Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wikipedia:
Die Freie Deutsche Jugend (FDJ) ist ein sozialistischer Jugendverband.
In der Bundesrepublik Deutschland ist die ehemals organisatorisch selbständige „FDJ in Westdeutschland“ seit 1951 wegen Verfassungsfeindlichkeit verboten.
An wen erinnert mich das Foto wohl?
Im Prinzip war der organisatorische Aufbau der DDR-Jugend mit dem im Hitler-Deutschland vergleichbar. Es gab Fahnenappell, Treueschwüre, öffentliche Tadel und Verweise, Strafarbeiten, Zwangsarbeiten, wie z.B. den Reinigungs-Subotnik, Zwangsveranstaltungen wie die zum 1. Mai, Militärlager für alle Jungs in der 9. Klasse usw...
Gott lob - dass dies vorbei ist.
die Ironie versteht vielleicht nicht jeder...
wo sind denn die ganzen DDR-Spitzel und Fernmeldetechniker hin? Doch nicht schon in Rente, oder?
Der Rote Baron
Leider ist meine Antwort NICHT ironisch gemeint:
SED => SED-PDS => PDS => heute Die Linken!!!
Sehr schade, dass es die West-Linken nicht geschnallt haben.
Sehr bedauerlich für mich, dass Freunde und Bekannte Die Linke gewählt habe und wählen werden. Für die ist die PDS-Vergangenheit uninteressant.
Ich meine, die DDR-Vergangenheit wurde NICHT adäquat aufgearbeitet und viele ehemalige Funktionäre sind heute als Beamte, Politiker oder als städtische Angestellte wieder in öffentlichen Funktionen, dort wo man Entscheidungen trifft.
Axl
ja, die Parteienlandschaft ist durcheinander. Die Nazis sind gewissermaßen an der Regierung, aber das Volk will sie nicht gewählt haben. Deswegen braucht man wieder Sündenböcke zum Ablenken. Die Linken sind gut geeignet dafür, weil man mit dem Makel "PDS" so schön die Ängste in der Bevölkerung schüren kann, ohne Gefahr zu laufen, wegen Volksverhetzung angeklagt zu werden.
Imgrunde kann man ja nur hoffen, daß noch ein paar SED-Leute an wichtigen Stellen sitzen, damit es wenigstens irgendein Gegengewicht zur Berliner Reichskanzlei gibt...
Der Rote Baron
Hast Du Dich mal mit dem Wahlprogramm der Linken beschäftigt???
200 Mrd. € für Arbeitsplätze???
Angesicht einer Neuverschuldung von 300 - 500 Mrd. € bis 2013???
Mal abgesehen von der SED Vergangenheit (Verbrechertum) kann die Linke doch nur hohle Sprüche klopfen und ist für MICH nicht ernst zu nehmen.
Der Parteitag hat es mal wieder ans Licht gebracht = NICHT regierungsfähig, siehe auch die Bundesländer, wo die Linke mit regiert....
Schulden und große Versprechungen machen das können die Linken.
Drum: "Das schöÖönste Glück auf Erden ist es als Linker von einem Gelinkten gelinkt zu werden." hihi
meint
Axl
Hallo Axl,
wenn ich auch so "Gönner" hätte wie du, dann hätte ich vielleicht das aktuelle CDU-Wahlprogramm hier - und würde was von "Steuersenkung" und "Abbau der Neuverschuldung auf Null" lesen...
Und da du jetzt die Wirklichkeit der Tagespolitik zitierst, heißt das jetzt unter CDU/SPD-Regierung: (Wieder mal!) Erhöhung der Mehrwertsteuer sowie geschätzte min. 300 Mrd. EUR Neuverschuldung...
Früher nannte man solche Leute Lügner. Aber wenn schon die Regierung lügt wie gedruckt, warum sollte man das dann einem Gysi oder Lafontaine Übel nehmen?
Manche Leute aus der aktuellen Bundesregierung halte ich (wie diesen schwer traumatisierten Minister) nichtmal für zurechnungsfähig. Geschweige denn regierungsfähig.
Aber man kann in diesem Land auch als Geistesgestörter regieren. Man muß nur selber die Gesetze entsprechend anpassen. Hatten wir alles schon mal...
Der Rote Baron
Lieber Baron,
mit den Gönnern, das haben wir doch geklärt, oder?
Ferner bin ich weder schwarz, noch rot, auch nicht gelb.
Die Farben der Wirklichkeit sind real-grün, waren sie schon immer und die Piratenpartei (aus der europäischen Realo-Grünen gebildet) hat noch keine Farbe. Die Gefallen mir immer mehr.
Nur so am Rande.
meint
Axl