Also ich weiss nicht wieviele du davon kennst, ich kenn keinen Aber vielleicht gibt es die sogar, das möchte ich nicht bezweifeln. Für mich persönlich kommt Gewalt nicht in Frage.
Dann nehmen wir ein anderes Beispiel. Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, bin dann nicht ich dafür verantwortlich, dass für dieses Handy Lebewesen leiden und sterben mussten? Oder wenn ich mir eine Jean, die mit den hellen Flecken, weils so schön ausgewaschen ausschaut, beim kik, kaufe. Bin ich dann nicht auch mit schuld daran, dass es in China eine Stadt gibt, in der die Menschen blau sind? Ich denke eher, dass es von geistiger Reife zeigt, wenn man sich seiner Rolle, und auch seiner Schuld, in diesem ganzen System bewusst wird und entsprechend handelt.
Die Wahrheit ist, der Mensch hat einen kleinen Teil im Verdauungssystem, der tierisches Eiweiss verarbeiten kann. Manches für immer, manches nur eine gewisse Zeit, siehe Milch. Ein kleines Experiment dazu: Setz einem Kind einen Hasen ins Zimmer und leg eine Banane daneben, mal schaun, was am nächsten Morgen noch da ist, der Hase oder die Banane Wer alles fressen will, sollte auch in der Lage sein, alles selbst zu töten. Und solange es keine Notwendigkeit gibt, wird das Kind immer die Banane nehmen. Weil der Mensch eigentlich gar nicht zum töten geboren ist (Was auch die vielen verschossenen Kugeln im Krieg beweisen). Wir müssen es lernen (genauso wie Fleisch essen) bzw. dazu gezwungen werden. Und da beides auf uns, den sogenannten zivilisierten, modernen Menschen, nicht zutrifft, lassen wir lieber töten. Mal ehrlich, ist das nicht feige? Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten,...
Weil die Region in der sie leben, sie schon immer dazu gezwungen hat. Versuch du das mal, dann wirst du sehen, wie dein Körper darauf reagiert und wie gesund es für dich ist
Der Versuch hinkt, weil das Kind Milch trinkt oder schon gelernt hat, mit dem Hasen zu spielen.
Lies den Artikel richtig, denn die Ernährungsumstellung macht sie krank.
Und ich wollte damit nur sagen, dass verschiedene Ernährungsformen auch dem Klima und der Natur geschuldet sind.
Also ist eure vegane Denkweise nicht richtig.
Sowohl mit Fleisch und auch ohne Fleisch ticken unsere Gehirne gleich und nicht anders.
Sicherlich ist in Wohlstandsländer der enorme Fleischbedarf zu kritisieren.
Mit Fleisch wurden aber sicherlich unsere Gehirne leistungsfähiger in allen Bereichen des menschlichen Lebens und der Entwicklung und Fortpflanzung dienlich.
Zuletzt bearbeitet: