• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge an europäischen Grenzen

Werbung:
NDas ist so nicht ganz korrekt. Der Mainstream und mainstream-nahe Lokalzeitungen berichten schon über die Messerattacken und so weiter, aber immer nur über die einzelnen Fälle, nicht über das Gesamtphänomen.

Das würde auch dem journlistischen Pressekodex widersprechen. Den gibt es allerdings lange, lange vor dem Internet und lange bevor es den Begriff Mainstream überhaupt gab.

Das wiederum übernimmt dann dieser Podcast, der nichts anderes macht, als die offiziellen Berichte zu sammeln und gebündelt zu präsentieren. Wenn man das nämlich nicht macht, dann ist es so, wie wenn man zwar über jeden einzelnen rechtsextremen Übergriff in irgend einem Lokalblatt berichten, aber das Gesamtphänomen Rechtsextremismus verschweigen würde. Genau so läuft es aber beim andern Thema. Zweierlei Maß, wie überall.

Das ist dann u.U. allerdings Volksverhetzung und damit auch strafbar. In jedem Fall ist es aber manipulativ, denn es stellt Fälle in einen Zusammenhang, den sie nicht haben.
 
Anideos: "Schlappschwänze und Sprücheklopfer seid ihr. Sobald der Staat die einzige Sprache spricht, die ihr versteht, zieht ihr den Schwanz ein und stellt euch in Reih und Glied:"

Was ist der Grund dafür, dass du jetzt aggressiver wirst in all deinen Beiträgen?
Woher kommt diese schleichende Faszination für eine harte Hand, Anideos?
 
Was ist der Grund dafür, dass du jetzt aggressiver wirst in all deinen Beiträgen?
Woher kommt diese schleichende Faszination für eine harte Hand, Anideos?
Mich fasziniert nur zuzusehen, wie alldiejenigen, die von einer Diktatur träumen, von dem starken Mann – Frau darf es natürlich nicht sein, denn Frauen gehören an den Herd – der zeigt, wo es langgeht und alle folgen gehorsam, genau diese stellen sich jetzt in Reih und Glied und warten geduldig auf den verhassten Picks. Alle anderen brauchen es nicht mehr zu tun, denn sie haben den Begriff Freiheit längst erfasst: Freiheit ist auch die Freiheit der Anderen. Nicht nur die Eigene.
 
Es war der allseits bekannte und glaubwürdige Sozialdemokrat
Paul Lendvai, der vor kurzem die Rede von Herbert Kickl (FPÖ)
gegen Sebastian Kurz als *brillant* anerkannt hatte. Es sind halt
immer wieder die Denker, die eine Weltanschauung von einer
-eventuellen- Aussage unterscheiden: *können* -!
Rechtsextremismus scheint für dich inzwischen auch ein Kavaliersdelikt zu sein.
Und Deine wiederholte Schimpftirade macht Deine Behauptung
auch nicht wahrer!
 
Die Flüchtlinge heute wollen zunächst einmal nach Europa und nachdem in Europa die Grenzen offen sind, versuchen sie natürlich die reichsten Regionen zu erreichen, denn nur von einem reich gedeckten Tisch fallen die besten Leckerbissen. Du würdest es auch so tun und ihr habt es auch getan als euch die Gelegenheit geboten wurde. Ihr wolltet doch ein besseres Leben als ihr Ende der Achtziger auf die Straße gegangen seid und ihr wusstet, dass das bessere Leben im Westen zu finden war. Wo wärt ihr heute mit eurem System, wenn nicht nur die BRD, sondern die gesamte EU euch nicht geholfen hätten? Wo stünden heute alle ehemaligen Ostblockländer ohne die Hilfe der EU? Und was ist der Dank dafür? Ihr wollt die mühsam aufgebauten Demokratien in Europa zerstören.
Daß heißt, die Flüchtlinge würden also auch zum gut gedeckten Tisch nach Japan gehen. Es ist also gar nicht die Schuldfrage des "weißen Mannes", die wird von euch nur vorgeschoben.
Das mit dem "besseren leben" wäre tatsächlich zu befürworten. Also laßt uns im Westen mit der Dritten Welt teilen, auf daß alle Menschen in ihren Herkunftsländern den gleichen Lebensstandard hätten. Ich wäre sehr dafür! Dann käme auch keiner mehr hierher, ihnen ginge es ja dann bei sich zu Hause gut (selbst denen, die sich bislang keinen Schlepper leisten konnten). Aber das ist ja nicht euer Ziel. Die Leute sollen ja hierher kommen. Die angebliche Hilfe ist eurerseits nur eine Spruchblase. Ihr wollt ganz gezielt Europa und den weißen Mann vernichten. Nichts sonst.
 
Hab' mich vertippt, sollte natürlich heißen, dass es Rassen gibt.

Dann erkläre mir bitte, woher Du diese "Weisheit" hast, dass es verschiedene Menschenrassen gibt. Denn ich habe scheinbar einen anderen Wissensstand als Du.
Ich könnte es dir erklären! Aber du würdest auch dann bei deinem Standpunkt bleiben, was ich dir sehr gönne. Ich will dich nämlich gar nicht zu meinem Standpunkt überreden. Du mußt keine Rassen annehmen. Nur deine Unterstellung war ja, daß jeder, der Menschenrassen annimmt, automatisch auch die Überlegenheit einer Rasse annehmen müsse. Aber woher denn. Diese deine Schlußfolgerung ist grundfalsch. Ich nehme Menschenrassen an (weil es sie von Natur aus gibt), bin aber der Meinung, daß sie ethisch gleichwertig sind. Sie weisen nur physische und mentale Unterschiede auf.
 
Kranke Menschen sind eine minderwertige Rasse, die es zugunsten der reinen Rasse zu eliminieren gilt. Das ist die Konsequenz, wenn man menschliche Rassen akzeptiert.
Die kranken Menschen sind keine eigene Rasse. Kranke gibt es in allen Rassen. Wir leben zum Glück in einer reichen Zeit, und können es uns leisten, Kranke zu versorgen.
 
Es war der allseits bekannte und glaubwürdige Sozialdemokrat
Paul Lendvai, der vor kurzem die Rede von Herbert Kickl (FPÖ)
gegen Sebastian Kurz als *brillant* anerkannt hatte. Es sind halt
immer wieder die Denker, die eine Weltanschauung von einer
-eventuellen- Aussage unterscheiden: *können* -!

Und Deine wiederholte Schimpftirade macht Deine Behauptung
auch nicht wahrer!
Ich kenne Kickl als Rechtspopulist und rechtsradikalen Innenminister aus der Zeit der Flüchtlingskrise. Jetzt ist er FPÖ-Chef und deshalb um nichts besser. Paul Lendvai kenne ich gar nicht und deshalb interessiert mich auch nicht, was er über Kickls Rede gesagt hat. Kickls Rede kenne ich auch nicht. Was tischst du mir für einen Schwachsinn auf?

Ich habe einen Rechtsextremisten kritisiert, weil er rechtsextreme Podcasts empfiehlt und du hast dazwischengefunkt. Das ist es, worum es hier geht. Du nimmst auch Bernd in Schutz, weil dir Bernd Honig ums Maul schmiert. Du hast alles vergessen, was Bernd hier für Hetze gegen Flüchtlinge betrieben hat und wie er die IB bejubelt hat. Das sei dir gegönnt, aber ich habe ein sehr zuverlässiges Gedächtnis und deshalb kann ich jeden hier einordnen.

Meine wiederholte Schimpftirade wirst du ertragen müssen, denn ich mache keinen Unterschied mehr zwischen dir und den anderen Rechtsradikalen hier. Du wirst in den gleichen Topf geworfen und gemeinsam mit ihnen schmoren!!!

Dass ich gut austeilen kann, hast du inzwischen mitbekommen. Ich werde jedenfalls nicht das Gefühl haben, dir dabei unrecht zu tun.
 
Werbung:
Was ist der Grund dafür, dass du jetzt aggressiver wirst in all deinen Beiträgen?
Woher kommt diese schleichende Faszination für eine harte Hand, Anideos?
Von der Antifa! Er sollte aber auf seinen Blutdruck achten und unbedingt den Teppich aus dem Mund nehmen, in den er vor Wut beißt.
 
Zurück
Oben