Jakob62
Well-Known Member
- Registriert
- 29. August 2018
- Beiträge
- 6.034
http://www.europarl.europa.eu/elections2014-results/de/turnout.html
Demokratische Legitimierung sieht anders aus.
Demokratische Legitimierung sieht anders aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich werde mir sicher sein dürfen: Mit der zukünftigen Einführung demokratischer Parallelwährungen zum Euro wird ein Stück "demokratisches Geld als Neuro" die Akzeptanz Europas als weltmarktführende Handelsmarktplattform im positiven Sinne durchaus nervig reizend - "im zeitlichen Verrück" (ohne verrückt sein zu müssen) zu beflügeln vermögen....http://www.europarl.europa.eu/elections2014-results/de/turnout.html
Demokratische Legitimierung sieht anders aus.
Du kannst an Deinem Zustand etwas ändern, wenn das jeder macht ist alles geändert,
Jetzt muss ich gleich zweimal über meinen Schatten springen: erstens ausgerechnet die NZZ verlinken, was mir Überwindung kostet und zweitens mir die EU ausgerechnet von einem amerikanischen Historiker erklären lassen, aber wo er recht hat, hat er recht.
https://www.nzz.ch/feuilleton/der-h...-keine-rueckkehr-zum-nationalstaat-ld.1455135
Apropos PPP: Die zentralistisch gesteuerte Volkswirtschaft in China ist auch eine Art PPP als Staatsdoktrin. Inzwischen auch die immer mehr protektionistisch unterstützte Volkswirtschaft der USA. Die Aufkündigung des INF Vertrags durch die US-Regierung ist auch eine Art PPP mit der US-Rüstungsindustrie.Insbesondere ist mittels neuartig schädlicher (=vasallenhafter) Kooperationsformen eines "Public-Private-Partnership" (PPP) künftig zu erwarten, dass in absehbarer Zeit weitere eindeutige Mehrbelastungen auf besonders (finanz-)schwache Dritte in Europa zukommen könnten....
Ich werde mit Sicherheit nicht den Fehler begehen, den Rechtsruck in Europa rational zu erklären zu versuchen, denn seine Beweggründe sind irrational. Es heißt zwar, die beste Methode einen Gegner zu besiegen sei, sich in ihn zu versetzen, aber wer will schon riskieren, wirr im Kopf zu werden, um einen verwirrten Gegner zu besiegen?Insofern ist der sich eventuell abzeichnende Rechtsruck in Europa auch nur ein Indiz für zunehmende soziale Verwerfungen, die einer allgemein starken und unvereinbaren Wahrnehmungsdiskrepanz von scheinbar "neuen" Wirklichkeiten entspricht.
Ich glaube nicht, dass sich die EU auflösen wird...
.....Auflösen "wohl eher nicht"! Aber sie (die EU) wird sich "transformieren"... ganz "bestimmt" sogar!.....Ich hoffe sehr, dass das niemals geschehen wird!