• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fähigkeiten, Fertigkeiten & Politik

AW: Fähigkeiten, Fertigkeiten & Politik

Die Tatsache, dass der Solipsist lebt und einen solipsistischen Standpunkt einnehmen/kommunizieren kann, widerlegt zugleich diesen Standpunkt, falls dieser überhaupt widerlegt werden kann ...:dontknow:

Durch Voraussetzungen, die nur außerhalb des Solipsismus ihre Gültigkeit haben. Die Suggestion, dass Solipsismus in sich widersprüchlich wäre, ist irreleitend.
 
Werbung:
AW: Fähigkeiten, Fertigkeiten & Politik

Wer sich die Wissensvoraussetzungen nicht erwirbt soll wie der Bauer sein von dem man sagt: "Was der Bauer nicht kennt das frißt er nicht."

bist Du Dir im Klaren, was man alles an einer Universität studieren kann?

glaubst Du nicht auch, daß es unter den Studenten und Dozenten genug geeignete Menschen gibt,
welche die intellektuell überforderten Berufspolitiker ersetzen könnten?

denk doch mal prozentual
5 Prozent bedeuten für Deutschland über 4 Millionen Einwohner
davon in der richtigen Altersklasse sind immer noch mehr als genug
 
AW: Fähigkeiten, Fertigkeiten & Politik

Lobbyismus ist kein Ausweg der Politik, sondern ein Wildwuchs, der die Definition des "Volkswillens" übernommen hat und die Demokratie zu Gunsten bestimmter, landschaftspflegender Kräfte abgelöst hat. Das Gefasel von den Fachleuten aus der Wirtschaft, die sich besser damit auskennen, ist das Eingeständnis, dass die Politiker den Überblick verloren haben und diesbezüglich Änderungen (zur Bekämpfung des Lobbyismus) dringend nötig sind. Meine Einteilung sieht etwas anders aus: Einflussreiche, Profiteure und Ausgelieferte, was so nicht gewollt war, sondern per Lobbyarbeit zum Vorteil der Auftraggeber, oft ohne jeden Nutzen oder gar zum Schaden für den Rest legalisiert wurde. Wessen Rechnung noch aufgeht, der sieht sich als erfolgreich an, glaubt natürlich es wäre die Folge seiner exorbitanten Leistungen und tut alles, damit sich an diesem Zustand möglichst nichts ändert. Je mehr rund herum allen den Bach hinunter geht, desto bestätigter fühlt er sich und die Anderen als Loser. Erst, wenn er selbst im Dreck angekommen ist, begreift er. Das ist unser Problem.
 
Werbung:
AW: Fähigkeiten, Fertigkeiten & Politik

Lobbyismus ist kein Ausweg der Politik, sondern ein Wildwuchs, der die Definition des "Volkswillens" übernommen hat und die Demokratie zu Gunsten bestimmter, landschaftspflegender Kräfte abgelöst hat....

Lobbyis-mus :dontknow:

:ironie: Hhhhmmmmmm, leckere neue mus-Sorte ...:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben