Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer wirklich Tierliebe praktiziert, der bleibt bei vegetarisch nicht stehen!
Der lebt vegan und was das bedeutet, weiß hoffentlich jeder.
Wenn nicht: tabu ist der Verzehr von Tieren jeder Art, aber auch Tierprodukten. Das bedeutet nicht nur kein Fleisch, auch keinen Fisch, Honig, Milch, Butter, Käse, Quark, Eier. Strikt ALLES, was vom Tier kommt!
Ein Großteil der Lebensmittel, die man kauft, fällt da schon mal weg, auch Produkte aus dem Reformhaus, denn fast überall ist, falls kein Zucker, Honig drin und Eier auch.
Bei der Kleidung geht es weiter. Keine Tierwolle, kein Leder.
Nur wer DAS konsequent lebt, kann mich überzeugen, alles andere ist halber Kram, wenn nicht Heuchelei.
LG
Cosima
a) Natürliche Tode sind in der Regel schlimmer bzw qualvoller als b) Schlachtungen. Im Bett 'friedlich entschlafen' spielts für Tiere, vor Allem in der Natur, nicht.
lg,
Muzmuz
Harald
Inwiefern tue ich einer Biene weh, wenn ich ihre Honig esse?
Warum verletze ich ein Huhn, wenn ich seine Eier verzehre?
Und Kühe fühlen sich nach dem Melken angeblich sogar erleichtert!
Allerdings wäre auch hier darauf zu achten, nur BIO-Eier von "glücklichen" Hühnern und BIO-Milch von "glücklichen" Kühen zu konsumieren, sofern das natürlich mit dem Haushaltsbudget vereinbar ist.
Echte Heuchelei liegt meiner Meinung nach dann vor, wenn Menschen von sich einerseits behaupten, Tiere innig zu lieben, aber andererseits mit Genuss Fleisch von Tieren verzehren, die im Schlachthof einen grausamen und qualvollen Tod erlitten haben.
Das interessiert die Biene aber wenig, was du glaubst!ich glaub' schon daß es einer Biene weh tut, wenn man ihr den Honig wegnimmt.
Glücklich ist sie dann also? Hast du dazu Studien, oder sagst du das jetzt nur so? Und weshalb gibt es die Kuh?Aber glücklich ist sie, wenn ihr Kalb das Euter leer trinkt. Dafür produziert sie Milch, nicht für den Bauern.
Als sie noch Bezug hatten, haben sie allerdings auch nicht vegetarisch gelebt.Es ist keine Heuchelei, die Menschen haben keinen Bezug mehr zur Natur.
Sie verschwenden keinen Gedanken daran, daß das "Fleisch" einmal lebte.
Tja sollte man das?Versteh' mich nicht falsch. Ich sage nicht man soll kein Fleisch, Honig oder Eier essen.
Aber man sollte sich immer bewußt sein, daß man einem Tier etwas wegnimmt. Im schlimmsten Fall sogar das Leben.
......
Und weshalb gibt es die Kuh?
....
Das interessiert die Biene aber wenig, was du glaubst!
Glücklich ist sie dann also? Hast du dazu Studien, oder sagst du das jetzt nur so?
Und weshalb gibt es die Kuh
Als sie noch Bezug hatten, haben sie allerdings auch nicht vegetarisch gelebt.
Das hat aber nichts mit den "Gefühlen" von Bienen zu tun. Sondern ist nur ein biologisches Programm.Aber daß man ihr die Wintervorräte "klaut", sicher nicht. Frag einmal einen Imker, warum er beim "Ernten" einen Schutzanzug trägt.
Weiß nicht, ob das so stimmt.Genau das ist das Problem der heutigen Zeit. Man braucht Studien. Der normale Menschenverstand reicht nicht mehr aus.
Ja das bestreite ich ja auch nicht. Dass eine Kuh keine Maschine ist, ist mir schon auch klar. Aber es wird sie wohl kaum kümmern, wer ihr die Milch "abnimmt, oder?Aber ich sage es nicht nur so, ich habe es jahrelang beobachtet. Ich habe Kühe "schreien" gehört, wenn man ihnen das Kalb wegnahm. Und das Glück und die Zufriedenheit gespürt, wenn das Kalb bei ihr war.
Erfahrungswerte sind schon auch kritisch zu sehen.Jeder Bauer, der seine Tiere nicht nur als "Kapital" sondern als Lebewesen sieht, wird Dir das auch ohne "Studien" sagen können.
NEIN! Diese Kühe existieren für die Milch- und Fleischproduktion. Das mag nicht unbedingt schön sein, aber es ist die Realität.Damit sie der moderne Mensch lila anmalen kann.....
Sie hatten aber auch nicht die Möglichkeiten dazu.Sie zwängten aber auch nicht hunderte Tiere in einen Pferch. Betrieben auch keine Qualzucht zur Steigerung der Milchleistung, um letztendlich die Kühe mit Antibiotika vollzupumpen um Euterentzündungen vorzubeugen.
Was mir nicht gefallen hat, ist dein *Immer*. Tja könnte vieleicht mit der Umsetzung schwierig werden, nicht? Ich bin mir da nicht sicher, ob das so sein sollte.Ja, ich finde man sollte sich darüber bewußt sein, daß man ein Lebewesen ißt.
Ich gehe sogar soweit, daß ich sage jeder der Fleisch essen will, muß einmal in seinem Leben ein Tier das er essen will selbst töten.