Nein, der behinderte bekommt keinen Assistenten der ihm die Hausarbeit macht. Der Assistent ist dazu da um dem behinderten, der ja meist nicht mobil ist, beim erledigen von Behörden wegen oder arztwegen zu helfen. Oder beim Anziehen. Ausserdem ist es i. Österreich kaum möglich einen Assistenten zu bekommen. Probier das einmal. Jetzt stellt dir vor du musst aus irgend einem Grund persönlich zu einer Behörde. Das geht ohne Assistenten nicht. Wenn du dort anrufst und fragst ob es eine andere Lösung gibt und wie du hinkommen sollst, dann wird dir gesagt, das sei sei dein Problem. Du hast aber keinen Assistenten. Na, herrlich. Ich jammere deshalb nicht, den ich habe für so einen Notfall nette Nachbarn. Das ist aber glueckssache.Ja, die Betroffenen haben es schwer und es wird ihnen schwerer gemacht, denn sie rufen laut, nach Hilfe, nach Mama und keiner kommt.
Es ist eine Sauerei wenn ein Betroffener alleine Luft holen muss und ihn niemand mit der Sänfte abholt.
Besonders alleinstehende Mütter haben ein so schlechtes Los gezogen weil sie sich zwar haben schwängern lassen aber dabei
vergessen einen Vertrag aufzusetzen der materielle Güter garantiert. Nun müssen Sie das Geld vom Stadt nehmen und sind arm dran.
Dass das Kind eine Beziehungsperson ist und sie nicht alleine sein müssen, wie der Erzeuger meistens, ignorieren wir einfach.
Das heranziehen eines Staatsbürgers sollte sich der Staat gefälligst etwas kosten lassen und nicht nur so ein Almosen.
Die Arbeitslosen bekommen Arbeitslosengeld einfach so, eine Frechheit, sie sollten Millionäre sein.
Ach ja, die Behinderten, die Mitleid erregenden Kreaturen, sie haben ein Recht auf viele Assistenten die die Hausarbeit machen,
der Behinderte sitzt da, guckt zu und langweilt sich zu Tode.
Abgesehen davon Kreatur werde ich zum ersten Mal genannt.