• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Emanzipation-ein große Lüge!!

AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Ich glaub ich ziehe mich besser aus dieser Diskussion zurück, da ich selber ein großes Problem mit der Art und Weise habe wie Themen wie Emanzipation und Gleichberechtigung von Minderheiten angegangen werden.
Was nicht heissen soll das ich dem ganzen negativ entgegenstehe, ich glaube fest an die Gleichheit aller Menschen.
Ich sehe einfach dass es total radikalisiert wird, was man hier gerade an der Diskussion wieder sieht. Es sollte doch viel mehr um die gewissenlosigkeit der Firmen gehen als darum dass dies sexistisch oder sonst etwas sei.
 
Werbung:
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Hallo Ihr Frauen, hallo Ihr Männer!


Wir haben 2008 und es gibt keine Methode, die nicht extrem Schädlich, oder komplett unsicher sind. Wo bleibt da die Emanzipation der Frauen.

Rikita


hm..was hattn sex und verhütung mit emanzipation zu tun? da solltest du
wohl eher die medizin anprangern..?!

die sexuelle revolution hat nur grenzenlose abgestumpftheit geschaffen. ich finde es gut und bin total dafür das alle gleich behandelt werden aber geht da nicht auch ein wenig die grundhaltung und die weiche der frau unter? die emanzipation ist für mich mehr medienspektakel und aufgebauschtes schubladendenken, jeder mann ist anders und jede frau auch. alleine die anatomie der frau ist anders, rechte sollten für alle gleich seine, egal welches geschlecht oder rasse aber die welt ist korrupt oder besser gesagt der mensch, ein mann soll doch auch noch mann sein und seine stärke nicht verliehren, frauen wollen jetz den perfekten mann..mehr als je zu vor, scheiß klisches wirds so oder so immer geben.
klassendenken ist sowie so nur was dummköpfe und feiglinge.

peace
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Quatschköppe, auf 1000 Geburten werden 117 abgetrieben (Zahlen aus D 2007), auf wessen Wunsch denn. Tendenz steigend!?

"Emanzipation" heißt wohl bei beiden Geschlechtern nur "Emanzipation des Sex von der Fortpflanzung". Also: Geil ficken! Der Rest der Diskussion ist der übliche Geschlechterkrampf.

Schlimm, wie so die Lust durch Risiken überschattet wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

...o man, diesen Gossenjargon muss man nun aushalten und das bei diesem Thema, sich dann womöglich noch aufregen wenn man von den Frauen als dumpf, dumm und gewalttätig bezeichnet wird.

Natürlich ist die Emanzipation eine große Lüge aber nicht weil die Frau mit Hormonen verhüten muss und der Mann einen Gummi nehmen kann der nur die Nebenwirkung Gefühl abtötender Fremdkörper hat und er genauso Prostatakrebs bekommt wie die Frau Brustkrebs, sondern weil die Frau als Mutter schon immer die Macht darüber hatte wie sie ihre Söhne aufwachsen lässt und welchen Charakter sie bekommen. Schon immer war die Mutter die stärkste Kraft im Verbund und nur wenn sie sich unterworfen hat um z.B. an Geld, Versorgung und Güter zu kommen war der Mann überlegen.
Kenne Frauen die es vorziehen beim Mann zu kuschen damit sie nicht arbeiten gehen müssen und lassen sich versorgen, das sind nicht die starken Frauen.
Die starken Frauen die selbstständig in einer Beziehung mit dem Mann leben und Kinder haben sind heute eindeutig in der Mehrzahl.
Der Mann hatte schon immer nur bei öffentlichen Ämtern die Oberhand, in der Familie nie, außer die Frau hat sich bewusst unterworfen. Das kam aus der Zeit als der Mann zum Schutz Kämpfen musste und Kriege führte, er wurde zum Herrscher, darauf war die Frau noch nie scharf.
Also, Krebs erzeugen wahrscheinlich weniger die hormonellen Verhütungsmittel als viel mehr Denk- und Verhaltensweisen bei denen man sich selbst etwas vorlügt und somit der Nährboden für kranke Zellen geschaffen wird. Eine Frau die laut nach Emanzipation schreit und vor dem eigenen Mann kuscht weil der ihr Essen und Kleider gibt könnte auf den Zwiespalt mit z.B. Brustkrebs reagieren.
Eine eigenständige und selbstbestimmte Persönlichkeit durchzuhalten ist immer schwer, die Gesellschaft legt da keinen großen Wert drauf außer in den Führungskräften, egal ob als Mann oder Frau, es gehört Überwindung dazu.

gruß fluuu
 
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

fluhu schrieb:
Natürlich ist die Emanzipation eine große Lüge
Genau!

Und noch mehr Gossenjargon, extra für Dich! Egal. Die Weiber quatschen bloß, weil sie (aus Weisheit) die Herrschaft für sich beanspruchen. Schon bei der schicken, erziehungserfahrenen Dreißigjährigen gehen dir die Hormone runter, weil sie dich als Mutter anspricht; genauer: wie deine Mutter.

"Weiblichkeit" ist Macht, daran ist nichts zu rütteln - hier muß Mann aus der Defensive operieren, durch konsequente Fortpflanzungsverweigerung. "Deine Tochter zeuge ich dir nicht!"

Wär doch mal ein Anfang.
 
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Oje, Thorsten, das meinst du aber nicht ernst?

Es mag ja viele gute Gründe geben, keine Kinder zu zeugen, aber "als Mann aus der Defensive handeln" gehört da mE nicht dazu. Starke Frauen wollen auch starke, emanzipierte Männer an ihrer Seite!

grüsse, barbara
 
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

LaChatte schrieb:
Starke Frauen wollen auch starke, emanzipierte Männer an ihrer Seite!

grüsse, barbara

Die starken Frauen, die ich bisher kennenlernen durfte, waren (oder sind, mit einer einzigen Ausnahme) an der Beteiligung des Vaters an der Erziehung der gemeinsamen Kinder nicht interessiert. Obwohl sich die Jungs (die Väter) schon so weit es geht an die Wünsche der Frauen angepaßt hatten. Vielleicht war genau diese Anpassung der Fehler, und der "emanzipierte" Mann sollte seinem Sohn, seiner Tochter klar machen: Vergiß Mama, heute gebe ich vor, was gilt?

Egal, ich sehe nur, dass jetzt Jungs sich den Mädels anpassen (nicht andersrum) und daß ihr Mädels das auch so gewollt habt, also beklagt euch nicht über schwache Jungs, die euch nicht geil machen. Denn dafür sind die willfährig! (Und lenkbar: eine Frau, die das chaotische Seelenleben eines Mannes nicht zu steuern lernt... wie könnte die eine Tochter erziehen?)

Kuss, toddy
 
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Hallo Thorsten

du scheinst in einer ganz anderen Welt zu leben als ich. Jene Mütter, die ich kenne, legen sehr wohl Wert afu die Beteiligung der Väter bei der Erziehung, und zwar eine Beteiligung, die über das monatliche Füllen des Kontos hinaus geht.

Vielleicht war genau diese Anpassung der Fehler, und der "emanzipierte" Mann sollte seinem Sohn, seiner Tochter klar machen: Vergiß Mama, heute gebe ich vor, was gilt?

Erziehung ist ein Gemeinschaftsprojekt, nicht Papa gegen Mama. Es ist legitim, wichtig und richtig, dass auch Väter ihre Wünsche äussern. Was allerdings bedingt, dass sie auch an der Erziehung teilnehmen, Zeit mit ihren Kindern verbringen, sie beobachten, sie kennen.

Egal, ich sehe nur, dass jetzt Jungs sich den Mädels anpassen (nicht andersrum) und daß ihr Mädels das auch so gewollt habt, also beklagt euch nicht über schwache Jungs, die euch nicht geil machen. Denn dafür sind die willfährig!

der Macho ist genauso ein Auslaufmodell wie der Softie. Was es braucht, sind Männer, die wissen, wer sie sind, und die wissen, was sie wollen - und die auch mal fähig sind, so *weibliche* Dinge zu tun wie ihre Gefühle zu reflektieren.

(Und lenkbar: eine Frau, die das chaotische Seelenleben eines Mannes nicht zu steuern lernt... wie könnte die eine Tochter erziehen?)

och nein, darum kanns nicht gehen... weder bei Ehemännern noch bei Töchtern. Oder überhaupt bei Menschen. Ich hab was gegen Manipulation.

Wobei das Seelenleben von Männern meist eher simpel zu sein scheint. Das halte ich nicht nur für ein Vorurteil, das scheint durchaus einen wahren Kern zu haben.

grüsse, barbara
 
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Barbara schrieb:
Es ist legitim, wichtig und richtig, dass auch Väter ihre Wünsche äussern.
Was sagst Du da? Ein Mitspracherecht der Väter wird angedacht? Ich fall' fast um!

Barbara schrieb:
Was es braucht, sind Männer, die wissen, wer sie sind, und die wissen, was sie wollen - und die auch mal fähig sind, so *weibliche* Dinge zu tun wie ihre Gefühle zu reflektieren.

Haste die Jungs überhaupt mal angeguckt?

Bisher ist Deine Argumentation ein guter Beleg dafür, was ich nur andeuten konnte: daß Frauen die soziale Herrschaft übernehmen.

(beiseite: Frauen, die ihre Gefühle reflektieren, sind eine große Ausnahme. Meistens wird man nur mit jüngst Erlebtem zugequatscht und staunt über die Hemmungslosigkeit der Aussprache.)

Barbara schrieb:
Es ist legitim, wichtig und richtig, dass auch Väter ihre Wünsche äussern. Was allerdings bedingt, dass sie auch an der Erziehung teilnehmen, Zeit mit ihren Kindern verbringen, sie beobachten, sie kennen.
Das ist doch - verlaub -verlogener Unsinn! Keine Mutter ist nicht eifersüchtig über jede Millisekunde, die der Sohn mit dem Vater verbringt! Schon wieder setzt Du Dich ins allgemeine "Frauen" - Recht der hauptverantwortlichen Beobachterin und Fürsorgerin! Sag ich doch!

Und so weiter, klar kann der Spaß ohne Ende fortgesetzt werden.

Barbara schrieb:
Wobei das Seelenleben von Männern meist eher simpel zu sein scheint.
Da wird niemand widersprechen! Und kennst Du auch den Unterschied zwischen Frauen und Schwulen? Frauen nützen die Einfachheit aus. Und die Schwulen sind immer die Dummen.

Lieb gegrüßt, Thorsten
 
Werbung:
AW: Emanzipation-ein große Lüge!!

Hallo Thorsten

Haste die Jungs überhaupt mal angeguckt?

ja, mach ich immer wieder mal. :kuss1:



Das ist doch - verlaub -verlogener Unsinn! Keine Mutter ist nicht eifersüchtig über jede Millisekunde, die der Sohn mit dem Vater verbringt!

findest du das jetzt nicht etwas allzu pauschal?

Schon wieder setzt Du Dich ins allgemeine "Frauen" - Recht der hauptverantwortlichen Beobachterin und Fürsorgerin!

Männer können nun mal nicht stillen. Männer werden nicht schwanger. Die evolutionäre Kern-Famiile ist Mutter und Kind. Vater als soziale Rolle ist erst später dazugekommen.

Praktisch ist es auch heute noch für Männer nicht einfach, hauptverantwortlich für die Erziehung der Kinder zu sein, auch wenn sie es wollten.

Wenn die Männer mehr erziehen wollen, nun, dann müssen sie halt auch etwas dafür tun... und bewusst dafür tun. Den Frauen wurde die Emanzipation und die Beteiligung am öffentlichen Leben auch nicht geschenkt.

grüsse, barbara
 
Zurück
Oben