• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ene, mene, mu - und verrückt bist du

AW: Ene, mene, mu - und verrückt bist du

Das werde ich sofort den für die Speicher-Erweiterung und Speicher-Entsorgung zuständigen Informatik-Digitalo-Experten erzählen ...:lachen::lachen::lachen:

Das war der Moment, in dem der Affe in den Spiegel guckte und beschloß, der Vergesslichkeit seines Gegenübers einen Riegel vorzuschieben...

Werbung:

Über die Freiheit der Werkzeugwahl !

Dr Amoebius schrieb:
Du musst ja meine Beiträge nicht lesen ...

noexist schrieb:
Hier ist aber ein Forum, in dem viele Menschen miteinander kommunizieren
und die Einzelbeiträge bilden einen Zusammenhang,
also ist es nicht sinnvoll einzelne Beiträge zu ignorieren.

Ich bitte darum, nicht zu vergessen,
dass ein Internetforum ein persönliches Gespräch "abbilden" soll,

mit der faszinierenden Option Grenzen von Raum und Zeit zu überschreiten
und auch im persönlichen Gespräch sind künstlich kultivierte "Originalitäten"
ganz einfach meist nur mühsam.

Richtig! Allerdings steht auch nirgendwo geschrieben,
dass diese Nachbildung eines persönlichen Gespräches
auf einem Gerät mit einem Mini-Fuzzerl-Display versucht werden muss.

Die graphikorientierten Benutzerschnittstellen zum Internet wurden für Computer ausgelegt,
die üblicherweise über ein Anzeigegerät mit mindestens 1024 x 768 Pixeln verfügen.

Wer ein Mobiltelephon als Anzeigegerät für Internet-Diskussionen vergenusszwergelt,
der hat sich eben schlicht und ergreifend bei der Wahl des Werkzeuges vergriffen,
und muss die Nachteile dieses Fehlgriffes wohl selbst tragen.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Allfred schrieb:
Und das Verwahren der sog. Sicherheit hingegen bleibt sowohl Deutschland wie auch Österreich sicher:dontknow: verw(a)ehrt.

Nix für ungut, aber du musst nicht unbedingt ständig Beiträge schreiben!
Dieses künstlich hinzugefügte "Rauschen" macht die Threads sehr schwer lesbar.

@ noexist :

Wo steht das geschrieben, daß noexists Meinung Berechtigung hier hat, und die meine nicht?

Daß Du meinen obenzitierten Beitrag (# 8) nicht verstanden zu haben scheinst, ändert nichts daran, daß er zum Threadthema und zu den Kommentaren hier paßt.

Die Erwähnung von der "sog. Sicherheit" stellt dar: Z.B. Politik, Justiz (um es zu verdeutlichen, früher auch DDR-"Staatssicherheit"). Diese zu verwahren, also hinterfragt/beaufsichtigt, bzw. durch externe Kontrolle ebenfalls kontrolliert, zu bekommen, das wird Deutschland und Österreich "sicher:dontknow: verw(a)ehrt bleiben."

Du schreibst öfter von Deinen Leseproblemen. Das scheint mir mehr an Deinen Augen zu liegen als an mißliebigen Beiträgen. Bei mir klappt's mit dem Lesen der Beiträge gut, obwohl ich auch nur per Handy agiere. Ein Besuch beim Optiker sei Dir empfohlen:brav:

Zuletzt bearbeitet:

Nix für ungut, aber du musst nicht unbedingt ständig Beiträge schreiben!
Dieses künstlich hinzugefügte "Rauschen" macht die Threads sehr schwer lesbar.

Die Beiträge von Allfred stellen für mich eine große Bereicherung dar. Wenn sie dich stören, warum setzt du ihn nicht auf deine Ignorierliste?

@Neugier
Zumindest das Lesen in diesem, und auch anderen Foren funktioniert mit dem Handy meist ziemlich problemlos.
Wenn das CENTER-Tag verwendet wird, muss ich beim entsprechenden Beitrag nach rechts scrollen, was lästig ist und drum hab ichs eben gesagt.
Spricht aber auch nix gegen die Verwendung mobiler Geräte, oder?

@Allfred
Ehrlichgesagt hab ich mir eh ausgerechnet bei diesem Beitrag gedacht, dass da irgend eine Aussage drin stecken könnte. Jetzt hab ich ihn nochmals versucht zu verstehen, aber ich komm nicht drauf.

@Manfredo
Auf die Idee, jemanden auf die Ignorierliste zu setzen, würde ich nicht kommen.
Ich hab in diesem Thread eh an moebius geschrieben, dass ich so ein Forum als realen Gesprächskreis sehe und wenn jemand in einem solchen Kreis ständig Unsinn plappert, schreit, singt, etc. kann man ihn ja bitten das zu unterlassen, oder?

Internet-geeignete mobile Geräte.

noexist schrieb:
...
Spricht aber auch nix gegen die Verwendung mobiler Geräte, oder?

Natürlich spricht nichts gegen eine Verwendung geeigneter mobiler Geräte.

Viele Laptops jüngerer Bauart haben heutzutage ja schon
Displays mit 1024 x 768 Pixels oder mehr.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Werbung:

@Manfredo
Auf die Idee, jemanden auf die Ignorierliste zu setzen, würde ich nicht kommen.
Ich hab in diesem Thread eh an moebius geschrieben, dass ich so ein Forum als realen Gesprächskreis sehe und wenn jemand in einem solchen Kreis ständig Unsinn plappert, schreit, singt, etc. kann man ihn ja bitten das zu unterlassen, oder?

Meine Perspektive:

Virtuelle Kommunikation unterscheidet sich in mehrfacher Hinsicht von herkömmlichem Gedankenaustausch.

virt. Komm.: keine Gestik und Mimik.

die Kritik kann schärfer wirken als in der realen Komm. und andere Reaktionszeit

zu Allfred: Seine kreatve Herangehensweise an Beiträge ist einzigartig

Zurück
Oben