Bernies Sage
Well-Known Member
Die Behörden bzw. die Polizei hat sich selbst in die Irre geführt.
Wenn da Personen (Polizei in Zivil) mit Maschinengewehren durch die Gegend rennen,
kann so manch unbedachter Ahnungsloser schon auf die Idee kommen, dass es Terroristen gewesen sind.
Hallo denk-mal ! - Du schockierst mich, falls dies tatsächlich so stimmen sollte und zwingst mich zur Satire!
Wie kann dabei eine regierende Frau, als immerhin gefühlsbetonte Persönlichkeit, welche die Richtlinienkompetenz nationaler Politiken koordinieren und bestimmen soll, überhaupt noch erkennen, wann und wo es in welcher Situation welche unmittelbaren Entscheidungen in einem ersten Maßnahmenkatalog zu treffen gilt?
Wir können doch nicht ernsthaft wollen, dass sich die Politik über den informationstechnisch leicht aktivierbaren "Hühnerstallgeruch eines schlauen Fuchses" instrumentalisieren lässt, welcher - bildhaft ausgedrückt - die bedeutendsten "Maschendrahtzaunkönige" befehligen könnte
Bei diesem Hintergrund wundert es nicht, dass der politische Gesetzgeber in der Öffentlichkeit plötzlich darauf drängt, die Bundeswehr bei einem "übergesetzlichen" Notstand die Arbeit der Polizei künftig hilfreich zu unterstützen erlauben lassen, welche - so endet meine Satire hier - dabei weiterhin an das "lästige" Legalitätsprinzip wohl doch "eher hinderlich" gebunden wäre?
Bernies Sage