• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Also ich weiss nicht wieviele du davon kennst, ich kenn keinen :dontknow: Aber vielleicht gibt es die sogar, das möchte ich nicht bezweifeln. Für mich persönlich kommt Gewalt nicht in Frage.

Dann nehmen wir ein anderes Beispiel. Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, bin dann nicht ich dafür verantwortlich, dass für dieses Handy Lebewesen leiden und sterben mussten? Oder wenn ich mir eine Jean, die mit den hellen Flecken, weils so schön ausgewaschen ausschaut, beim kik, kaufe. Bin ich dann nicht auch mit schuld daran, dass es in China eine Stadt gibt, in der die Menschen blau sind? Ich denke eher, dass es von geistiger Reife zeigt, wenn man sich seiner Rolle, und auch seiner Schuld, in diesem ganzen System bewusst wird und entsprechend handelt.

Die Wahrheit ist, der Mensch hat einen kleinen Teil im Verdauungssystem, der tierisches Eiweiss verarbeiten kann. Manches für immer, manches nur eine gewisse Zeit, siehe Milch. Ein kleines Experiment dazu: Setz einem Kind einen Hasen ins Zimmer und leg eine Banane daneben, mal schaun, was am nächsten Morgen noch da ist, der Hase oder die Banane :p Wer alles fressen will, sollte auch in der Lage sein, alles selbst zu töten. Und solange es keine Notwendigkeit gibt, wird das Kind immer die Banane nehmen. Weil der Mensch eigentlich gar nicht zum töten geboren ist (Was auch die vielen verschossenen Kugeln im Krieg beweisen). Wir müssen es lernen (genauso wie Fleisch essen) bzw. dazu gezwungen werden. Und da beides auf uns, den sogenannten zivilisierten, modernen Menschen, nicht zutrifft, lassen wir lieber töten. Mal ehrlich, ist das nicht feige? Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten,...

Weil die Region in der sie leben, sie schon immer dazu gezwungen hat. Versuch du das mal, dann wirst du sehen, wie dein Körper darauf reagiert und wie gesund es für dich ist ;)

Der Versuch hinkt, weil das Kind Milch trinkt oder schon gelernt hat, mit dem Hasen zu spielen.

Lies den Artikel richtig, denn die Ernährungsumstellung macht sie krank.
Und ich wollte damit nur sagen, dass verschiedene Ernährungsformen auch dem Klima und der Natur geschuldet sind.
Also ist eure vegane Denkweise nicht richtig.
Sowohl mit Fleisch und auch ohne Fleisch ticken unsere Gehirne gleich und nicht anders.
Sicherlich ist in Wohlstandsländer der enorme Fleischbedarf zu kritisieren.
Mit Fleisch wurden aber sicherlich unsere Gehirne leistungsfähiger in allen Bereichen des menschlichen Lebens und der Entwicklung und Fortpflanzung dienlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin nicht die Lösung des Problems und ich bin genauso verantworlich für alles, wie du und jeder andere auch. Ich benutze Internet, ich fahre ab und an mit dem Auto, undundund. Aber ich denke, dass man durch Kleinigkeiten viel bewirken kann, wir müssen uns dessen nur bewusst werden, dass wir es sind, die die Macht haben etwas zu ändern.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" ~ Mahatma Gandhi
Ja, das Erkennen der eigenen Verantwortung ist bestimmt ein guter Ansatz. :)
Und etwas ändern kann jeder ganz sicher. Die Vorstellung, dass dieses Etwas dann die Lösung des Problems sei, bleibt den Optimisten vorbehalten.

Lies den Artikel richtig, denn die Ernährungsumstellung macht sie krank.
Und ich wollte damit nur sagen, dass verschiedene Ernährungsformen auch dem Klima und der Natur geschuldet sind.
Da bin ich mit dir absolut einer Meinung. Und jetzt sollte sich doch die Frage stellen, wer dann uns dazu zwingt, tierisches Produkte zu uns zu nehmen? Kein Klima und keine Natur. Ist es nicht eher die Industrie dahinter? Sätze wie: Fleisch ist gesund. Fleisch braucht der Körper. Fleisch macht stark. Das gesunde Glas Milch (zum einschlafen, weil die Morphine in der Kuhmilch in unserem Suchtzentrum im Hirn andocken). Die Schafe machen die Wolle ja nur für uns. Und die Hühner legen die Eier sowieso. hühner.webp Die Heumilchkuh, oder das Alpenrind. Alle glücklich und munter auf der Weide.schafe.webp

Da bin ich mit dir absolut einer Meinung. Und jetzt sollte sich doch die Frage stellen, wer dann uns dazu zwingt, tierisches Produkte zu uns zu nehmen? Kein Klima und keine Natur. Ist es nicht eher die Industrie dahinter? Sätze wie: Fleisch ist gesund. Fleisch braucht der Körper. Fleisch macht stark. Das gesunde Glas Milch (zum einschlafen, weil die Morphine in der Kuhmilch in unserem Suchtzentrum im Hirn andocken). Die Schafe machen die Wolle ja nur für uns. Und die Hühner legen die Eier sowieso. Anhang anzeigen 1713 Die Heumilchkuh, oder das Alpenrind. Alle glücklich und munter auf der Weide.Anhang anzeigen 1712

Kannst du dir nicht auch vorstellen, dass man Milch trinkt und Fleisch isst, weil es ganz einfach schmeckt?

Sowohl mit Fleisch und auch ohne Fleisch ticken unsere Gehirne gleich und nicht anders.
Natürlich ticken unsere Gehirne gleich, deshalb funktioniert ja auch die Massenmanipulation so gut. Es gibt nicht umsonst den Beruf Werbepsychologe.
Sicherlich ist in Wohlstandsländer der enorme Fleischbedarf zu kritisieren.
Absolut!
Mit Fleisch wurden aber sicherlich unsere Gehirne leistungsfähiger in allen Bereichen des menschlichen Lebens und der Entwicklung und Fortpflanzung dienlich.
Da sagt die Signaturenlehre etwas anderes. Eine Walnuss z.B. schaut nicht nur aus wie ein Gehirn, sie ist auch gut fürs Gehirn. Oder Feigen. schon mal das Innere einer Feige angeschaut, oder zwei nebeneinander gehalten? Schaut aus wie Hoden und genau dafür sind sie auch gut :P Oder Tomaten. Schneide mal eine Tomate in der Mitte auseinander, schaut aus wie unser Herz und genau dafür ist sie auch gut.
Kannst du dir nicht auch vorstellen, dass man Milch trinkt und Fleisch isst, weil es ganz einfach schmeckt?
Doch natürlich und da muss sich jeder selbst die Frage stellen, wie weit sein Bedürfnis, nach diesem Geschmack, das alles rechtfertigt. Womit wir wieder beim Wert von Leben wären, der ja, in unserem Fall, nicht einmal mit dem Wert von anderem Leben verglichen werden kann, sondern mit dem Wert von Geschmack, auf den wir geprägt wurden. Dabei schmeckt ja ungewürztes Fleisch nicht mal wirklich nach etwas, es sind erst die Pflanzen, die dem Fleischgericht den Geschmack geben. Und wenn die Pasta ohne Fleisch genauso schmeckt, wie mit, weil ich sie genauso würze, warum nicht das Fleisch weglassen? Und das mit der Milch...naja Kuhmilch ist Babynahrung für Kälber, Menschenmilch wirst du ja nicht trinken, oder? Die Kühe werden mit Hormonen vollgestopft, vergewaltigt, ihrer Kinder beraubt, damit wir an die Nahrung ihrer Babies kommen. Würdest du das für dich wollen, nur damit jemand dein Drüsensekret haben kann, wenn es pflanzliche Milch gibt, die genauso gut schmeckt?

Natürlich ticken unsere Gehirne gleich, deshalb funktioniert ja auch die Massenmanipulation so gut. Es gibt nicht umsonst den Beruf Werbepsychologe.

Absolut!

Da sagt die Signaturenlehre etwas anderes. Eine Walnuss z.B. schaut nicht nur aus wie ein Gehirn, sie ist auch gut fürs Gehirn. Oder Feigen. schon mal das Innere einer Feige angeschaut, oder zwei nebeneinander gehalten? Schaut aus wie Hoden und genau dafür sind sie auch gut :p Oder Tomaten. Schneide mal eine Tomate in der Mitte auseinander, schaut aus wie unser Herz und genau dafür ist sie auch gut.

Doch natürlich und da muss sich jeder selbst die Frage stellen, wie weit sein Bedürfnis, nach diesem Geschmack, das alles rechtfertigt. Womit wir wieder beim Wert von Leben wären, der ja, in unserem Fall, nicht einmal mit dem Wert von anderem Leben verglichen werden kann, sondern mit dem Wert von Geschmack, auf den wir geprägt wurden. Dabei schmeckt ja ungewürztes Fleisch nicht mal wirklich nach etwas, es sind erst die Pflanzen, die dem Fleischgericht den Geschmack geben. Und wenn die Pasta ohne Fleisch genauso schmeckt, wie mit, weil ich sie genauso würze, warum nicht das Fleisch weglassen? Und das mit der Milch...naja Kuhmilch ist Babynahrung für Kälber, Menschenmilch wirst du ja nicht trinken, oder? Die Kühe werden mit Hormonen vollgestopft, vergewaltigt, ihrer Kinder beraubt, damit wir an die Nahrung ihrer Babies kommen. Würdest du das für dich wollen, nur damit jemand dein Drüsensekret haben kann, wenn es pflanzliche Milch gibt, die genauso gut schmeckt?

Wenn ich im Mutterleib bin, fragt auch keiner was mir besser schmeckt. :p

Ich lege Wert auf Bio Kühe und damit hat's sich.
Noch größeren Wert lege ich auf meinen Blick auf andere Verhaltensweisen, die oft nicht besser oder schlechter sind.
Veganer wollen sich von der Masse abheben und darin sehe ich ein 'krankes' Verhalten.
Unsere Welt retten können wir nur gemeinsam!

Und Muster gibt es auch im Fleisch, musst halt genauer betrachten. :D

Die Vorstellung, dass dieses Etwas dann die Lösung des Problems sei, bleibt den Optimisten vorbehalten.
Leider ist es nur ein Teil der Lösung des Problems, wenns nur das wär... Es gilt an vielen Fronten zu kämpfen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen und dann führt Eins zum Anderen. Jeder kann das! Ich bin nicht besser als ihr, oder klüger, oder was auch immer. Ich weigere mich einfach nur ein brutales, auf Gewalt basierendes, System zu unterstüzten, das mir vorschreibt und vorlügt, was ich brauche. Und da immer mehr Menschen aufwachen, bin ich guter Dinge, dass wir die Kurve noch kriegen werden, wenn es sich denn noch ausgeht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Veganer wollen sich von der Masse abheben und darin sehe ich ein 'krankes' Verhalten.
Nein wollen sie nicht, sie wollen die Masse werden ;)
Unsere Welt retten können wir nur gemeinsam!
Das ist richtig! Je mehr umso, besser und "Bio-Kühe" zu kaufen ist auf jeden Fall mal ein Anfang! Auch vielleicht einmal, oder zweimal, in der Woche einen veganen Tag einzulegen, einfach nur um Rezepte auszuprobieren, zu schaun, wies schmeckt und wie man sich fühlt. Auf Leder zu verzichten, einmal einen Kuchen ohne Ei zu backen. Lieber mal nur ein T-Shirt, statt 10, und dafür qualitativ Hochwertige Kleidung zu haben, die so wenig wie möglich Schaden anrichtet. Einfach mal ein Handy, oder einen PC second Hand kaufen...Solche Kleinigkeiten eben, die aber im Ganzen gesehen eine Menge bewirken und verändern können. Wir können nur gewinnen, denn mal ehrlich im Prinzip sind wir für diese Industrien auch nur Melkkühe und Mastschweine, sie schmeissen uns sogar die gleichen Chemikalien ins Fressen, damit wir fett, krank und dumm werden und somit schön weiter den Rubel für sie am rollen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist es nur ein Teil der Lösung des Problems, wenns nur das wär... Es gilt an vielen Fronten zu kämpfen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen und dann führt Eins zum Anderen. Jeder kann das! Ich bin nicht besser als ihr, oder klüger, oder was auch immer. Ich weigere mich einfach nur ein brutales, auf Gewalt basierendes, System zu unterstüzten, das mir vorschreibt und vorlügt, was ich brauche. Und da immer mehr Menschen aufwachen, bin ich guter Dinge, dass wir die Kurve noch kriegen werden, wenn es sich denn noch ausgeht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Nein wollen sie nicht, sie wollen die Masse werden ;)

Das ist richtig! Je mehr umso, besser und "Bio-Kühe" zu kaufen ist auf jeden Fall mal ein Anfang! Auch vielleicht einmal, oder zweimal, in der Woche einen veganen Tag einzulegen, einfach nur um Rezepte auszuprobieren, zu schaun, wies schmeckt und wie man sich fühlt. Auf Leder zu verzichten, einmal einen Kuchen ohne Ei zu backen. Lieber mal nur ein T-Shirt, statt 10, und dafür qualitativ Hochwertige Kleidung zu haben, die so wenig wie möglich Schaden anrichtet. Einfach mal ein Handy, oder einen PC second Hand kaufen...Solche Kleinigkeiten eben, die aber im Ganzen gesehen eine Menge bewirken und verändern können. Wir können nur gewinnen, denn mal ehrlich im Prinzip sind wir für diese Industrien auch nur Melkkühe und Mastschweine, sie schmeissen uns sogar die gleichen chemikalien ins Fressen, damit wir fett, krank und dumm werden und somit schön weiter den Rubel für sie am rollen halten.

Veganer zu sein ist auch wieder Kult geworden. (s. dazu Rechtsbewegung!)
Meinst du diese Masse?!

Gewalt ist ja ein breiter Begriff und ein Tier zu töten, eigentlich auch aus einem Ritual heraus entstanden ist.

... Ich weigere mich einfach nur ein brutales, auf Gewalt basierendes, System zu unterstüzten, das mir vorschreibt und vorlügt, was ich brauche. Und da immer mehr Menschen aufwachen, bin ich guter Dinge, dass wir die Kurve noch kriegen werden, wenn es sich denn noch ausgeht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Schön! Das finde ich ehrenhaft und wünsche von Herzen ein gutes Gelingen. :)

Könnte es sein, dass manche Hoffnung doch vorzeitig stirbt, wenn die manische Phase wieder in die depressive übergeht? ;)

Werbung:
Zurück
Oben