So weit ich das beurteilen kann stellt sich Donald Tramp der ganzen Welt zur Beschimpfung zur Verfügung,
das Leid unter den Menschen wird dadurch ein klein wenig gelindert und ihm macht das wohl nichts aus.
Es ist eine andere Methode als die bürgerlich konservative mit dem guten Onkel als Oberhaupt,
hier geht es um psychologische Provokation und Unabhängigkeit toll gefunden zu werden.
Der Effekt ist das Wahlergebnis und die daraus resultierende Macht die ein Präsident der USA hat.
In Deutschland trat mal eine ähnlich charismatische Persönlichkeit auf, nein Hitler meine ich jetzt nicht,
das ist relativ lange her, ich meine den jungen Politiker und Minister aus jüngster Zeit, Karl-Theodor zu Guttenberg.
Er hatte ganz ähnlich die Fähigkeit durch psychologischen Intellekt aufzurütteln und zu provozieren aber
in der deutschen Politiklandschaft keine Chance. Hier geht es brav und politisch korrekt zu wie bei
Oma und Opa in der Kirche oder anders gesagt, wie die alpenländische Gemütlichkeit mit Bier und Brezel.
Es ist die Komfort-Zone die uns in Mitteleuropa zu schaffen macht, sie lähmt und macht träge.
Tramp sorgt aus Amerika für Stimmung auf der Welt und wir werden die A. Merkel behalten, sie tut niemandem etwas.