Zeilinger
Well-Known Member
AW: Geothes Faust: Prolog im Himmel
Ich warte jetzt noch bis morgen auf etwaige Stellungnahmen, dann werde ich den Rest des "Prologs im Himmel" hereinstellen.
Liebe Grüße
Zeili
Ist - nach der neuen Rechtschreibung - ein Spitzfindigkeit; wir fassten es beide als die "armen Menschen" auf, lilith.Wenn du keinen Schreibfehler gemacht hast, dann heißt es ja nicht "die Armen" sondern "die armen (Menschen)" zu plagen.
Haben wir beide die gleiche Empfindung, lilith; es fehlt uns halt beiden an der Schlechtigkeit des Teufels, um ihn in jeder Hinsicht zu verstehen; Mensch sein bedeutet ja schließlich und endlich auch, zwischen drinnen zu sein (nicht Engel und nicht Tier), es für möglich zu halten, dass es immer wen gibt, der uns an Güte übertrifft, aber auch immer jemanden, der uns an Schlechtigkeit übertreffen kann.Was sollte er Menschen, die er selbst schon als bedauernswert einschätzt, auch noch plagen wollen? Die sind ja schon geplagt.
Ich warte jetzt noch bis morgen auf etwaige Stellungnahmen, dann werde ich den Rest des "Prologs im Himmel" hereinstellen.
Liebe Grüße
Zeili