• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Ich backe Brot aus Mehl, Hefe/Sauerteig, Salz, Wasser, Kardamom & Co. Manchmal wälze ich die Rohlinge noch in Mohn oder Sesambröseln oder backe geriebenen Kürbis und Wallnüse ein.

Als ich noch als Schüler in einer Bäckerei gearbeitet habe, hab ich die Schweineborstendose und die Eiterdose nicht gesehn. :dontknow:

Werbung:
Ich war grad beim Bäcker, da lag ein "veganes Brot".
Zuerst dachte ich "hmm, ohne Käse und Ei?". Auf meine Frage, ob nicht jedes Brot vegan sei, meinte die Verkäuferin, es sei "ohne Hefe" gebacken...wegen der Bakterien. Wir mussten beide laut lachen.

Später fiel mir auf, dass Veganer das vegane Brot dann in den Mund stecken und die Zähne nicht ganz zusammen beißen dürfen, sonst zerquetschen sie ja ihre Mundbakterien. Faszinierend, den Leuten beim Durchdrehen zuzuschauen.

Mein Mann hat gerade laut gelacht. ;)

oder den Afrikanern...
Was soll ich ihnen erzählen? Dass sie hungern müssen, weil wir unsere Gier, nach den Rohstoffen dieser Regionen, nicht unter Kontrolle kriegen? Weil wir das Fressen für unser Fressen bei ihnen anbaun und sie deshalb nichts mehr zu fressen haben? Oder dass wir ihr Wasser verbrauchen, damit wir unseren Lieben Rosen schenken können, während ihre Lieben verdursten? Vielleicht solltest du mal die Wahrheit ertragen, dann würdest du vielleicht erkennen, dass nicht ich der Feind bin, nur weil ich für das gleiche Recht auf Leben für ALLE Lebewesen bin, sondern jene, die am Leid verdienen und dafür sorgen, dass es ja nicht endet. Denk mal darüber nach ;)

Was soll ich ihnen erzählen? Dass sie hungern müssen, weil wir unsere Gier, nach den Rohstoffen dieser Regionen, nicht unter Kontrolle kriegen? Weil wir das Fressen für unser Fressen bei ihnen anbaun und sie deshalb nichts mehr zu fressen haben? Oder dass wir ihr Wasser verbrauchen, damit wir unseren Lieben Rosen schenken können, während ihre Lieben verdursten? Vielleicht solltest du mal die Wahrheit ertragen, dann würdest du vielleicht erkennen, dass nicht ich der Feind bin, nur weil ich für das gleiche Recht auf Leben für ALLE Lebewesen bin, sondern jene, die am Leid verdienen und dafür sorgen, dass es ja nicht endet. Denk mal darüber nach ;)

Frau Holle ist doch im Märchen fleißig, selbst im hohen Alter. ;)

Fleischlos leben, schützt nicht, den Menschen in der dritten Welt wirklich.
Die Fleischlosen fallen zwar oft vom Fleisch, aber nicht von ihrem Glauben, alles wird im Himmel wieder gut. :D
Weder im Himmel, noch auf Erden wird alles gut, selbst die Fleißigen müssten faul werden, wenn sich etwas wirklich verändern soll. ;)

Fleischlos leben, schützt nicht, den Menschen in der dritten Welt wirklich.
Da geht es doch nicht nur um fleischlos, mal abgesehen davon, dass es das doch tut. Je weniger Tiere gefüttert werden müssen, umso weniger Anbauflächen, Dünger, Wasser und sonstige Rohstoffe werden benötigt, ist doch logisch, oder? Da geht es aber auch um die Verschwendung und unser Konsumverhalten im Ganzen, um Empathie und die Vorstellung vom Wert des Lebens.
„Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen.“ ~ Leonardo da Vinci
Die Fleischlosen fallen zwar oft vom Fleisch, aber nicht von ihrem Glauben, alles wird im Himmel wieder gut.
Also weder fall ich vom Fleisch, noch glaube ich an einen Himmel lol
Weder im Himmel, noch auf Erden wird alles gut, selbst die Fleißigen müssten faul werden, wenn sich etwas wirklich verändern soll. ;)
Oder die Faulen fleissig :P Jeder von uns kann seinen Beitrag zu Veränderung leisten, wenn nicht wir, wer sonst? Und je mehr das tun, umso schneller geht es.
"Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu erreichen, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist." ~ Dalai Lama

Da geht es doch nicht nur um fleischlos, mal abgesehen davon, dass es das doch tut. Je weniger Tiere gefüttert werden müssen, umso weniger Anbauflächen, Dünger, Wasser und sonstige Rohstoffe werden benötigt, ist doch logisch, oder? Da geht es aber auch um die Verschwendung und unser Konsumverhalten im Ganzen, um Empathie und die Vorstellung vom Wert des Lebens.
„Es wird die Zeit kommen, in welcher wir das Essen von Tieren ebenso verurteilen, wie wir heute das Essen von unseresgleichen, die Menschenfresserei, verurteilen.“ ~ Leonardo da Vinci

Also weder fall ich vom Fleisch, noch glaube ich an einen Himmel lol

Oder die Faulen fleissig :p Jeder von uns kann seinen Beitrag zu Veränderung leisten, wenn nicht wir, wer sonst? Und je mehr das tun, umso schneller geht es.
"Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu erreichen, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist." ~ Dalai Lama

Kluge Sprüche klopfen kann jedermann/frau.

Es geht hier nicht um Massentierhaltung und vieles mehr, sondern völlig unklug ist, auf tierisches Eiweiß zu verzichten und dann pflanzliches Eiweiß als Ersatz zu nehmen.
Das alleine steht schon im Widerspruch für sich.
Stell dir einmal vor, alle Menschen würden sich mit Pflanzen ernähren.
Untergang wäre somit vorprogrammiert und der angebliche gute Wille wäre somit im Arsch.

Werbung:
Vergiß es Frau Holle.
Es gibt nun mal Menschen, die verschließen die Augen vor der Wirklichkeit so lange bis sie blind sind. Sie wollen nicht erkennen, dass der Fleischkonsum in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Welthunger steht. Dass die heute erzeugten pflanzlichen Produkte 4 Milliarden Menschen MEHR ernähren könnte als heute auf der Welt leben. Sie negieren ganz einfach die Erkenntnisse der Wissenschaft, dass pflanzliches Eiweiß vom Körper viel besser aufgenommen und verwertet werden kann als tierisches. Sie werden ihr Steak bis zum letzten Tropfen Blut verteidigen.......

Zurück
Oben