Aber was nutzt es, wenn Mensch so eine schlechte Meinung von sich hat? Psychiater warnen vor einem negativen Selbstbild,
Nix leichter, als das zu ändern. Ich z.B. habe ein absolut positives Selbstbild. Auch wenn es mir schon drölfzig mal unterstellt wurde, habe ich auch kein negatives Bild von euch...im Gegenteil. Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder von euch in der Lage ist tiefes Mitgefühl, für andere Lebewesen, zu empfinden und sich von den alten, manifestierten Gehirnmechanismen zu lösen. Ich bin kein Wunderkind, nix Besonderes oder sonstwas. Einfach nur ein Mensch, der erkannt hat, dass es höchste Zeit ist, auch unsere Gehirne der Neuzeit anzupassen und das hab ich gemacht...mich reflektiert, die Auswirkungen meines Handelns betrachtet, meinen Geist befreit und mein Leben nach den neuen Erkentnissen ausgerichtet und umgestaltet, für diesen wunderschönen Planeten und seine wunderbaren Lebewesen, zu denen wir alle gehören...dat easy!
Zufügen möchte ich noch, dass das niemand für mich macht, oder weil ich unbedingt den Menschen meine "Ideologie" aufdrücken möchte, oder weil es mir soviel Spass macht andere Menschen zu belehren, oder runter zu machen, oder weil ich einen Preis kriege, oder ins Paradies will. Alles was ich erreichen möchte ist, dass die Menschen die Augen öffnen und sehen, dass wir bereits im Paradies sind und dass wir auf dem besten Weg sind, durch unser Verhalten, dieses Paradies zu zerstören. Und das geht leider nur, wenn die Menschen sehen was abgeht und die Zusammenhänge erkennen können. Ehrlich Leute, wir sind hier im Denkforum, also denkt!
Nicht ich bin der Feind, sonderns dieses System ist es und nur wir sind in der Lage es zu ändern, für uns und unsere Kinder, denen wir, wenn wir so weitermachen, die Zukunft wegfressen.