier auf Hartz IV leben, das hätte er mehr oder weniger auch in Somalia haben können. Denn aus einer armen Familie kommt der bestimmt nicht.
Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Die islamische Ideologie lehrt, dass alle Ungläubigen minderwertige Geschöpfe sind. Das ist soweit nichts ungewöhnliches. Aber der Islam geht mehr ins Detail. Ziel des Islams ist die Unterwerfung der Welt entweder durch offenen Krieg oder, wenn dies nicht möglich ist, durch Unterwanderung fremder Kulturen. Deshalb nehmen diese Menschen unsere Hilfe als Selbstverständlichkeit an und zollen uns dafür keinerlei Respekt. Es ist die göttliche Ordnung der Dinge, das wir denen zu dienen haben. Ich habe von einem Fall in der Nähe gehört, in dem sich die Flüchtlinge schon am Ankunftstag in der Notunterkunft über die mangelnden Grünanlagen beschwerten, es sei alles so trist hier. Die Vollversorgung mit Nahrung und das Dach über dem Kopf wurden von Anfang an an Selbstverständlichkeit empfunden. Deshalb sind diese Menschen keine Flüchtlinge, denn ich habe von meiner Großmutter (Ukrainerin) eine echte Fluchtgeschichte aus erster Hand erzählt bekommen. Ihre Familie war froh, wenn sie irgendwo in einem Saustall übernachten konnten, um zu überleben. Und jetzt vergleiche das mal mit unseren verwöhnten Wirtschaftsmigranten, die sich noch bei Drei-Gänge-Menüs beschweren und die Grünanlagen kritisieren.

FreniIshtar zu Giacomo:



Hungern und Frieren lassen sollte man niemanden, das stimmt. Aber darüber hinaus? Nimmst du die Leute bei dir zu Hause auf um Giacomos Erfahrungsberichte zu überprüfen? Wohl eher nicht, oder?



Kriegst du mit, wie viele Menschen Woche für Woche von ganz bestimmten Ethnien ins Krankenhaus oder ins Grab gemessert werden? Das alles ist ja weit weg, aber statistisch ist es nur eine Frage der Zeit, bis jeder von uns einen solchen Fall in der Familie hat. Das ist die Schattenseite der Migration und die wird totgeschwiegen, und dann wundert man sich noch, wenn AfD/FPÖ Stimmen bekommen. Dies ist eine der schlimmsten Heucheleien unserer Zeit.

Wie gesagt,
niemand muss zu-irgendeinem- Leid Stellung nehmen!
Wer aber wiederholt wie Du und @Giacomo_S seinen
ganz persönlichen Argwohn *Menschen* gegenüber nur
dazu benutzt, um seine Missgunst rechtfertigen zu wollen,
verrät eben "nur" seinen -krankhaften!- Ausländer-Hass!
 
Die EU ist eine Werteunion und es gehört nicht zu ihren Werten, Menschen an ihren Grenzen erfrieren und verhungern zu lassen. Das Vorgehen Polens ist alles andere als mit den Werten der EU vereinbar.

Dazu aus dem oben verlinkten Interview:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dennoch gibt es Kritik, dass Ihr Umgang mit Flüchtlingen an der Grenze eben nicht europäischem Recht entspreche, dass Sie Asylbegehren ignorieren, frierende und verletzte Menschen wieder über die Grenze zurückschieben.

Morawiecki: „Das Gegenteil ist richtig: Menschen, die diesseits der Grenze im Wald aufgefunden werden, kommen entweder ins Krankenhaus oder in ein Lager, wo sie ihren Asylantrag stellen können. Wir haben auf diese Weise viele Menschen vor dem Kältetod bewahrt.“

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es geht nicht an, dass Hilfsorganisationen und Journalisten daran gehindert werden, den Flüchtlingen dort ihre Misere zu lindern, bzw. darüber zu berichten, was dort vonstattengeht.

Ebenfalls aus dem Interview:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben entlang Ihres Grenzzauns eine Sperrzone eingerichtet. Warum können sich Journalisten, Menschenrechtsorganisationen, sogar Parlamentsmitglieder nicht selbst davon überzeugen, dass es an der Grenze mit rechtsstaatlichen Mitteln zugeht?

Morawiecki: „Weil viele der Helfer und Politiker die Situation für eigene Propaganda ausgenutzt haben. Und sogar Grenzanlagen zerstörten. Das konnten wir nicht dulden.“

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was er mit Propaganda meint, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe ein Video gesehen, in dem einem kleinen Kind Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen wurde, damit es anfängt zu weinen, bevor es vor die Kameras gestellt wurde. Dieser Part war natürlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Das ist auch nichts neues, solche Aufnahmen gab es auch schon an der griechisch-türkischen Grenze. Außerdem versuchen die Schlepper-NGOs gar nicht mehr ihre Absichten zu verschleiern:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Migrantenhilfsorganisation Mission Lifeline hat die Umwandlung der deutschen Bevölkerung hin zu einer multikulturellen Gesellschaft als ihr Ziel ausgegeben. Anlaß war die Kritik eines Twitter-Nutzers an dem Vorhaben des Dresdner Vereins, Pässe für afghanische Ortskräfte zu besorgen, damit diese ihr Heimatland verlassen können. Dafür initiierte Mission Lifeline eine Spendenkampagne.

Der Twitter-Nutzer warf dem Gründer und Sprecher der Organisation, Axel Steier, vor, es sei „absolut gewissenlos“, was er mache, und er „zerstört unsere Gesellschaft“. Daraufhin erwiderte der Migrantenhelfer: „Manch einer hat schon seltsame Vorstellungen von einer guten Gesellschaft. Naja, er sitzt am kürzeren Hebel …. Und er kann nix tun, wir machen einfach weiter, bis es richtig bunt ist!“
...
In einem weiteren Eintrag verwies Steier auf die verschiedenen Spendenmöglichkeiten, wobei er das Schlagwort „Team Umvolkung“ verwendete.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/mission-lifeline-steier-umvolkung/
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Es gibt doch einen klaren Lösungsvorschlag: Lukaschenko soll sie wieder dorthin fliegen, wo er sie hergeholt hat. Er ist dich der Schlepper.
Die EU beginnt außerhalb seiner Grenze und noch sind sie dort, wo er sie higebracht hat und das ist nicht die EU.

Kriminelle Flüchtlinge können wir früher oder später abschieben.

Ich wusste schon immer welch geistiges Kind du bist! :rolleyes:

Ich bin ehrlich dafür das Deutschland alle Flüchtlinge aus Belarus aufnimmt, :)
denn viele Gemeinden und Städte, als sicherer Hafen, wollen sie haben. :umarm:
 
Ich bin ehrlich dafür das Deutschland alle Flüchtlinge aus Belarus aufnimmt...

Ich glaube nicht, dass du das ernst meinst, aber das ist genau der eine, simple Satz, den ich Eule und FreniIshtar jetzt seit 43 Seiten zu entlocken versuche, aber sie schaffen es einfach nicht, ihn auszusprechen. Wobei ich ihnen genau genommen den folgenden Satz entlocken will:

Ich bin ehrlich dafür das Deutschland alle Flüchtlinge aufnimmt...

... also nicht nur die an der polnischen Grenze, sondern einfach alle auf der Welt.
 
Ich glaube nicht, dass du das ernst meinst, aber das ist genau der eine, simple Satz, den ich Eule und FreniIshtar jetzt seit 43 Seiten zu entlocken versuche, aber sie schaffen es einfach nicht, ihn auszusprechen. Wobei ich ihnen genau genommen den folgenden Satz entlocken will:

... also nicht nur die an der polnischen Grenze, sondern einfach alle auf der Welt.
Ich bin ein Realist und bin mir sicher, dass wir in D diese ca. 3-4
-Tausend Schutzsuchenden aus Belarus gut stemmen könnten.

Aber wie ich zuvor schon schrieb, sollten die Gemeinden und
Städte, die für diese Flüchtlinge einen sicheren Hafen bieten,
auch aus eigenen Mitteln für die Flüchtlinge aufkommen. :rolleyes:

Alle Flüchtlinge der ganzen Welt aufzunehmen, geht logistisch schon nicht, weil der Platz fehlt!
Sowas können nur die Linken Faschisten, die sich „Deutschland verrecke“ auf die Fahne schreiben, gut heißen.
 
Die EU ist eine Werteunion und es gehört nicht zu ihren Werten, Menschen an ihren Grenzen erfrieren und verhungern zu lassen. Das Vorgehen Polens ist alles andere als mit den Werten der EU vereinbar. Darum geht es und Putin weiß es auch, denn Polen hat sich von Anfang an gegen die Aufnahme von Flüchtlingen gesperrt.
Ich nehme an, daß das EU-Türkei-UNO Abkommen für Syrer bekannt ist. Ebenso haben die Sozi-Dänen ähnliche Gesetze für Asylaufnahmezentren in Afrika beschlossen.
https://www.derstandard.at/story/2000127141767/daenemark-will-asylzentren-im-ausland-errichten
 
Hmm, deine Geduld schätze ich an dir, denk-mal.
Aus meiner Sicht müssen wir sie aufgeben.
Bei meinen Plänen spielen sie keine Rolle mehr.
Und die tragen bereits Früchte.
 
»Einmalige Ausnahmesituation«

Schäuble fordert »vorläufige Einreise« für Flüchtlinge
CDU-Politiker Wolfgang Schäuble hat sich angesichts der dramatischen Lage an der belarussisch-polnischen
Grenze für eine »schnelle, humanitäre Lösung« ausgesprochen. Es müsse zügig Asylverfahren geben, forderte er.

https://www.spiegel.de/ausland/bela...grenze-a-370907e4-4598-4c2c-a98e-b732680fef9e

Schäuble denkt auch an das Wohl der Deutschen, denn… Zitat 08.06. 20016 Schäuble:

„Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe.
Für uns sind Muslime in Deutschland eine Bereicherung unserer Offenheit und unserer Vielfalt.
 
Werbung:
Hmm, deine Geduld schätze ich an dir, denk-mal.
Aus meiner Sicht müssen wir sie aufgeben.
Bei meinen Plänen spielen sie keine Rolle mehr.
Und die tragen bereits Früchte.
Danke für deine Wertschätzung, lieber Bernd. :danke:

Ich mache das alles nur, damit man mir nicht nachsagen kann ich wäre ein Nazi.
Natürlich muss man dabei aufpassen das man nicht noch Links-Radikal wird. ;)
 
Zurück
Oben