• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ekstase --- das Außer-sich-Sein

Werbung:
AW: Ekstase --- das Außer-sich-Sein

"Ich denke, also bin ich noch nicht."
moebius ./.Descartes 1:0 (zur Halbzeit-Pause)
:ola:

Sein oder Nichtsein - Wer hat sich nur diese Frage ausgedacht?

:lachen:

Hallo Leute!

Darf ich euch kurz in eurer Schreib-Ekstase unterbrechen, indem ich einwerfe:
Thema --- leicht verfehlt!

Gut, niemand mag aus dem Vollen schöpfen und von eigenen ekstatischen Erlebnissen berichten, also wird herumgealbert!
Ich hätte schon das eine oder andere zu erzählen, aber wen interessiert´s?!

Das Außer-sich-Sein hat auch seine Grenzen, die erste ist die körperliche:

Wem auf einem LSD-Trip einfällt, er müsse pinkeln gehen oder gar etwas essen und trinken, der ist bereits herausgetreten aus chemischer Ekstase.
Wer Müdigkeit verspürt, detto.

Über sexuelle Ekstase möchte ich lieber nicht schreiben, da bin ich kein Fachmann. In Hippie-Zeiten lief der Sex irgendwie ab, es war in WGs immer eine Frau für einen da. Besonders ekstatisch war das nicht, eher programmatisch, ein selbstverständliches Durcheinander, dabei war man nicht halb so locker, wie man sich gegeben hat.
Ich Armer bin davon schwer geschädigt!

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Wie sich die Zeiten ändern...:schnl:
Wer in den 60-ger Jahren noch eine Ikone war, ist heute bereits ein Dschungelcamp-Depp..., der durch die Zalando-Werbung zusätzlich lächerlich gemacht wird ...:lachen::lachen::lachen:

Wie sich die Zeiten ändern...:schnl:
Wer in den 60-ger Jahren noch eine Ikone war, ist heute bereits ein Dschungelcamp-Depp..., der durch die Zalando-Werbung zusätzlich lächerlich gemacht wird ...:lachen::lachen::lachen:

Aus wessen/welcher Perspektive betrachtet ?

@ Raphael
Zu Extase hätte ich einiges aus persönlicher Empfindung zu berichten.

aber ich denke, der Kontext der großteils hier gemachten "Beschreibungen/Empfindungen" bezieht sich auf "FLOW" - und nicht auf Ekstase

mfG teo

Werbung:
Zurück
Oben