Uffzach
Active Member
"Folter funktioniert. Absolut!"
Trump meint, wenn man den IS bekämpfen will, muss man seine Methoden übernehmen.
Ich meine gehört zu haben, dass es sich bei den USA um die größte Demokratie der Welt handelt. Wo bleibt Schröder? Wann erklärt er endlich Trump zu einem lupenreinen Demokrat?
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-folter-103.html
Na ja, hier muss man vorsichtig sein. Wenn man denkt, das bundesrepublikanisch-deutsche Verständnis als Maßstab für Demokratie zu nehmen, dann kann man das tun, aber notwendig ist das nicht. Im bundesrepublikanisch Deutschen werden gerne rational-politische Sachverhalte mit moralistischen Sachverhalten vermengt, weil im Grundgesetz was von 'Menschenwürde' steht und diese mangels Definition dubios bleibt und deshalb mit allen konventionellen religiös-humanistisch moralistischen Axiomen willkürlich vermengt werden kann, was dazu führt, dass das Grundgesetz die Nicht-Trennung von Staat und Religion zu zementieren scheint. Daraus lässt sich dann der naive defätistische Pazifismus ebenso herleiten wie das Missverständnis, dass die Justiz einen sozialpädagogischen Auftrag habe, als auch die Ignoranz des Sachverhalltes, dass der Staat natürlich die Interessenslage der eigenen rechtskonform lebenden Staatsbürger durch entsprechenden Einsatz der Staatsgewalten bevorzugt zu bedienen hat.