• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es sieht nicht gut aus, Vorsorge ist angesagt.

zum Thema: Auf Pro7 gab es einen Bericht aus Amerika. Sie zeigten die dort "Prepper" genannten Leute, die es ähnlich sehen, wie ich. Dort gibt es eine regelrechte Branche, die auch Messen abhält. Da habe ich jetzt wieder den Kopf geschüttelt, ob deren Vorsorge. Dagegen sind meine Vorräte lächerlich, sie haben das x-fache eingelagert. Hinzu kommen Waffen und Munition satt, ABC-Schutzausrüstung, und, und, und. Aber dennoch: mein Rat an euch bleibt. Nehmt die Sache nicht auf die leichte Schulter. Wer sein Haus systematisch zerstört, der kann sich sicher sein, dass der Einsturz kommen wird. Ist der Tag X da, dann ist arm dran, wer dann erst versucht, sich für die nächste Zeit einzudecken. Es geht nicht um Jahre, aber um Wochen und vielleicht Monate. Irgendwann wird die Ordnung wieder hergstellt. Diese Zeit gilt es zu überbrücken. Und die Balken ächzen immer lauter, auch, wenn es meist nicht wahrgenommen wird.

Werbung:
du hast dich über mich geärgert? Ja, ich weiß. Aber warum? Weil ich einen ganz anderen Standpunkt vertrete? Deshalb sind wir doch hier.

Es sieht nicht gut aus!

Muslimischen Ehepaare werden von den kleinkarierten deutschen Behörden gewaltsam getrennt.

http://www.welt.de/politik/deutschl...ch-Scharia-Recht-spalten-deutsche-Justiz.html

Kinderehen nach Scharia-Recht spalten deutsche Justiz

In der Asylkrise kommen mehr minderjährige Mädchen mit ihren oft volljährigen Männern ins Land.
Gerichte sind uneins über den Umgang mit den Paaren. Die Justizminister wollen Scharia-Ehen bekämpfen.

Sie sind jung, haben aber schon viel mitgemacht. Die 15-jährige Alia und der 21-jährige Amir (Namen geändert, d. Red.) sind in Syrien auf dem Land aufgewachsen und gemeinsam geflohen. Ihre Flucht führte quer durch die Türkei. Beim zweiten Versuch gelang die Bootsüberfahrt nach Griechenland, dann ging es auf der Balkanroute nach Norden. Alle Gefahren bestanden sie gemeinsam. Die beiden sind unzertrennbar – dachten sie.

Aber in Deutschland, wo sie im August 2015 ankamen, wurden sie getrennt. Nach einem ersten Aufenthalt in Regensburg ging es weiter in eine Erstaufnahmeeinrichtung im unterfränkischen Schweinfurt. Dann nach Aschaffenburg – und dort nahm das Jugendamt das Mädchen in Obhut.

Denn Alia und Amir sind nicht nur Cousin und Cousine: Das jugendliche Paar ist auch verheiratet – seit Februar 2015, nach syrischem Scharia-Recht. Die Braut war damals gerade 14 Jahre alt. Deswegen sind die beiden jetzt zu einem Problemfall der deutschen Justiz geworden: Was geschieht mit Flüchtlingspaaren, die selbst nach Ausnahmereglungen im deutschem Recht viel zu jung sind für die Ehe? Muss ihre Verbindung geschützt werden, oder werden in solchen Beziehungen junge Mädchen missbraucht?

Ist die Religionsfreiheit nicht ein Grundrecht? Also was maßt sich der deutsche Amtsschimmel an,
diese muslimischen Ehen zu trennen, bzw. als ungültig zu verurteilen?

Kinderehen gehören ebenso zur Islamischen Kultur, wie die rituellen Beschneidungen, das Schächten, usw. usf.
Außerdem hat unsere Mutti ausdrücklich betont, dass der Islam zu Deutschland gehört! :umarm:

Kinderehen gehören ebenso zur Islamischen Kultur, wie die rituellen Beschneidungen, das Schächten, usw. usf.
Außerdem hat unsere Mutti ausdrücklich betont, dass der Islam zu Deutschland gehört! :umarm:
Partnerschaft ist Partnerschaft; ob sie vom Staat als solche anerkannt wird, ist ein anderes Thema. In meinem Bekanntenkreis hat manche fünfzehnjährige Tochter bereits den zweiten oder dritten Partner, mit Einverständnis der Eltern und mit allem, was zu einer Partnerschaft gehört. Der Staat kann vielleicht diese Kinderehen bei Flüchtlingen nicht anerkennen, aber wenn er anfängt Partnerschaften von Minderjährigen zu ahnden und diese zu trennen, dann wird er bei der eigenen Bevölkerung anfangen müssen, wohl wissend, dass er dann aber alle Hände voll zu tun haben wird. Kinderehen gehören genauso wenig zur Islamischen Kultur, wie eheähnliche Partnerschaften zur christlichen Kultur gehören. Die gibt es eben dort, wo sie von staatlicher Seite erlaubt sind oder geduldet werden.

Es sieht nicht gut aus: Bürgerwehr fesselt Flüchtling mit Kabelbindern an einem Baum. :eek:

Fall von Selbstjustiz in Sachsen: In einem Supermarkt ist eine Bürgerwehr auf einen psychisch kranken Flüchtling
losgegangen, weil er angeblich etwas gestohlen hat. Nun ermittelt der Staatsschutz wegen Freiheitsberaubung.

http://www.welt.de/politik/deutschl...elt-Fluechtling-mit-Kabelbindern-am-Baum.html

Der Bundestagsabgeordnete Kühn: "Wer sich für Selbstjustiz entscheidet, muss mit aller Härte des Gesetzes verfolgt werden"

Bem. die selbsternannten Hilfssheriffs hatten kein Recht den Mann zu überwältigen, zu schlagen, aus dem Laden zu schmeißen
und ihn zu fesseln. Das ist die Aufgabe der Polizei, bzw. die von einem beauftragten Sicherheitsdienst.

Warum wurde der Iraker vom Supermarkt nicht über das minimale Guthaben auf der Sim- Karte aufmerksam gemacht?
Ist doch logisch dass diese schon beim einmaligen Telefonieren in den Iran aufgebraucht ist!
Wir sollten allen Asylberechtigten ermöglichen, dass sie kostenlos über Skype in ihre Heimatländer telefonieren können.

http://www.focus.de/politik/deutsch...ben-hochkonjunktur-in-sachsen_id_5590240.html
.

Werbung:
Kinderehen gehören genauso wenig zur Islamischen Kultur, wie eheähnliche Partnerschaften zur christlichen Kultur gehören.

Das ist ein dummes Geschwätz! Beweis: Mehr als 700 Millionen der heute lebenden Frauen wurden vor ihrem 18. Geburtstag verheiratet, etwa 250 Millionen sogar vor ihrem 15. Lebensjahr.[4] Kinderehen gibt es auf der ganzen Welt: auf jedem Kontinent, in jeder Kultur und in jeder Religion.[5]

Nach den Bestimmungen orthodoxer islamischer Rechtsschulen dürfen Mädchen ab neun Jahren heiraten. Diese Rechtsschulen orientieren sich an der Ehe des Propheten Mohammeds mit seiner dritten Frau Aischa, die nach islamischer Überlieferung (Hadith) zum Zeitpunkt des Eheschließungsvertrages sechs Jahre und bei der Hochzeit neun Jahre alt gewesen sein soll. Bei Muslim ibn al-Haddschādsch heißt es als Aussage von Aischa: „Der Gesandte Gottes, Gottes Segen und Heil sei auf ihm, heiratete mich (tazawwaǧanī), als ich sechs (Jahre) war. Er führte mich in sein Haus (banā bī), als ich ein Mädchen von neun Jahren war.“[12] Es wird angenommen, dass die Ehe mit neun Jahren auch vollzogen wurde.

Die Heirat mit jungen Mädchen tritt insbesondere in ländlich-traditionellen Gegenden auf und wird dort von Traditionalisten als Sunna (nach dem prophetischen Vorbild) angesehen. Gründe für diese frühe Verheiratung können wirtschaftliche Nöte oder die Sorge um den Erhalt des guten Rufes der Familie sein.[13]

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderheirat

Zu eheähnlichen Beziehungen in der christlichen Kultur. Was glauben sie wie viele Scheinehen es in D gibt!?:D
In meiner Gegend bessert ein Homosexueller, durch div. Ehen mit Ausländern,
sein Harz 4 Einkommen auf, ich glaube er war schon 5x Verheiratet!? :rolleyes:

http://www.welt.de/politik/deutschl...chlagen-Jobangebot-fuer-Fluechtlinge-aus.html

Die Adoption ist auch eine gute Möglichkeit schnell ein Deutscher zu werden. o_O

Flüchtlingshelfer Tölke:„ Besonders kompliziert war die Adoption nicht. In ein paar Monaten ist Mujahid Deutscher“
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben