denk-mal
Well-Known Member
Ich fand das ne schöne Inaugurationsfeier heute. Die Rede Trumps war auch gut, weil sie seine war. Und das Beste ist, dass es spannend bleibt.
Ich fand diese Inaugurationsfeier, bzw. „den Zirkus der Eitelkeiten“ absolut absurd.
Außerdem muss Religion und Staat getrennt werden, denn die Zeiten
als Oberpfaffen noch den Herrscher gekrönt haben, sind vorbei.
Die Trump Rede erinnerte mich an einen nationalistischen Propagandaminister aus NS-Zeiten.
Sehr grotesk war, dass er das wirtschaftspolitische Establishment inkl. der alten Präsidenten,
verhöhnend niedermachte und dafür noch Beifall und Anerkennung bekam.
Seine Versprechungen waren sehr unrealistisch und erinnerten an naive und kindliche
Wunschvorstellungen a la Pippi Langstrumpf „ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.“
Natürlich und selbstverfreilich, war seine Rede auch gespickt mit postfaktischen Lügen und Unterstellungen.
Sehr nervend waren auch seine andauernden Wahlkampfwiederholungen,
alles in allem war es ein planloses, nichtssagendes Geschwafel, bzw. viel heiße Luft für nichts.
Wenn die Welt nur so einfach wäre wie Trumps widersinniger Verstand, bzw. seine unpolitische Sichtweise.
American First, ist genauso abgehoben wie „Deutschland den Deutschen; Deutschland Deutschland über alles, usw.“
Wie will er denn die USA großmachen, wenn er sich durch Spaltung von der Außenwelt abgrenzt?
Wie kann er von einer Vielzahl von Arbeitslosen sprechen, wenn dort so gut wie Vollbeschäftigung herrscht?
Die meisten US-Bürger haben sogar einen zweit oder gar einen dritt oder viert Job!
USA über alles in der Welt! Kauft nicht bei Ausländern! Terroristen ausrotten! Der Ku-Klux-Klan sattelt die Pferde!
God bless America!