• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es beginnt die Prophezeiung des Erdogon

  • Ersteller Ersteller Babbel
  • Erstellt am Erstellt am
I wo, nur ein Teil der Bevölkerung, der andere Teil pflegt die Holocaustleugnung, deswegen die Holocaustleugnung auch unter Strafe gestellt ist.

Also doch richtig, denn ich schrieb nicht, die Deutschen. Ich schrieb Deutschland. Trotz der Leugner wurden die Verbrechen der Nazis in der Gesellschaft umfassend, schon fast selbstzerstörerisch aufgearbeitet. Die Strafbarkeit der Leugnung ist Teil der Aufarbeitung.

Eine Demokratie ist keine Laborgesellschaft, sondern eine gelebte.

Mehr noch, auch einen Teil der Renten und das schwächt die Binnennachfrage.

Es werden andere Rentenempfänger nachkommen. Verlust und Gewinn werden sich zumindest die Waage halten. Ich gehe aber von einem Plus auf der Habenseite aus. Die "Türken" die bleiben und nicht abgeschoben werden müssen, werden dieses Land bereichern.
 
Werbung:
“Babbel“ schrieb:
Rumpelstilzchen sollte lieber aufpassen, dass sein kurzes Röckchen beim Tanz ums Feuer nicht in Flammen aufgeht. Er wird die Türkei in Europa weiter isolieren und vielleicht folgt sein Volk den Rufen und kehrt in die Heimat zurück. Dann sind wir endlich all die türkischen Nazis los. Jene die bleiben, können uns dann frei von kranken Ideologien ihre Kultur und Geschichte näher bringen.

Der deutsche Fritze bringt schon den Kulturen bei, wessen Geschichte zählt. :lachen:
 
Ach Elle, ich dachte, du wolltest endlich der Realität den Rücken kehren und zur Philosophie zurückkehren. Du pickst dir imnmer ein paar Fizzel raus und kommentierst sie platt.

Nicht der deutsche Fritze bringt der Welt etwas bei. ER ist Teil der Welt und mit seiner Bewertung icht allein. Du weichst schon wieder auf Stammtischniveau aus.

Rietzler ist nicht das Maß der Dinge und nur ein Teil des Meinungsbildes. Was willst du nun damit sagen?

Du führst hier nicht ein Argument an und vor allem nie zu Ende.

Du bist anstrengend, weil du einfach NICHTS sagst und doch so viel schreibst.
 
Also doch richtig, denn ich schrieb nicht, die Deutschen.

Hättens aber müssen, damits richtig wird.


Ich schrieb Deutschland.

Eben und das ist falsch. Die Deutschen haben aufgearbeitet, nicht Deutschland!

Trotz der Leugner wurden die Verbrechen der Nazis in der Gesellschaft umfassend, schon fast selbstzerstörerisch aufgearbeitet.

Weil die Vertreter der Opfer nervten. Ansonsten hätte man es totgeschwiegen.


Die Strafbarkeit der Leugnung ist Teil der Aufarbeitung.

Die soll nur den Übermut rechter Volksverhetzer zügeln, mehr nicht. Wer den Übermut des Recep Tayyip Erdoğan zügeln wird, ist mir bislang noch nicht bekannt.
 
Hättens aber müssen, damits richtig wird.


Eben nicht, es ist richtig, wie ich es schrieb. Ich meinte die Gesamtgesellschaft und nicht die einzelnen Menschen, deren Meinung zu sehr voneinander abweicht, als dass man sie als eine darstellen könnte.


Eben und das ist falsch. Die Deutschen haben aufgearbeitet, nicht Deutschland!


Das ist eben falsch, eine Gesamtgesellschaft mit all ihren Bestandteilen hat aufgearbeitet, inkl. der Politik, der Bildung, der drei Gewalten …. Deutschland also.


Weil die Vertreter der Opfer nervten. Ansonsten hätte man es totgeschwiegen.


Nein, weil man darüber zu viele wichtige Themen in den Hintergrund geschoben hat. Es hat Druck von außen und von innen gegeben, dieses Erbe hat ein Bedürfnis in vielen Menschen geweckt sich zukünftig mit aller Kraft gegen eine Wiederholung zur Wehr zu setzen.


Westdeutschland wurde in einem freien Willen zu einer Demokratie, die sich der Verantwortung gestellt hat. Das war in Ostdeutschland so nicht möglich, da die Menschen dort von einer Diktatur in die nächste gerutscht waren.


Selbstzerstörerisch auch deshalb, weil alle Welt glaubt …. und diese Ausweichmanöver können wir auch hier im Forum sehr schön nachvollziehen …. mit der wiederholten Erinnerung und Klage, der Beleidigung Konflikte lösen zu können …. oder Deutschland mundtot machen zu können.


Die soll nur den Übermut rechter Volksverhetzer zügeln, mehr nicht. Wer den Übermut des Recep Tayyip Erdoğan zügeln wird, ist mir bislang noch nicht bekannt.



Und auch das ist Teil der Aufarbeitung, den Hetzern Schranken zu setzen.



Der Übermut des Erdogan zügelt sich durch Erdogan. Die Engländer nutzen seine sinnfreien Ausraster, um einen EU-Beitritt auf Jahrzehnte zu schieben oder ganz auszustezen.
 
Eben nicht, es ist richtig, wie ich es schrieb.

Kann ja nicht, ansonsten hätte ich es doch nicht korrigieren müssen.

Ich meinte die Gesamtgesellschaft

Das sind ja gerade die Deutschen und nicht Deutschland.

Das ist eben falsch, eine Gesamtgesellschaft mit all ihren Bestandteilen hat aufgearbeitet, inkl. der Politik, der Bildung, der drei Gewalten …. Deutschland also.

Mitnichten, nur ein Teil der Deutschen hat aufgearbeitet, mehr nicht. Rechtsradikale und andere Identitätssucher haben bestenfalls den Wortgebrauch ein wenig umgearbeitet, um nicht so leicht mit rechtsradikalen Unsinn aufzufallen.


Nein, weil man darüber zu viele wichtige Themen in den Hintergrund geschoben hat.

Zum Beispiel?

Westdeutschland wurde in einem freien Willen zu einer Demokratie, die sich der Verantwortung gestellt hat.

Überlegen Sie eigentlich, was Sie schreiben? Die Demokratie wurde den Besiegten aufgepropft, die wurden überhaupt nicht gefragt und das war auch gut so, denn wie hieß es damals so schön, wer erinnert sich?

Genau!

Beim Adolf wäre das nicht passiert!

Es war also ganz gut, das blöde Volk zunächst einmal nicht zu befragen.

nachvollziehen …. mit
können …. oder


Hätten drei Pünktchen zur Deckung Ihrer Lücken nicht gereicht?
 
Ach andersdenk, was soll ich nur machen?

Verstehen können und verstehen wollen scheint nicht deine Stärke!

Natürlich besteht die Gesamtgesellschaft Deutschland nicht nur aus Deutschen. Jede meiner Darstellungen ist auch aus diesem Grund richtig und erhaben gegenüber unqualifizierten Einwürfen.

Schau, ich befasse mich mit meiner Geschichte und der meines Heimatlandes. Dazu überlege ich, bevor ich schreibe, was ich dir nur empfehlen kann.

Deutschland wurde zur Demokratie "aufgefordert" gestaltete sie im freien Willen. Was du als einmaligen Zwang darzustellen versuchst, ist tatsächlich ein eindauernder und fortzusetzender Prozeß.

Dein abschließendes Oberlehrergefasel, dieses Dokument deiner Hilflosigkeit, lasse ich aus Gründen des guten Geschmacks unkommentiert.
 
Werbung:
Natürlich besteht die Gesamtgesellschaft Deutschland

Was ist denn das schon wieder für ein Verein? Es gibt zwar verschieden Gesellschaften Deutschlands, aber eine Gesamtgesellschaft die sich 'Deutschland' nennt, ist mir nicht bekannt. Wo soll die denn ansässig sein?

Jede meiner Darstellungen ist auch aus diesem Grund richtig und erhaben gegenüber unqualifizierten Einwürfen.

Völlig richtig, dewegen ich ja auch mit qualifizierten Einwürfen zu parieren pflege. Achten Sie einfach mal verstärkt auf die Vorgänge.

Schau, ich befasse mich mit meiner Geschichte und der meines Heimatlandes.

Das ehrt Sie natürlich und selbstverständlich

Dazu überlege ich, bevor ich schreibe, was ich dir nur empfehlen kann.

Das ist wirklich zu empfehlen und ich ahne schon, wie schwer es Ihnen fallen muß, dafür die passenden Worte zu finden.

Deutschland wurde zur Demokratie "aufgefordert" gestaltete sie im freien Willen.

Behelf: https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_für_die_Bundesrepublik_Deutschland#Entstehungsgeschichte



Dein abschließendes Oberlehrergefasel, dieses Dokument deiner Hilflosigkeit, lasse ich aus Gründen des guten Geschmacks unkommentiert.

Worüber sich bekanntlich streiten läßt, aber dabei würden Sie ja doch wieder den Kürzeren ziehen.

Salam!
 
Zurück
Oben