Bernies Sage
Well-Known Member
Ok. Ich habe auf die Schnelle nun einmal ‚Dekrichtung‘ statt Denkrichtung geschrieben, - ja, das ist negativ.Negativ, Mister!
( Bei marco22 müsste es wohl 'Deckrichtung' heißen, so wie der sich hier in seinem Hin und Her aufführt!

Aha! Jetzt verstehe ich, - aber warum der Logik zuwider?Ich habe die Strömung erfunden und möchte....... verhindern.....

Du kannst doch den ' Versuch einer Verhinderung' nicht wegdenken, ohne dass Du Deine Erfindung damit wegdenken musst!
Kann'st aber ganz beruhigt sein, denn es gab schon immer Vorsokratiker, welche dies schon längst erkannt haben, dass "Alles fließt".
WOW! -Welch eine "mitreißende" Formulierung. - Hast Du die auch erfunden?....verhindern.......dass sie, als Wildbachströmung, im Tal die Kirche im Dorf lässt!

Finde ich nicht! In der Theorie läuft (oder strömt) eine Richtung gar nicht!....ich muss auch sagen, dass, nur rein theoretisch, die Denkrichtung in der Theorie gut läuft.

Die Richtung an sich - als Ding an sich - definiert sich überraschenderweise als Nullvektor einer Nichtwahrnehmung mit Selbstbelohnungs- und Selbstverarschungscharakter!
Dann empfehle ich Dir ein Praktikum in einer psychiatrischen Anstalt in Sachsen- ohne Anhalt.Nur die Praxis muss noch renoviert bzw. kommuniert werden! (Siehe Kommunismus!)
Dort wird sicher sehr viel geredet und bzw. sozial < kommuniert, > weil schon ein Prophet aus diesem Lande längst weise im Voraus erkannt haben sollte: "Der Sozialismus siecht"....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zuletzt bearbeitet: