• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Ah, du machst Fortschritte in der Formulierung!
smilie_op_010.gif

Ok, meine Antwort lautet: Das ist ein Bild von einem Stuhl ohne Mensch drauf! Sozusagen eine potentielle Sitzgelegenheit, wenn man so will! :lachen:
....

Auf den sogar der Arsch eines :ironie: Abzieh-Bild-Meisters paßt ....:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Ja, das dachte ich mir, dass du ausweichst! ;)

frau early bird, sie vergessen, ich bin ein meister und kein kellner.
und als solcher zeige ich (wie ein hinweisschild) auf die antwort.
kellner servieren antworten am silberbrett.

Aber macht nichts - wer nach innen will, findet die Tür, so oder so! :)

das mag stimmen....nur....die meisten wissen nichts von einer tür.

Ist vielleicht auch gar nicht gut, wenn man 's forciert - wenn man nicht muss! :D

irgendwann kommt für jeden der tag, wo er sich nach heilung sehnt.
dann ist es gut, wenn man vorbereitet ist.

.

bravo!
sie haben die frage richtig beantwortet....aber....
ähnlich wie bei armagh.....gibt es ein aber....
nichts ist so, wie es zu sein scheint....

Für jeden Menschen ist es erst mal so, wie er es wahrnimmt.
Und das hängt davon ab, was er damit verbindet - für einen Schreiner würde es mehr aussagen (über Verarbeitung, Modell, Stabilität, Holzart), als für den einfachen Benutzer.
Ein Historiker würde vielleicht beim Anblick daran denken, zu welcher Zeit er gehört.
Ein Physiker würde evtl. an die molekulare und atomare Struktur des Stuhls denken, ein Förster sähe einen Baum vor sich, dessen Art das Holz entstammt und ein Kind eine potentielle Höhle oder Pferd. Usw!
Und manche Meister würden sofort dran denken, dass er nur eine Illusion anguckt - was immer das auch bringen soll! :D

frau early bird, sie vergessen, ich bin ein meister und kein kellner.
und als solcher zeige ich (wie ein hinweisschild) auf die antwort.
kellner servieren antworten am silberbrett.

Kommt drauf an, was der Meister beabsichtigt - Karotten vor die Nase halten, kann man auch als Manipulation sehen - ja, ja! :D
ICH bevorzuge Menschen, die kein Trara um ihr kümmerliches Wissen machen, das man eh in einem Haufen Bücher findet! Wenn man denn sucht!

das mag stimmen....nur....die meisten wissen nichts von einer tür.

Es ist ja auch nicht wirklich eine Tür, sondern eine Entscheidung, wohin man seine Aufmerksamkeit richtet! :schnl:

irgendwann kommt für jeden der tag, wo er sich nach heilung sehnt.
dann ist es gut, wenn man vorbereitet ist.

.

Warum sollte sich wer, der sich nicht danach sehnt, vorbereiten? Auf was?
Heilung geschieht sowieso oft ganz von selbst - wenn man ihr nicht gegenarbeitet! Was leider viele Menschen unwissentlich tun. Das könnte allerdings leicht geändert werden, wenn man das Wissen schon in den Schulen vermitteln würde! :schnl:
Ist aber natürlich nicht gewünscht - an Kranken verdient man halt mehr und man kann sie auch leichter in Schach halten!

Für jeden Menschen ist es erst mal so, wie er es wahrnimmt.
Und das hängt davon ab, was er damit verbindet - für einen Schreiner würde es mehr aussagen (über Verarbeitung, Modell, Stabilität, Holzart), als für den einfachen Benutzer.
Ein Historiker würde vielleicht beim Anblick daran denken, zu welcher Zeit er gehört.
Ein Physiker würde evtl. an die molekulare und atomare Struktur des Stuhls denken, ein Förster sähe einen Baum vor sich, dessen Art das Holz entstammt und ein Kind eine potentielle Höhle oder Pferd. Usw!
Und manche Meister würden sofort dran denken, dass er nur eine Illusion anguckt - was immer das auch bringen soll! :D

daneben.
vergessen sie schreiner, historiker, physiker, förster.,
ja, vergessen sie auch die berühmten philosophen,
und "manche meister"....
vergessen sie goethe und schiller....
gehen sie zum schmied. sie haben die einmalige gelegenheit
sich mit einem wahren meister auszutauschen.

stört es sie, wenn ich mich als das bezeichne was ich bin ?
lauschen sie meinen worten und schätzen sie sich glücklich.

ps: ich warte noch die antwort der mutigen amargh ab....

Kommt drauf an, was der Meister beabsichtigt - Karotten vor die Nase halten, kann man auch als Manipulation sehen - ja, ja! :D

spiritualität ist nicht für faulpelze !

ICH bevorzuge Menschen, die kein Trara um ihr kümmerliches Wissen machen, das man eh in einem Haufen Bücher findet! Wenn man denn sucht!

dann suchen sie.

Es ist ja auch nicht wirklich eine Tür, sondern eine Entscheidung, wohin man seine Aufmerksamkeit richtet! :schnl:

eben. das ist ja das problem. es gibt 5 weltreligionen und 1000de konzepte.
wohin soll ich mich wenden, wenn kram und schmerz mich drücken ?

Warum sollte sich wer, der sich nicht danach sehnt, vorbereiten?

meinetwegen, sie brauchen sich nicht vorzubereiten.
ich nehme den schirm mit, wenn regen angesagt ist.

Werbung:

daneben.
vergessen sie schreiner, historiker, physiker, förster.,
ja, vergessen sie auch die berühmten philosophen,
und "manche meister"....
vergessen sie goethe und schiller....
gehen sie zum schmied. sie haben die einmalige gelegenheit
sich mit einem wahren meister auszutauschen.

ICH liebe aber die Vielfalt und nicht die Einfalt! :schnl:

Sowieso sind mir schon etliche "Meister" begegnet, auf Dauer sind die ziemlich anstrengend, weil nur auf sich selbst und ihre für allgemeingültig gehaltene Wahrheit fixiert!
Ich bin aber auch schon wahren Meistern begegnet, aber die haben sich nicht als solche bezeichnet! :)

stört es sie, wenn ich mich als das bezeichne was ich bin ?
lauschen sie meinen worten und schätzen sie sich glücklich.

Warum sollte mich das stören? Mich interessiert nur, ob es wahr ist! :lachen:

ps: ich warte noch die antwort der mutigen amargh ab....

Tu das! :blume2:

Zurück
Oben