• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europawahl 2019

Anideos: "In den Krisenländern Spanien, Griechenland und Portugal hatte das rechte Spektrum keinen Erfolg. Im EU-Parlament haben die demokratischen Kräfte nach wie eine bequeme Mehrheit."

Um mehr bequeme Mehrheiten zu erreichen, werden die demokratischen Kräfte also auch die anderen Länder noch in die Krise stürzen müssen.

Werbung:
EU Kritik ist nicht EU Gegner.
In Deutschland fanden in 11 von 16 Bundesländer kommunale und Landes-Wahlen statt, sowie in zahlreichen Städten Bürgermeisterwahlen. Die EU Wahl in Deutschland war keine EU Wahl, zumal ohne diese anderen Wahlen eh nicht mehr als 35% gewählt hätten.

Spekulation deinerseits. In Bayern war keine Kommunal oder Landtagswahl.
Die Wahlbeteiligung lag bei 60,9%.

Weber ist Bayer.

Die meisten Deutschen haben Bundestagswahl gespielt. In Italien war das nicht anders.
Was nichts an der Wahlbeteiligung ändert, de ja nun anders war, als von dir vermutet.
Die Deutschen haben den Trend gewählt. Und sich für die EU ausgeprochen( gelegentlich mit Kritikpunkten)
Italien kann man nicht mit Deutschland vergleichen, die Italiener haben eine ganz andere Lebenssituation. Und andere Probleme.

Um mehr bequeme Mehrheiten zu erreichen, werden die demokratischen Kräfte also auch die anderen Länder noch in die Krise stürzen müssen.
Jede Krise, in die die demokratischen Kräfte die EU-Länder stürzen sollten, wäre ein Vogelschiss – um Gaulands Spruch zu bemühen – im Vergleich zum Unglück, in das sie deine Gesinnungsgenossen seinerzeit gestürzt haben.

Was nichts an der Wahlbeteiligung ändert, de ja nun anders war, als von dir vermutet.
Die Deutschen haben den Trend gewählt. Und sich für die EU ausgeprochen( gelegentlich mit Kritikpunkten)
Italien kann man nicht mit Deutschland vergleichen, die Italiener haben eine ganz andere Lebenssituation. Und andere Probleme.
Ich habe über die traditionell schlechte Wahlbeteiligung bei EU Wahlen doziert. Eine Prognose/Wette eu-weit machte ich nur mit einem Freund per SMS, der bei der EU Kommussion arbeitet. Ich lag näher dran, setzte nur ein Fragezeichen hinter Deutschland mit seinen unzähligen, wichtigeren Wahlen.

Werbung:
Jede Krise, in die die demokratischen Kräfte die EU-Länder stürzen sollten, wäre ein Vogelschiss – um Gaulands Spruch zu bemühen – im Vergleich zum Unglück, in das sie deine Gesinnungsgenossen seinerzeit gestürzt haben.
Ich las( hörte) irgendwo, er hätte nur gesagt, dass das Kacke.
Um mehr bequeme Mehrheiten zu erreichen, werden die demokratischen Kräfte also auch die anderen Länder noch in die Krise stürzen müssen. war, was da lief.
Das ist schon arger AFD Sprech.
Die AFD als Retter Deutschlands...jaja....

Zurück
Oben