Wenn AfD, FPÖ, Front National u.s.w. weder Freund noch Feindbild sind , was dann ???
Ich wehre mich gegen die Positionen dieser Parteien, weil ich sie für antidemokratisch und inhuman halte. Es hat schließlich direkten Einfluss auf mein Leben, ob diese Parteien mehr oder weniger politischen Einfluss haben. Dieser Einfluss schränkt sich für mich inzwischen nicht nur auf Deutschland ein, sondern auch auf die gesamte EU. Wenn europafeindliche Parteien mehr Einfluss in Europa gewinnen, dann schadet es der EU und ich halte eben die EU für ein wichtiges Projekt.
Ich wehre mich hier im Forum auch gegen User, die die Positionen dieser Parteien vertreten, nicht weil ich sie vom Gegenteil überzeugen will; das halte ich für sinnlos, weil mir gefestigte Überzeugungen ein Begriff sind und ich weiß, dass man dabei gegen Windmühlen kämpft. Ich versuche nur zu verhindern, dass andere User diesen Überzeugungen zum Opfer fallen. Seitdem ich hier im Forum bin, ist mir kein einziger User untergekommen, der sozialistische oder irgendwie geartete linke Positionen vertreten hätte, dafür jedoch umso mehr religiöse Fanatiker, die den Islam als Feindbild entdeckt haben und Rechte, die längst nicht mehr beim Islam und den Flüchtlingen als Feindbilder stehenbleiben, sondern jetzt einen Rundumschlag gegen alle nicht Einheimischen gestartet haben. Dafür, dass sie – zumindest in Deutschland - einer kleinen Minderheit angehören, sind sie hier zu stark und zu laut vertreten, das ist was mich wundert. Das ist nur dadurch zu erklären, dass sie viel fanatischer sind, als Vertreter anderer Positionen. Fanatische Rechte sind dann eben für mich ganz schön weit rechts. Wie gesagt, wenn hier Linke wären, die ihre Positionen genauso vehement und mit unlauteren Methoden, wie du vertreten würden, dann wären sie für mich auch ganz schön weit links und ich würde mich bestimmt auch dagegen wehren.