• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

fleischlos, weizenlos, milchlos

Es geht hier nicht um Massentierhaltung und vieles mehr, sondern völlig unklug ist, auf tierisches Eiweiß zu verzichten
1. Weil?
2. Sagt wer?
dann pflanzliches Eiweiß als Ersatz zu nehmen.
Das tust ja du im Prinzip auch, nur ist halt die Kuh dazwischen. Ich hol mir meine Nährstoffe direkt von den Pflanzen, ohne Zwischenverwerter, dadurch kann ich 80% mehr Närstoffe aufnehmen, als mit Fleisch. Wo ist da der Ersatz?
Das alleine steht schon im Widerspruch für sich.
lol Sry, aber das ist QuatschMatsch.
Stell dir einmal vor, alle Menschen würden sich mit Pflanzen ernähren.
Dann würde dieser Holocoust endlich aufhören und es würden nicht jedes Jahr 56 Milliarden, sogenannter Nutztiere, sterben. Das sind 3000 Leben jede Sekunde. Weil wir es uns wert sind!
Untergang wäre somit vorprogrammiert und der angebliche gute Wille wäre somit im Arsch.
Wir sind bereits im Arsch! Klimaveränderung, Hunger, Kriege, 65 Millionen Menschen auf der Flucht, aber die Heumilchkuh gibt auf der grünen Wiese, glücklich, ihre Milch her...was für ein schönes Bild!

Werbung:
1. Weil?
2. Sagt wer?

Zu 1.) essentiell

Zu 2.) Ich

“Frau Holle“ schrieb:
Das tust ja du im Prinzip auch, nur ist halt die Kuh dazwischen. Ich hol mir meine Nährstoffe direkt von den Pflanzen, ohne Zwischenverwerter, dadurch kann ich 80% mehr Närstoffe aufnehmen, als mit Fleisch. Wo ist da der Ersatz?

Ich meinte die veganen Fertiggerichte.

lol 80% wie lautet da deine Formel?

Aber ich hörte über einen Inder der sich nur von Blätter von Bäumen ernährte, weil er kein Geld hatte.
Kannst ja nachmachen, geschadet hat es ihm wohl nicht.

“Frau Holle“ schrieb:
lol Sry, aber das ist QuatschMatsch.

Dann würde dieser Holocoust endlich aufhören und es würden nicht jedes Jahr 56 Milliarden, sogenannter Nutztiere, sterben. Das sind 3000 Leben jede Sekunde. Weil wir es uns wert sind!

Und die Folgen bei Monokultur und vieles mehr, ist wohl auch Quatsch?
Was wenn die Felder nicht den Ertrag bringen für diese Massen?
Felder zerstören die Lebenswelt vieler Tiere.
Wie rechtfertigst du das?

“Frau Holle“ schrieb:
Wir sind bereits im Arsch! Klimaveränderung, Hunger, Kriege, 65 Millionen Menschen auf der Flucht, aber die Heumilchkuh gibt auf der grünen Wiese, glücklich, ihre Milch her...was für ein schönes Bild!

Sachte, sachte und keine Endzeitstimmung verbreiten. Fehlen nur noch die Glocken des Herrn! :D

Sie werden ihr Steak bis zum letzten Tropfen Blut verteidigen.......
Ja, es ist immer wieder erstaunlich wie tief so eine Manipulation, des Gehirns, sitzen kann. Aber wie Ellemaus schon sagte, man muss die Wahrheit ertragen können und es ist ja nix nettes, zu erkennen, dass man selbst ein Teil des Problems ist. Es tut weh zu sehen woran man da eigentlich beteiligt ist und das schlechte Gewissen, das jeder Mensch mit normal ausgebildeten Spiegelneuronen hat, drückt sich in den Vordergrund. Darum will man es gar nicht sehen und wenn da dann einer kommt und es sichtbar macht, ist natürlich einmal der Bote das Hassobjekt. Er wird verspottet, angefeindet, lächerlich gemacht,... (zum Glück nicht mehr gehängt, oder geköpft!) Bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich diese Art des Denkens, weil ich ja selbst auch einmal so gedacht haben. Nur als ich mein Aufwachprozess begann, gab es noch kein Internet, es war viel schwerer an Informationen zu kommen. Heute geht das mit einem Klick und angesichts der Lage in der wir uns befinden, ist Eile geboten. Dazu kommt die Angst. Denn! Wenn man erst einmal aus der Matrix draussen ist, gibt es kein zurück mehr. Aber man braucht keine Angst zu haben. Es ist wunderschön frei zu sein. Ich hab einmal einen Satz gelesen, leider kann ich mich nicht mehr erinnern in welchem Buch, da ich ja ein paar habe lol
"Das einzige was du am veganen Leben bereuen wirst, ist, dass du nicht früher damit angefangen hast."

Ja, es ist immer wieder erstaunlich wie tief so eine Manipulation, des Gehirns, sitzen kann. Aber wie Ellemaus schon sagte, man muss die Wahrheit ertragen können und es ist ja nix nettes, zu erkennen, dass man selbst ein Teil des Problems ist. Es tut weh zu sehen woran man da eigentlich beteiligt ist und das schlechte Gewissen, das jeder Mensch mit normal ausgebildeten Spiegelneuronen hat, drückt sich in den Vordergrund. Darum will man es gar nicht sehen und wenn da dann einer kommt und es sichtbar macht, ist natürlich einmal der Bote das Hassobjekt. Er wird verspottet, angefeindet, lächerlich gemacht,... (zum Glück nicht mehr gehängt, oder geköpft!) Bis zu einem gewissen Punkt verstehe ich diese Art des Denkens, weil ich ja selbst auch einmal so gedacht haben. Nur als ich mein Aufwachprozess begann, gab es noch kein Internet, es war viel schwerer an Informationen zu kommen. Heute geht das mit einem Klick und angesichts der Lage in der wir uns befinden, ist Eile geboten. Dazu kommt die Angst. Denn! Wenn man erst einmal aus der Matrix draussen ist, gibt es kein zurück mehr. Aber man braucht keine Angst zu haben. Es ist wunderschön frei zu sein. Ich hab einmal einen Satz gelesen, leider kann ich mich nicht mehr erinnern in welchem Buch, da ich ja ein paar habe lol
"Das einzige was du am veganen Leben bereuen wirst, ist, dass du nicht früher damit angefangen hast."

Gewalttätige Fanatiker gibt es ebenso bei Veganer, aber dies wird geschickt ausgeblendet.
Ebenso die Schuldzuweisungen zeigen mir die geistige Reife von vielen Veganer.

Die Wahrheit ist, der Mensch ist ein Allesfresser und das ist auch gut so.

Es ist auch wunderschön ein Allesfresser zu sein.
Das Problem liegt eher in der Menge was der Mensch isst.
XXL!

Ich meinte die veganen Fertiggerichte.
Vegane Fertiggerichte, sind je nach Zusätze, genauso Scheisse wie nicht vegane Fertiggerichte, nur dass sie keine Tierischen Stoffe enthalten, was das einzige positive ist.
Kannst ja nachmachen, geschadet hat es ihm wohl nicht.
lol nein danke. Ich fress lieber Pizza und Pasta :P
Und die Folgen bei Monokultur und vieles mehr, ist wohl auch Quatsch?
Was wenn die Felder nicht den Ertrag bringen für diese Massen?
Felder zerstören die Lebenswelt vieler Tiere.
Wie rechtfertigst du das?
Wir könnten mit der Ackefläche, die wir bereits haben, 4 Milliarden Menschen MEHR ernähren, als jetzt auf der Welt leben. Wo ist da ein Anstieg der Ackerflächen? Und unser Wahn hat uns ja erst in diese Monokolturen getrieben und die Böden kaputt gemacht. Aber die Natur regeneriert sich und das schnell.
lol 80% wie lautet da deine Formel?
Die Formel ist so einfach wie logisch. Schau dir an, welche Nährstoffe die Pflanze hat und dann schau dir an, was davon noch übrig ist, wenn sie erst einmal durch die Kuh gegangen ist. Denn das ist, was für dich am Ende übrig bleibt. Isst du die Pflanze, ohne Kuh, kriegt dein Körper alle Nährstoffe und nicht nur die Reste, die noch in der Kuh sind.
Sachte, sachte und keine Endzeitstimmung verbreiten.
Ja, mir wärs auch anders lieber, leider sind das Tatsachen :(
Fehlen nur noch die Glocken des Herrn! :D
lol NEIIIIN die sollen bleiben wo sie sind!

Vegane Fertiggerichte, sind je nach Zusätze, genauso Scheisse wie nicht vegane Fertiggerichte, nur dass sie keine Tierischen Stoffe enthalten, was das einzige positive ist.

lol nein danke. Ich fress lieber Pizza und Pasta :p

Wir könnten mit der Ackefläche, die wir bereits haben, 4 Milliarden Menschen MEHR ernähren, als jetzt auf der Welt leben. Wo ist da ein Anstieg der Ackerflächen? Und unser Wahn hat uns ja erst in diese Monokolturen getrieben und die Böden kaputt gemacht. Aber die Natur regeneriert sich und das schnell.

Die Formel ist so einfach wie logisch. Schau dir an, welche Nährstoffe die Pflanze hat und dann schau dir an, was davon noch übrig ist, wenn sie erst einmal durch die Kuh gegangen ist. Denn das ist, was für dich am Ende übrig bleibt. Isst du die Pflanze, ohne Kuh, kriegt dein Körper alle Nährstoffe und nicht nur die Reste, die noch in der Kuh sind.

Ja, mir wärs auch anders lieber, leider sind das Tatsachen :(

lol NEIIIIN die sollen bleiben wo sie sind!

Die Afrikaner trinken aber das Blut der Kuh, frage dich mal, warum die das machen.

http://www.fragdienachbarn.org/massai_trinken_blut_und_verfugen_uber_gute_gesundheit.html

... es ist ja nix nettes, zu erkennen, dass man selbst ein Teil des Problems ist. Es tut weh zu sehen woran man da eigentlich beteiligt ist ...

... und tragisch ist es zu erkennen, dass man trotz aller Bemühungen, die Lösung zu sein und die Verantwortung für das Problem bei anderen zu sehen, noch immer Teil des Problems ist. :lachen:

... Dass die heute erzeugten pflanzlichen Produkte 4 Milliarden Menschen MEHR ernähren könnte als heute auf der Welt leben. ...
Dazu zwei Fragen:
1. Auf welche Produkte muss nach den tierischen Produkten verzichtet werden, wenn die 4 Milliarden Menschen MEHR 20 Jahre später da sind?
2. Sind Unterernährung und Hungertod die Folge davon, dass nicht genug Nahrung da wäre oder erzeugt werden könnte?

Gewalttätige Fanatiker gibt es ebenso bei Veganer, aber dies wird geschickt ausgeblendet.
Also ich weiss nicht wieviele du davon kennst, ich kenn keinen :dontknow: Aber vielleicht gibt es die sogar, das möchte ich nicht bezweifeln. Für mich persönlich kommt Gewalt nicht in Frage.
Ebenso die Schuldzuweisungen zeigen mir die geistige Reife von vielen Veganer.
Dann nehmen wir ein anderes Beispiel. Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, bin dann nicht ich dafür verantwortlich, dass für dieses Handy Lebewesen leiden und sterben mussten? Oder wenn ich mir eine Jean, die mit den hellen Flecken, weils so schön ausgewaschen ausschaut, beim kik, kaufe. Bin ich dann nicht auch mit schuld daran, dass es in China eine Stadt gibt, in der die Menschen blau sind? Ich denke eher, dass es von geistiger Reife zeigt, wenn man sich seiner Rolle, und auch seiner Schuld, in diesem ganzen System bewusst wird und entsprechend handelt.
Die Wahrheit ist, der Mensch ist ein Allesfresser und das ist auch gut so.
Die Wahrheit ist, der Mensch hat einen kleinen Teil im Verdauungssystem, der tierisches Eiweiss verarbeiten kann. Manches für immer, manches nur eine gewisse Zeit, siehe Milch. Ein kleines Experiment dazu: Setz einem Kind einen Hasen ins Zimmer und leg eine Banane daneben, mal schaun, was am nächsten Morgen noch da ist, der Hase oder die Banane :P Wer alles fressen will, sollte auch in der Lage sein, alles selbst zu töten. Und solange es keine Notwendigkeit gibt, wird das Kind immer die Banane nehmen. Weil der Mensch eigentlich gar nicht zum töten geboren ist (Was auch die vielen verschossenen Kugeln im Krieg beweisen). Wir müssen es lernen (genauso wie Fleisch essen) bzw. dazu gezwungen werden. Und da beides auf uns, den sogenannten zivilisierten, modernen Menschen, nicht zutrifft, lassen wir lieber töten. Mal ehrlich, ist das nicht feige? Wenn Schlachthäuser Glaswände hätten,...
Die Afrikaner trinken aber das Blut der Kuh, frage dich mal, warum die das machen.
Weil die Region in der sie leben, sie schon immer dazu gezwungen hat. Versuch du das mal, dann wirst du sehen, wie dein Körper darauf reagiert und wie gesund es für dich ist ;)

Werbung:
... und tragisch ist es zu erkennen, dass man trotz aller Bemühungen, die Lösung zu sein und die Verantwortung für das Problem bei anderen zu sehen, noch immer Teil des Problems ist. :lachen:
Ich bin nicht die Lösung des Problems und ich bin genauso verantworlich für alles, wie du und jeder andere auch. Ich benutze Internet, ich fahre ab und an mit dem Auto, undundund. Aber ich denke, dass man durch Kleinigkeiten viel bewirken kann, wir müssen uns dessen nur bewusst werden, dass wir es sind, die die Macht haben etwas zu ändern.
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" ~ Mahatma Gandhi

Zurück
Oben