Warum sollte man Putin aussparen, Russland war nach Fall der Sowjetunion kurz davor von den USA filetiert zu werden, dies war der Plan, und das beste Filetstück, Sibirien sollte an die USA fallen.
Wo du das wieder her hast…
Und wie, wenn du keine Bücher zu dem Thema lesen magst, oder kannst, kommst du dann zu deinen Einsichten über die Strategien von den USA oder Russland, ich vermute du beziehst sie aus erster Hand, du saugst sie dir aus dem eigenen Finger, so hanebüchen muten sie an.
Die Aktivitäten der USA sind auch noch nicht in Geschichtsbüchern enthalten, sondern waren über die Jahrzehnte tagaktuell zu verfolgen gewesen. In den Medien wurden und werden sie ausreichend behandelt. Es sind schließlich teilweise weltbewegende Ereignisse gewesen, was im Iran, Irak, Nordafrika usw. passiert ist, mal abgesehen von den Diktaturen, die sie in verschiedenen Ländern installiert haben oder ihre Aktivitäten in Lateinamerika. Das alles ist bekannt, ohne Geschichtsbücher.
Ich beurteile in der Sache gar niemand einseitig weder die USA noch Putin, und schon gar nicht bin ich ein manipuliertes Schaf, weder von den einen noch von den anderen, und halte den PR Schmus den man mir eingeblasen hat, für eine fest gefügte haltbare eigene Meinung.
Du lässt bei Putin kein Haar krümmen, das ist auffällig.
Weder Trump noch Putin sind momentan unberechenbare Autokraten, Trump ist viel mehr Kind des militärisch industriellen Komplexes der USA, und von diesem gesteuert als man hier wahrhaben will, und vergisst er das einmal ist er ein toter Mann.
Acht, du meinst also Trump hat sein bequemes Leben als Milliardär an den Nagel gehängt, um Werkzeug des „militärisch industriellen Komplexes der USA“ zu werden? Ich halte nicht viel von Trump, aber so viel Dummheit traue ich ihm auch nicht zu.
Putin ist im Gegensatz zu Trump, obwohl man auch ihn intellektuell nicht unterschätzen sollte, mehr Staatsmann mit wahrscheinlich größerer intellektueller Kapazität, aber es ist ein dummes PR Märchen ihn als Autokraten a la Stalin zu sehen, auch, in Russland existiert ein quasi militärisch industrieller Komplex, und Putin kann weder die Interessen des einen noch des anderen außer acht lassen, sonst, siehe Trump.
Sagte ich doch. Du lässt bei Putin kein Haar krümmen. Er ist ein machtgieriger ex KGB Mann, der über Leichen geht, wenn es um seinen Machterhalt geht. Leichen von seinen Gegnern und Kritikern gibt es bereits genug. Er ist ein gestandener Autokrat in Reinkultur. Trump will es ihm nachmachen, aber es wird ihm hoffentlich nicht gelingen.
Bildung lässt sich nicht so einfach beschreiben, aber wenn man ohne vertieftes Wissen über geopolitische Usancen und Geschichte redet, so mutet das an, als behauptete einer welcher eins zwei drei viele zählt, er könne das Universum berechnen.
Ach, das verstehst du unter Bildung? Wenn es einem Spaß macht Geschichtsbücher zu wälzen, wird man nach einiger Zeit gebildet sein? Ich habe Geschichte in der Schule gehasst und nach dem Abitur wäre es das Letzte, was ich als Studienziel betrachtet hätte. Meine Bildung hat mir und meiner Familie bisher sehr gute Dienste erwiesen und tut sie weiterhin. Seit einigen Jahren interessiere ich mich wieder für Geschichte, aber nur so zum Spaß.
Wetten, dass ich dir in einigen Fachgebieten was vormachen kann? Das verstehe ich unter Bildung.