• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es sieht nicht gut aus, Vorsorge ist angesagt.

Schön das du das auch mal kapierst.

Wieso mal? Hartz IV ist doch einfach nur eine Vereinfachung der Verwaltung von Langzeitarbeitslosen und beseitigt zudem die Ungleichbehandlung von Sozialhilfeempfängern und vormaligen Leistungsempfängern von Arbeitslosenhilfe. Der soziale Aspekt bestand darin, die Benachteiligung der arbeitswilligen Langzeitarbeitslosen gegenüber den Leistungsempfängern von Hilfe zum Lebensunterhalt aufzuheben. Es ist völlig normal, daß ein nicht unerheblicher Anteil der Bevölkerung das nicht rafft. Mit der Abschaffung von Hartz IV würde sich Arbeit für viele Leistungsempfänger nicht mehr lohnen. Die Abschaffung von Hartz IV macht natürlich nur Sinn, wenn im Gegenzug ein reichhaltiges Angebot von Arbeitshäusern zur Verfügung steht. Ich setze da voll auf die AfD und bereite mich schon auf eine vielversprechende Karriere als privater Arbeitsvermittler vor. Hoffentlich kommen mir nicht die Sozis von der CDU in die Quere.

Werbung:
Wieso mal? Hartz IV ist doch einfach nur eine Vereinfachung der Verwaltung von Langzeitarbeitslosen und beseitigt zudem die Ungleichbehandlung von Sozialhilfeempfängern und vormaligen Leistungsempfängern von Arbeitslosenhilfe. Der soziale Aspekt bestand darin, die Benachteiligung der arbeitswilligen Langzeitarbeitslosen gegenüber den Leistungsempfängern von Hilfe zum Lebensunterhalt aufzuheben. Es ist völlig normal, daß ein nicht unerheblicher Anteil der Bevölkerung das nicht rafft. Mit der Abschaffung von Hartz IV würde sich Arbeit für viele Leistungsempfänger nicht mehr lohnen. Die Abschaffung von Hartz IV macht natürlich nur Sinn, wenn im Gegenzug ein reichhaltiges Angebot von Arbeitshäusern zur Verfügung steht. Ich setze da voll auf die AfD und bereite mich schon auf eine vielversprechende Karriere als privater Arbeitsvermittler vor. Hoffentlich kommen mir nicht die Sozis von der CDU in die Quere.

Harz 4 ist im Prinzip eine Sozialhilfe, bzw. eine Grundsicherung, welche die Menschen ohne Arbeit
vor Obdachlosigkeit, dem Hungertod oder vor dem Abstieg in die Kriminalität bewahrt.

http://www.handelsblatt.com/politik...den-usa-hartz-iv-auf-griechisch/10968098.html

http://sozialstaat.beepworld.de/vergleich-anderes-land.htm

Das Harz 4 muss unbedingt abgeschafft werden.

Wie du bereits erkannt hast, lohnt sich dadurch das Arbeiten nicht mehr.

Außerdem kann es nicht angehen, dass die oberschlauen Förderschüler, bzw. Hauptschüler vom Berufswunsch her, Harz 4ler werden wollen.

Es sieht nicht gut aus! Bedenken geben mir die zu Heerscharen kommenden, hochmotivierten und hochqualifizierten Zuwanderer.

Mit ihrer hohen Qualifikation erreichen sie nur, dass D noch mehr automatisiert werden wird,
d.h. zukünftig gibt es dadurch massenhaft Arbeitslose. :rolleyes:

. Ich setze da voll auf die AfD und bereite mich schon auf eine vielversprechende Karriere als privater Arbeitsvermittler vor. Hoffentlich kommen mir nicht die Sozis von der CDU in die Quere.
Deine Offenbarung ist nicht neu für mich, denn ich ahnte schon immer, dass du ein getarnter Rechtspopulist bist! o_O

ich ahnte schon immer, dass du ein getarnter Rechtspopulist bist! o_O

Nur ein tüchtiger Geschäftsmann. Ich bin doch nicht blöd! Wenn es denen gelingt, die Sozialversicherungen auszuhebeln, dann brechen goldene Zeiten an, allerdings nur für Menschen, die etwas unternehmen, wie zum Beispiel Putzmänner, denen der Mitarbeiter gerade mal 5€ die Stunde wert ist und das ganz legal! Da wäre ich doch blöd, würd ich da nicht zulangen.

welche die Menschen ohne Arbeit
vor Obdachlosigkeit, dem Hungertod oder vor dem Abstieg in die Kriminalität bewahrt.

Die aber erweisen sich ob der Leistungen als undankbar und wählen ganz anders oder überhaupt nicht. Insofern eine Fehlinvestition. Man muß die Leute einfach mal verrecken lassen, damit ein 1.Mai seine wahre Bedeutung im verkümmerten Bewußtsein verblödeter Malocher entwickeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein tüchtiger Geschäftsmann. Ich bin doch nicht blöd! Wenn es denen gelingt, die Sozialversicherungen auszuhebeln, dann brechen goldene Zeiten an, allerdings nur für Menschen, die etwas unternehmen, wie zum Beispiel Putzmänner, denen der Mitarbeiter gerade mal 5€ die Stunde wert ist und das ganz legal! Da wäre ich doch blöd, würd ich da nicht zulangen.

Ich bin für die Sozial Demokraten, weil ich für die soziale Gerechtigkeit bin, denn warum soll z.B.
ein fauler und unfähiger VW Vorstand oder Manager, mehr Lohn bekommen wie ein fleißiger und kluger Wachwichtel?

http://www.faz.net/agenturmeldungen...vorstaende-wegen-bonus-regelung-14209657.html

Seien sie etwas bescheidener mit ihren astronomischen Lohnforderungen,
sie müssen immerhin bedenken, dass 5€ umgerechnet 10 DM wert sind!

Außeldem dülfen sie die Konkullenz nicht außel Acht lassen, d.h. ein Chinese wülde fül eine Schüssel
Leis, täglich 16 Std. ohne Luhetage und ohne ULlaub zu nehmen, liebend gelne ihle Albeit machen!

Die aber erweisen sich ob der Leistungen als undankbar und wählen ganz anders oder überhaupt nicht. Insofern eine Fehlinvestition. Man muß die Leute einfach mal verrecken lassen, damit ein 1.Mai seine wahre Bedeutung im verkümmerten Bewußtsein verblödeter Malocher entwickeln kann.

Wo denken sie hin? Sie müssen auch mal realistisch denken, denn wenn wir sofort das H 4 einstellen, :weinen3:
würden sich diejenigen die von unserer Xenophilie bzw. Freizügigkeit leben, einfach nehmen was sie wollten. :sabber:
D.h. wegen der Polizeieinsparungen hätten wir das reinste Chaos und plündernde
und marodierende Würger Banden, würden Deutschland unsicher machen. :tomate:

warum soll z.B.
ein fauler und unfähiger VW Vorstand oder Manager, mehr Lohn bekommen wie ein fleißiger und kluger Wachwichtel?

Weil, wären die Wachwichtel einer AG wirklich fleißig und klug, der AG-Vorstand Faulheit und Unfähigkeit überhaupt nicht hätte ausleben können. Aber mal Hand aufs Herz, welche krummen Dinge bekommt so ein Wachwichtel denn überhaupt mit?

Seien sie etwas bescheidener mit ihren astronomischen Lohnforderungen, sie müssen immerhin bedenken, dass 5€ umgerechnet 10 DM wert sind!

Andere Zeiten, andere Sitten.

Außeldem dülfen sie die Konkullenz nicht außel Acht lassen, d.h. ein Chinese wülde fül eine Schüssel
Leis, täglich 16 Std. ohne Luhetage und ohne ULlaub zu nehmen, liebend gelne ihle Albeit machen!

Die sind doch nicht blöd.

wegen der Polizeieinsparungen hätten wir das reinste Chaos und plündernde
und marodierende Würger Banden, würden Deutschland unsicher machen.

Wieso hätten? Wir haben in Deutschland organisierte Kriminalität und die Einladung zur Bandenbildung bei Strafe mit der Androhung einer kriminellen Weiterbildung im Luxusknast. Was will ein armer Schlucker aus dem Auslande denn mehr?

Wo gibt es denn in Deutschland eine Sicherheit durch Recht und Ordnung?

Weil, wären die Wachwichtel einer AG wirklich fleißig und klug, der AG-Vorstand Faulheit und Unfähigkeit überhaupt nicht hätte ausleben können. Aber mal Hand aufs Herz, welche krummen Dinge bekommt so ein Wachwichtel denn überhaupt mit?

Ein Wachwichtel muss die hohen Herren schützen, d.h. er muss alle möglichen Gefahren
(Unbefugte, neugierige Spione, usw.) abwehren und er ist absolut zur Diskretion verpflichtet.
Zuwiderhandlungen, z.B. über intern Betriebliches zu reden, zieht umgehend eine fristlose Kündigung nach sich! :(

Bem. Die entlarvten hochrangigen Spione im eigenen Kreis, werden auch fristlos gekündet,
aber der Abgang wird ihnen stets mit Millionen Beträgen d.h. mit Abfindungen versüßt. :eek:
Andere Zeiten, andere Sitten.

Mit Wehmut erinnere ich mich an die alten Zeiten zurück. :rolleyes:

Noch Ende der 90er Jahre bekam man in einer gutbürgerlichen Gaststätte ein Tagesmenü für 4,50 DM = 2,25€
Das war z. ein Sinti-Roma Schnitzel, oder ein paniertes Rahmschnitzel mit Gemüse, als Auswahl dazu gab es
z.B. Pommes od. Spätzle, od. Kartoffelstock. Eine Suppe und ein kleiner Beilagen Salat waren auch im Preis inbegriffen!

Heutzutage kostet schon ein kleiner Beilagen Salat 3,00€! :eek:

Eine große Pizza mit Meeresfrüchten kostete stolze 5 DM
Heutzutage kostet sie bei einer günstigen Pizzeria 12,50€ = 25, 00 DM.
Wenn man nun noch bedenkt, dass sich der Lohn halbiert hat
und das die Steuern sich enorm erhöht haben, so bezahlt man über das 10 fache, im Gegensatz zu damals! :(
Die sind doch nicht blöd.
Abel lichtig gielig! :sabber:

Wieso hätten? Wir haben in Deutschland organisierte Kriminalität und die Einladung zur Bandenbildung bei Strafe mit der Androhung einer kriminellen Weiterbildung im Luxusknast. Was will ein armer Schlucker aus dem Auslande denn mehr?
Wo gibt es denn in Deutschland eine Sicherheit durch Recht und Ordnung?

Sie meinen, die gut bezahlte Polizei macht es auch nicht besser als der arme Wachwichtel? :rolleyes:

Sie meinen den wirklich Hilfsbedürftigen hilft man nicht wirklich mit einer Politik, die zum Missbrauch ihrer Freizügigkeit geradezu einlädt?
Aber warum erhält die Politik so viel Akzeptanz und Hilfe von der Bevölkerung, wenn dadurch dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet wird? :confused:

Sie meinen den wirklich Hilfsbedürftigen hilft man nicht wirklich mit einer Politik, die zum Missbrauch ihrer Freizügigkeit geradezu einlädt?

Die Freizügigkeit besteht darin, gerade dort zu wohnen, wo man wohnen möchte, an solchen Orten zu arbeiten, an denen man arbeiten möchte.

»Im juristischen Sprachgebrauch ist Freizügigkeit das Recht einer Person zur freien Wahl des Wohn- und Aufenthaltsortes. Unter Freizügigkeit werden im Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union und dem auf Grund dieses Vertrags ergangenen Sekundärrechts die Grundfreiheiten der Arbeitnehmerfreizügigkeit und der allgemeinen Freizügigkeit des Unionsbürgers verstanden.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Freizügigkeit)

Werbung:
Die Freizügigkeit besteht darin, gerade dort zu wohnen, wo man wohnen möchte, an solchen Orten zu arbeiten, an denen man arbeiten möchte.

»Im juristischen Sprachgebrauch ist Freizügigkeit das Recht einer Person zur freien Wahl des Wohn- und Aufenthaltsortes. Unter Freizügigkeit werden im Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union und dem auf Grund dieses Vertrags ergangenen Sekundärrechts die Grundfreiheiten der Arbeitnehmerfreizügigkeit und der allgemeinen Freizügigkeit des Unionsbürgers verstanden.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Freizügigkeit)

:eek: Kannten sie den Begriff Freizügigkeit nicht und mussten sie daher wie ein naives Kind dies bei Wiki nachschlagen? :confused:
:D Damit sie nicht dumm sterben müssen! Unter Freizügigkeit versteht man auch Anstößigkeit, :bier:
d.h. Sittenverfall und Schande durch leichte Bekleidung, die Zurschaustellung von Haut, usw. :kussmund:

Freizügigkeit kann neben Bewegungsfreiheit :zunge3:auch bedeuten freigebig :zunge4: zu sein, d.h. Flüchtlingsbetreuung, :trost: Sozialwesen, usw. :tomate:

Zurück
Oben