• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Werbung:
und:



Hallo Anideos:
Dazu möchte ich anmerken, dass man doch nur
*von Dichtern-Denkern*
Überlegungen benützt, welche einem vorteilhaft
zusagen; und, weil sie besser formulieren als man
selber kann - mir ergeht es halt oft so.
Am Ende zählen dennoch nur die Inhalte. Je schöner sie formuliert werden, desto mehr Abnehmer finden sie, doch trotz der schönen Verpackung, sollte man nicht außer Acht lassen, dass es auf das Geschenk darin ankommt.:)
 
Auf den ersten Blick sah es gestern so aus, als hätten die US-Republikaner versucht Trump Demokratie beizubringen, doch der Schein trügt. Sie sind an ihrer eigenen Zerstrittenheit gescheitert, die Tea-Party hat wiedermal ihre Macht demonstriert und gezeigt, dass Trumps Politik ihnen nicht radikal genug ist.

Obama hat die meiste Zeit seiner Regierung ohne Mehrheit in den beiden Kammern regieren müssen. Trump hat diese Mehrheit, doch sie nützt ihm nichts. Wenn sogar Projekte, die die Republikaner seit Jahren versprachen anzugehen, sobald sie an der Regierung sind, scheitern, auf was dürfen dann die Amerikaner noch hoffen? Das Experiment mit dem Rechtspopulismus in den USA scheint selbst in der Innenpolitik zu scheitern. In der Außenpolitik ist es längst zum Scheitern verurteilt, weil sich die Welt das nicht gefallen lassen wird.

http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar-trump-105.html
 
Ja, grad das sollten wir bedenken:
Diese Abhängigkeit vom jeweiligen "Partner"
wird leider viel zu oft von (uns) Wählern
im Resultat dann, unterschätzt!
Tja, das macht eben die Demokratie aus, und wenn sich manche eine Führerfigur wünschen, dann wollen sie wohl keine Demokratie mehr. Hoffentlich denken auch die Türken am 16. April daran.
 
Ich vermute, du bist doch Türke, lieber Anideos, die türkische Wahl, der Burkini und das Kopftuch interessieren dich irgendwie mehr als die gleiche Bezahlung von Frauen (und Männern) in deiner neuen Heimat. Wen interessert der Wiedereinstieg der Frau in den Beruf nach der Entbindung, wen interessiert die Vereinbarkeit von Kindern mit dem Beruf, wenn man beim Baden ein Emanzipationstuch tragen kann. Wen interessiert die neue Dikatur in Deutschland, wenn in der Heimat ein Tyrann herrscht....da versuchen wir doch mal, die Deutschen irgendwie für die eigenen Zwecke nutzbar zu machen...
 
... und wenn sich manche eine Führerfigur wünschen, dann wollen sie wohl keine Demokratie mehr. ...

Ich sehe den Wunsch nach einer Führerfigur als Gegensatz zu einer Demokratie aber in den real existierenden Scheindemokratien ist das merkwürdigerweise kein Gegensatz. Dort geht es immer hauptsächlich um das Gesicht und um den Namen desjenigen, der "die Macht" hat. Für Scheindemokraten ist das normal.
 
Werbung:

Mehr haben Sie nicht zu sagen?

Ich sehe den Wunsch nach einer Führerfigur als Gegensatz zu einer Demokratie aber in den real existierenden Scheindemokratien ist das merkwürdigerweise kein Gegensatz.

Welches Scheuklappenmodell tragen Sie denn? Dürfen Parteiführer nicht charismatisch sein und die Herzen der Massen höher schlagen lassen? Real existiert die Scheindemokratie nur in Ihrer Phantasie, denn die Demokratien in den deutschsprachigen Ländern funktionieren. Es gibt freie und geheime Wahlen und in der Bundesrepublik Deutschland geht alle Macht vom Volke aus. Haben Sie diesbezüglich vernünftig und nachvollziehbar begründete Zweifel?

Salam!
 
Zurück
Oben