• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Nicht komplett, aber die USA werden durch seine Amtsperiode isolierter dastehen als zuvor. Sie werden wahrscheinlich auch die Nähe zu Großbritannien suchen (müssen). Das wird den USA weder politisch noch wirtschaftlich gut tun, aber so ein Populist wird die Schuld natürlich bei den Mächten finden, die sich gegen die USA verschworen haben. Aber, so wie es aussieht, wird für Trump nach 4 Jahren Schluss sein.
 
Werbung:
Weiß nicht, waren es in der Vergangenheit doch eher die vernünftigeren Präsidenten, die früher Schuss machten.....
Natürlich, einzelne Ausnahmen gab es.
 
Weiß nicht, waren es in der Vergangenheit doch eher die vernünftigeren Präsidenten, die früher Schuss machten.....
Natürlich, einzelne Ausnahmen gab es.
Ob er "vernünftig" oder "unvernünftig" ist, darüber gehen die Meinungen ja nun auseinander.

Das Wall Street Journal, eine Zeitung, die traditionell Amerikas Konservativen nahe steht, urteilte über Trumps Start: „Er hat sich bereits entschieden, mit dem gesamten Establishment von Washington in die Schlacht zu ziehen, mit den Medien und mit den Führern der oppositionellen Demokraten sowieso.“
 
Erinnert es nicht irgendwie an Erdogan?
Ja, durchaus, und der hat ja auch seine Anhänger. Sogar hier im ehrwürdigen denkforum.
Der "starke Mann" ist doch eine immer wieder gern genommene Figur bei den Untertanen.
Sie kuschen unter einem ebenso gerne, wie unter wenigen, besonders solange sie denken, er würde irgendwie ihr Untertaneninteresse vertreten. :lachen:
 
Meinetwegen sollen sie graben,ich denke, an Trump werden sie sich die Zähne ausbeißen.
Hoffentlich lässt er die Indianer in Ruhe!
 
Werbung:
"Folter funktioniert. Absolut!"

Der neue US-Präsident Donald Trump hat sich für eine Wiedereinführung brutaler Verhörmethoden offen gezeigt, die von seinem Vorgänger Barack Obama verboten wurden. Er sei der Meinung, dass Folter funktioniere, sagte Trump in einem Interview mit dem TV-Sender ABC News. "Absolut", betonte er.

Trump meint, wenn man den IS bekämpfen will, muss man seine Methoden übernehmen.

Ich meine gehört zu haben, dass es sich bei den USA um die größte Demokratie der Welt handelt. Wo bleibt Schröder? Wann erklärt er endlich Trump zu einem lupenreinen Demokrat?

http://www.tagesschau.de/ausland/trump-folter-103.html
 
Zurück
Oben