• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ein Mann soll...

Werbung:
So mancher Mann steht vor der geliebten Frau
wie der Ochs vor dem Berg mit unerkanntem Stau.


Quod licet *JoWi*, non licet bovi?


Ein Mann soll...etwas darstellen, habe ich einmal von einer Frau gehört.

Und? - Mein lieber JoWi? - Nur zu, spanne uns doch nicht auf die Folter und erzähle es uns schon, hat Sie Dich dabei betört oder beschwört?

Du musst hier aus Deiner fehlenden Darstellungskunst wirklich keine sporadische Mördergrube machen und darfst uns allen ganz ungezwungen und vertrauensvoll darüber berichten, wie Du Dich als Hahn im Korb (damals) zu profilieren versucht hast!

Der Dank des ganzen Vaterlandes und ihres Müttergenesungswerkes könnten Dir sicher gewiss sein! :)

Bernies Sage
 
ja, bei unseren Grossmüttern, weil Frauen damals keine Rechte hatten.....dieses Verhalten ist am aussterben.

Da soll man glauben, richtig. Tatsächlich aber wird die Veranlagung nur anders ausgelebt. So wie die vornehmlich männliche Veranlagung zum Kampf in der modernen Welt eher im Sport als im Krieg ausgelebt wird. Das Maß bzw die Qualität hat sich geändert - und das, was am Aussterben ist, ist lediglich die Art der früheren Manifestation. Nicht aber das prinzipielle Verhalten.

Nach wie vor haben Männer mit hohem sozialen Status einen besseren Stand bei Frauen als solche mit niederem Status. Auch wenn das schon lange nicht mehr für das "bessere Überleben" notwendig ist. "Reicher Mann sucht schöne Frau und umgekehrt" gilt heute nicht weniger als gestern. Auch wenn man in unseren Breiten den Zeitaufwand der gesamten Frauschaft für kosmetische Belange versus karrieretechnische Belange vergleicht, so meine ich, überwiegt jener der Kosmetik.
 
Da soll man glauben, richtig. Tatsächlich aber wird die Veranlagung nur anders ausgelebt.

ja, das kann sein, dauert dann halt einfach etwas länger, weil das Verhalten der Vorfahren ja auch weiter gegeben wird....dann stirbt es eben später aus..

Nach wie vor haben Männer mit hohem sozialen Status einen besseren Stand bei Frauen als solche mit niederem Status.

ach, hätt ich doch auch darauf geachtet, dann wäre ich finanziell jetzt besser dran...:D
.
 
ja, das kann sein, dauert dann halt einfach etwas länger, weil das Verhalten der Vorfahren ja auch weiter gegeben wird....dann stirbt es eben später aus..

Wieso aussterben ? Durch die Emanzipation, Befreiung oder wie man es auch immer nennen mag, ist Frauen ein ZUSÄTZLICHER Weg zu Status eröffnet worden. Das heißt aber nicht, dass der "klassische Weg" nicht mehr begangen wird. Manche Frauen nehmen eben lieber die "Abkürzung" und angeln sich noch immer lieber einen Herrn Doktor um selbst zu einer "Frau Doktor" zu werden als viele mühsame Jahre zu studieren. Wie auch sonst heißt die Eröffnung einer Alternative nicht unbedingt, dass das Althergebrachte ausstirbt.


ach, hätt ich doch auch darauf geachtet, dann wäre ich finanziell jetzt besser dran...:D
.

Bei erfolgreicher Jagd, natürlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben