• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Flüchtlinge an europäischen Grenzen

Was soll den passieren, wenn viel Flüchtlinge nach Deutschland kommen? Da rückt man etwas zusammen und teilt mehr oder fressen die Millionen böser Menschen Deutschland auf und das ist es weg?
Da basteln sich manche eine Panik im Kopf zusammen und fallen selber darauf rein und schreien dann ganz laut aua oder nach Mama.
 
Werbung:
Was soll den passieren, wenn viel Flüchtlinge nach Deutschland kommen? Da rückt man etwas zusammen und teilt mehr oder fressen die Millionen böser Menschen Deutschland auf und das ist es weg?
Da basteln sich manche eine Panik im Kopf zusammen und fallen selber darauf rein und schreien dann ganz laut aua oder nach Mama.

Der Journalist Peter Scholl-Latour sagte einmal: "Wenn man Kalkutta nach Deutschland holt, dann wird Deutschland irgendwann zu Kalkutta."

Interessant ist, dass das Zusammenrücken offenbar nur von jenen eingefordert wird, die gutsituiert und davon nicht betroffen sind und umsetzen sollen das Zusammenrücken die anderen, bei den es nicht so ist. Die Folgen der Migration werden nämlich dann immer nur der Unterschicht zugemutet, die mit den Migranten dann um bezahlbaren Wohnungen, geringe Löhne und andere knappe Ressourcen zu konkurrieren haben.

Derzeit habe ich den Eindruck, dass die Flüchtlinge vor allem westdeutschen Großstädten zugemutet werden.
Ich weiß nicht, wie das heute eigentlich läuft, meine Eltern und Großeltern konnten es sich als Flüchtlinge im Jahr 1945 jedenfalls nicht aussuchen, wohin sie gehen. Sie wurden vielmehr verteilt, und da hatten sie an ihren Zielorten auch erst einmal zu bleiben.
Zu einem Zusammenrücken würde auch gehören, dass man die Flüchtlinge über die Republik verteilt. Wenn sie dann aber mal in der Provinz ankommen, oder gar in der ostdeutschen Provinz, dann dürften da ganz andere Konflikte entstehen und wenn die Ansässigen ihre Einstellungen nicht verändern, dann gibt es da Mord- und Totschlag.
Aber sicher, ich kann mir gut vorstellen, dass man im provinziellen Allgäu eine andere Sichtweise auf die Problematik hat, entweder so oder so.
 
..................Die Linken begehen aus Selbsthass einen erweiterten Suizid und nehmen ganz Europa mit ins Grab............
Solange aber klar ist, dass man hier tun und lassen kann, was man will, man bekommt den Lebensunterhalt trotzdem gesichert für den Rest des Lebens, kommen die Massen...............

Ein bisschen zu theatralisch, ein bisschen zu einseitig, ein bisschen zu plump.
Parteiliches Kampfgetöse verkommt schnell zur Phrasenschleuderei (vielleicht doch etwas unter deiner Würde?).
LG * Helmfried
 
Was soll den passieren, wenn viel Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

N i e m a n d
holt
diese Menschen.

Ein bisschen zu theatralisch, ein bisschen zu einseitig, ein bisschen zu plump.
Parteiliches Kampfgetöse verkommt schnell zur Phrasenschleuderei (vielleicht doch etwas unter deiner Würde?).

Ich klinke mich aus dieser Debatte aus, denn sie führt zu nichts. Es gibt auch nichts mehr zu sagen, denn es ist alles gesagt, und man muss einfach nur die demographische Entwicklung in die Zukunft projizieren, die nackten Zahlen lügen nicht:

"Wenn man Kalkutta nach Deutschland holt, dann wird Deutschland irgendwann zu Kalkutta."

Mit diesem Satz ist alles gesagt und so wird es kommen. Ich werde mir dann aber wenigstens sagen können, das ich versucht habe, es zu verhindern, während FreniIshtar, Ewaldt und co. ein ganz böses Erwachen erleben werden.
 
Ausländer oder ALiens können nix reden immer sagen nix sinn
man nchit kann verstehen außer mit gedankengagn dasn denken und werden weiselll....
 
Die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland bleibt seit 2016 in etwa konstant, weil kaum noch welche hinzukommen und etliche abgeschoben wurden.
Stimmt, die vielen Abschiebungen hab ich ganz vergessen.

Mal ganz davon abgesehen, wie viele Flüchtlinge gibt es in deiner Umgebung, wenn du – wie du sagst – im Osten lebst? Ihr seid Jahrzehntelang eingemauert gewesen und habt natürlich keine Migranten gekannt. Wir im Westen leben seit 60 Jahren hier mit Migranten. Warum habt ihr eure Grenze mit den Selbstschussanlagen abgerissen, wenn ihr nur unter euch bleiben wolltet? So ist es mein Lieber, Freiheit ist auch die Freiheit der Anderen.
In meiner Umgebung sind schon einige Orientalen anzutreffen, sogar durchaus recht zahlreich. Deutsche (also echte Bio-Deutsche) gibt es aber auch noch, die sind ja im Westen eher Mangelware. Ich glaube Pforzheim dürfte die erste total entdeutschte Stadt in der Bundesrepublik werden. Oder ist sie es etwa schon?
Ganz so ohne Ausländer ging es aber in der DDR auch nicht ab: Vietnamesen, Angolaner, Mocambiquaner, Kubaner, Algerier und Libyer waren damals in beachtlicher Zahl da. Sind zwar nach ihrer Ausbildung in der DDR wieder zurück nach Hause geschickt worden, aber die dürften mittlerweile alle wieder hier sein, vermute ich.
Nun, die Selbstschußanlagen haben die roten Brüder im Osten errichtet, also sehr demokratische Leute. Uns hat man nicht gefragt, weder beim Aufbau, noch beim Abbau.
 
Werbung:
Von Geschichte scheinst du keinen blassen Schimmer zu haben. Das reimt sich in deinem Fall am besten.
Ja, du hast recht mit der Kenntnis in Geschichte. Die Merkeln ist doch nicht in Grimma geplatzt. Das war doch ganz woanders. Sie ist in Südafrika geplatzt als der Kemmerich in Thüringen so undemokratisch gewählt wurde. Als dann im zweiten Durchlauf die Kommunisten das Rennen gemacht hatten, war alles in demokratischen Tüchern. Die Genossen kannte die Merkeln noch von früher.
 
Zurück
Oben