den Volker von der CDU etwa?
Mitnichten! Der Volker kaudert nicht und wird es wohl auch nicht dürfen, aber nennen darf er sich so.
Was ich die ganze Zeit aber sagen will: Feindbilder sind ein elementares politisches Werkzeug, ohne das die (Ver)führer unseres derzeitigen Systems nicht auskommen. Sie pflegen sie pausenlos.
Ja das tun Sie, werter scriberius, Sie pflegen fast pausenlos Feindbilder, aber nur selten das, was Sie eigentlich sagen wollten. Da bleiben Irritationen Ihrerseits nicht aus und so gilt Ihr verzweifelter Kampf auch schon mal Windmühlenflügeln.
Wenn nun ausgerechnet wir sie genau aus diesem Grund nicht als Feind benennen dürfen, dann sind wir nicht in der Lage, ihnen irgend etwas entgegen zu setzen.
I wo, Sie verwenden doch immer noch die Bilder, nur eben nicht als Feinde, sondern als Freunde im Kampf gegen die Andersmeinenden.
Genau das ist nämlich unser Grundproblem.
Mitnichten. Ich benötige keine Feindbilder sondern einfach nur dummes Geschwätz, welches ich, wie man hier nachlesen kann, begierig aufzugreifen pflege. Mir geht es nicht darum, Sie zu verfolgen oder gar um Ihre Person. Mir geht es um den Inhalt Ihrer Beiträge und da bedienen Sie mich bestens. Mehr kann ich von mir gänzlich unbekannten Personen nun wirklich nicht verlangen. Feindbilder, Verschwörungstheorien, Edelmetallhandel, hysterische Schwarz-Weiß-Malerei fast ohne Unterbrechung, ja was zum Teufel will ein kritikgeiler Typ meines Schlages denn mehr?
Während der einen Seite alle Mittel z.V. stehen,
Das sind die Bösen und dafür steht 'Schwarz'.
bleiben uns, für die sich viele ihrer Mittel tatsächlich verbieten, noch nicht einmal die Möglichkeit, die Schuldigen zu benennen.
Wir sind die Guten und dafür steht 'Weiß'.
Damit schmutzige Wäsche weiß gewaschen werden kann, muß man sich eben der schmutzigen Wäsche bedienen und schmutzige Wäsche waschen und so kommt es, daß die Guten eben genau das dürfen, was die Bösen noch nie durften.
Die Waffengleichheit wird damit noch mehr zerstört, schon im Denken und Sprechen eingeschränkt.
Die Guten sind eben immer das Opfer der Bösen, ansonsten fehlte doch die Berechtigung zur Gegenwehr, nicht wahr?
Die deutungshoheitlichen Idologen errichten so Schutzreservate für sich.
D.h., so naiv, wie Sie sich geben, sind Sie nicht. Sie wissen genau, wie Sie rhetorisch vorgehen müssen, um Ihre Dummerchen zu finden, aber der Onkel Joseph aus Rheydt konnte das viel besser und steht deswegen bei mir höher im Kurs. Zudem hatte der ja auch noch eine diffuse Vorstellung von dem, was mit 'sozial' gemeint.
Salam!