Giovanna
New Member
AW: Ein Verhältnis mit einem polygamen Mann?
Tja,
für mich hört sich das alles nicht gerade nach Liebe an.
Da geht doch alles nur vom Kopf aus, bei diesen Plänen.
Liebe ist etwas aus dem Bauch heraus, ein Gefühl eine Momentaufnahme.
Beziehung ist das Gegenstück, dazu da dies vom Verstand aus ausgeht, und Sicherheiten verlangt, die es in der Liebe nicht gibt.
Entscheidungen zu erzwingen, haben nicht das Geringste mit Liebe zu tun. Unter diesen Bedingungen würde ich mir sowieso überlegen, warum ich überhaupt eine Beziehung will.
Sollte es dabei nur um Besitzansprüche und Machtgelüste gehen, ist die Liebesfähigkeit noch sehr unreif ausgebildet.
Liebe Paris,
wenn es dir dieser Mann angetan hat, könnte es gut sein, dass du in das Gefühl des Verliebtseins verliebt bist. Dann kann das für dich in Ordnung sein, das zu genießen und jeden Moment auszukosten.
Falls du jedenfalls eine Beziehung möchtest mit Sicherheiten und dem Gefühl der Geborgenheit, könnte es schwer sein, bei diesem Mann dein Glück zu finden.
Mir persönlich sind die Hintergründe eines polygamen Mannes noch nicht ganz klar geworden.
Zum einen könnte es um Bindungsängste gehen, dem Davonlaufen vor Verantwortung, dem Jagdtrieb, der Freiheit sich zu nehmen, was man will...
zum anderen vielleicht um eine große Liebesfähigkeit dem anderen Geschlecht gegenüber und dem Gefühl so viel Frauen wie möglich glücklich machen zu wollen...
oder es geht überhaupt nur um Selbstbestätigung.
Der Reifegrad des Mannes ist jedenfalls zu überprüfen, insbesondere, wenn von Beginn an klar ist, dass er polygam sein will und garnicht die Absicht hat, das ändern zu wollen.
LG
Giovanna
Tja, das ist natürlich nicht lustig. In dem Moment, in dem du jemand Bestimmten brauchst, kann dieser Mensch mit dir machen, was er will. Du musst es dir ja sowieso gefallen lassen...
Umgekehrt scheint dich dieser Mann aber auch sehr dringend zu brauchen: in seinem Bett.
Du könntest ihn also lieben bis zum Umfallen, aber einfach nicht mit ihm intim sein, so lange er sich nicht für dich entscheidet.
Und dabei kannst du ja inzwischen schauen, wie sich deine Gefühle zu ihm weiter entwickeln, wenn du ihn als Menschen außerhalb vom Bett besser kennenlernst. Und ob sich in der Zwischenzeit vielleicht sogar ein besserer Mann findet...
Zusätzlich frage ich: wenn du eine "Beziehung" brauchst, was genau brauchst du denn da? Einen Mann, den du einer anderen Frau ausspannen willst, weil du immer schon deiner Mutter (aus irgendeiner Wut auf sie) deinen Vater ausspannen wolltest?
Wieso muss es gerade so ein Mann sein?
Ich weiß: knallharte Fragen. Aber Fragen dieser Art stelle ich mir ja auch gerade...
lg Frankie
Tja,
für mich hört sich das alles nicht gerade nach Liebe an.
Da geht doch alles nur vom Kopf aus, bei diesen Plänen.
Liebe ist etwas aus dem Bauch heraus, ein Gefühl eine Momentaufnahme.
Beziehung ist das Gegenstück, dazu da dies vom Verstand aus ausgeht, und Sicherheiten verlangt, die es in der Liebe nicht gibt.
Entscheidungen zu erzwingen, haben nicht das Geringste mit Liebe zu tun. Unter diesen Bedingungen würde ich mir sowieso überlegen, warum ich überhaupt eine Beziehung will.
Sollte es dabei nur um Besitzansprüche und Machtgelüste gehen, ist die Liebesfähigkeit noch sehr unreif ausgebildet.
Liebe Paris,
wenn es dir dieser Mann angetan hat, könnte es gut sein, dass du in das Gefühl des Verliebtseins verliebt bist. Dann kann das für dich in Ordnung sein, das zu genießen und jeden Moment auszukosten.
Falls du jedenfalls eine Beziehung möchtest mit Sicherheiten und dem Gefühl der Geborgenheit, könnte es schwer sein, bei diesem Mann dein Glück zu finden.
Mir persönlich sind die Hintergründe eines polygamen Mannes noch nicht ganz klar geworden.
Zum einen könnte es um Bindungsängste gehen, dem Davonlaufen vor Verantwortung, dem Jagdtrieb, der Freiheit sich zu nehmen, was man will...
zum anderen vielleicht um eine große Liebesfähigkeit dem anderen Geschlecht gegenüber und dem Gefühl so viel Frauen wie möglich glücklich machen zu wollen...
oder es geht überhaupt nur um Selbstbestätigung.
Der Reifegrad des Mannes ist jedenfalls zu überprüfen, insbesondere, wenn von Beginn an klar ist, dass er polygam sein will und garnicht die Absicht hat, das ändern zu wollen.
LG
Giovanna
Zuletzt bearbeitet: