• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Lieber Andersdenk, lese ich da eine Spur von Sarkasmus?

Zurück zur einzig, ernst gemeinten Antwort, über die man auch weiter diskutieren kann. Warum geschieht das nicht in Deutschland?

Auch in Deutschland haben wir Auseinandersetzungen. Köln wiederholt sich, gestern, heute morgen. Ständige Auseinandersetzungen, Schlägereien, Vergewaltigungen. Täglich hört man von Morden. Es gibt in Nordrhein-Westfalen mittlerweile ebenso wie in Berlin einige Städte mit No-Go-Areas. Auch wenn unsere Politiker das verneinen, es ist Realität. In England gibt es mittlerweile Städte, die von Moslems regiert werden, in denen die SCharia herrscht. Mädchen und Jungs gehen in getrennte Klassen. Evolutionstheorie wird nicht mehr gelehrt - vielleicht auch, dass die Erde eine Scheibe ist.

Wollen wir, dass die Scharia herrscht? Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern?

Ich habe mehr Fragen als Antworten. Und einfache Antworten gibt es nicht. Aber so weitergehen wie bisher auch nicht. Einwanderung von Moslems im großen Stil ist jedenfalls nicht die Antwort auf unser Problem, dass die Deutschen aussterben. Es vermehrt die Probleme und es spaltet die Gesellschaft. Wir müssen reden, wie wir miteinander leben wollen. Aber ich weigere mich, unter der Scharia zu leben! Und ich will auch nicht, dass meine Tochter und ihre Kinder unter der Scharia leben müssen. Sie ist schon angekommen in Deutschland.

Jetzt kannst du mich wieder rechts nennen. Aber ich bin nur eins: In der Wirklichkeit angekommen. Ich will nicht mehr wegsehen und die Probleme unter den Tisch kehren. Wir müssen uns darüber unterhalten, welche Gründe es sind, die dazu führen, dass Europa brennt. Und auch Deutschland, in der einen oder anderen Weise

Werbung:
Köln wiederholt sich, gestern, heute morgen.

Jaja, Köln ist überall und unsere Töchter zittern bei jeder Begegnung mit jungen Männern nordafrikanischer Herkunft. Das haben Sie messerscharf mit analytischem Verstande erkannt.

Wollen wir, dass die Scharia herrscht?

Das ist eine alberne rhetorische Frage.

Welche Welt hinterlassen wir unseren Kindern?

Eine gebrauchte Welt.

Evolutionstheorie wird nicht mehr gelehrt

Ist ja auch nur ein Mythos.

Einwanderung von Moslems im großen Stil ist jedenfalls nicht die Antwort auf unser Problem, dass die Deutschen aussterben.

Welch ein Gerede! Erst werden die Väter kinderreicher Familien als Massenväter verspottet und nun dämmert den Spöttern, daß deren Sippschaft wohl aussterben wird. Das ist wirklich kein Nachteil, wenn die Spaßgesellschafter aussterben und die verächtlich so genannten 'Körnerfresser' länger bei guter Gesundheit leben.

Es vermehrt die Probleme und es spaltet die Gesellschaft.

Die Einkommenschere spaltet die Gesellschaft, nicht der Islam. Die Wohnungsbaupolitik der Bundesregierung spaltet die Gesellschaft, nicht der Iman. Die ungelösten sozialen Probleme in der Bundesrepublik Deutschland gehen nicht auf das Konto des Islam.

Sie ist schon angekommen in Deutschland.

Ja, in Migrantenvierteln, wo man ganz unter sich ist und wissen Sie auch warum? Ja, wegen der ungelösten sozialen Probleme in einer Konsum-und Spaßgesellschaft, in der den kleinen Leuten der Spaß längst vergangen ist und das nicht erst seit gestern. Das sind Probleme im Gefolge einer Politik, die darauf abzielte, die Macht der Gewerkschaften zu brechen. Die Verantwortlichen finden Sie in den bürgerlichen Parteien.

Jetzt kannst du mich wieder rechts nennen.

Aus welchen Gründen? Wegen Ihrer Unwissenheit?

Aber ich bin nur eins: In der Wirklichkeit angekommen.

Da war ich immer schon.

Ich will nicht mehr wegsehen und die Probleme unter den Tisch kehren.

Ich auch nicht und ich will nicht, daß meine Kinder und Enkel dafür so bezahlen müssen wie meine Eltern und deren Geschwister. Ist doch wohl klar, oder?

Wir müssen uns darüber unterhalten, welche Gründe es sind, die dazu führen, dass Europa brennt. Und auch Deutschland, in der einen oder anderen Weise

Europa brennt nicht. Verschwörungstheoretiker schießen wir zum Mond und Rente runter, Lebensarbeitszeit rauf bitte nicht mit mir.

Genau! London beispielsweise.:lachen:

Und die Queen trägt nunmehr Burka mit Hut?:lachen:

Schalom!

Andersdenk: Unwissenheit wohl kaum, aber den Willen zur Auseinandersetzung. Und ich kann mit einstimmen, dass man Flüchtlingen hilft. Aber der größte Teil sind keine Flüchtlinge. Es sind Menschen, die in ein anderes Land ziehen, weil sie in ihrem Land keine Perspektive mehr haben. Welche Gründe auch immer. Darüber lässt sich trefflich streiten. Und keine Verschwörungstheorie.
Haben wir nicht das Recht, unsere Kultur, unsere Werte zu schützen? Müssen wir uns von einer fanatischen Auslegung einer mittelalterlichen Ideologie unterdrücken lassen? Ich meine hier nicht Menschen, die sich hier in unsere freiheitlichen Werte integrieren. Frauen wie Seyran Ates, die eine liberale Moschee gründete und dafür Polizeischutz benötigt, weil die fanatische Religion es nicht sehen kann, dass Frauen religiöse Leitung übernehmen. Diese Menschen integrieren sich in usnere Werte, in unsere Freiheit.
Doch leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Der Fanatismus hat Europa schon erobert. Und je mehr nachkommen, desto weniger werden wir zu sagen haben. Und wer hier ein Warner in der Wüste ist, der wird von unseren Politikern und von manchen hier noch diffamiert. Man sollte Realitäten erkennen. Man sollte die wahren freiheitlichen Werte der Toleranz sehen. Denn auch Toleranz hat ihre Grenzen.

Aber der größte Teil sind keine Flüchtlinge.

Den Eindruck habe ich auch und deswegen bin ich auch für die Unterbringung dieser Personen in streng bewachte Auffanglager zwecks erkennungsdienstlicher Behandlung. Flüchtlinge, die in Deutschland um Asyl bitten, haben ein Anrecht darauf, als Asylanten aufgenommen zu werden. Aus Gründen der Alterspyramide und des zukünftigen Arbeitskräftebedarfs ist eine Einwanderungspolitik wie die der USA anzustreben. Es kommt also nur herein, was ausdrücklich erwünscht ist.

Haben wir nicht das Recht, unsere Kultur, unsere Werte zu schützen?

Nein, wir haben die Pflicht zur kritischen Sichtung und Pflege dessen, was wir von den Vorfahren übernommen und selbst gestaltend weitergeben wollen. Dazu müssen wir offen sein für andere Kulturen und Begegnungen der Kulturen ermöglichen.

Doch leider sieht die Wirklichkeit anders aus. Der Fanatismus hat Europa schon erobert.

Der war immer schon da und ist ein Randproblem. Wirklich problematisch ist die Politikverdrossenheit und das fehlende Bewußtsein für die Notwendigkeit der Mitgestaltung der Politik in Parteien. In diesem Sinne kann ich es nur begrüßen, wenn sich neue Parteien zu etablieren versuchen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Und wer hier ein Warner in der Wüste ist, der wird von unseren Politikern und von manchen hier noch diffamiert.

Sie sind kein Warner in der Wüste und Sie müssen dafür argumentieren, daß Europa brennt und alle Integrationsbemühungen tatsächlich gescheitert sind. Der Rückgriff auf Lügenmedien ist Ihnen dabei strengstens untersagt.

Schalom!

Haben wir nicht das Recht, unsere Kultur, unsere Werte zu schützen?
Welche Kultur? Die gestohlene Kultur des christlichen Abendlandes?
Es sind Menschen, die in ein anderes Land ziehen, weil sie in ihrem Land keine Perspektive mehr haben. Welche Gründe auch immer. Darüber lässt sich trefflich streiten.
Nein, darüber lässt sich nicht streiten. Die Fakten belegen, dass die kontinuierliche Ausbeutung dieser Regionen, den Menschen jegliche Lebensgrundlage entzogen hat. Also sollten wir mal besser an den Ursachen, der Flucht, arbeiten und nicht nur die Symptome bekämpfen wollen.
Müssen wir uns von einer fanatischen Auslegung einer mittelalterlichen Ideologie unterdrücken lassen?
Das tun wir doch bereits! Oder denkst du, dass die mittelalterlichen Ideologien der Kirche schon im 21.Jahrhundert angekommen sind?
Man sollte die wahren freiheitlichen Werte der Toleranz sehen.
Schon wieder dieses Wort..."Werte". Welche Werte? Diese Werte?
weil die fanatische Religion es nicht sehen kann, dass Frauen religiöse Leitung übernehmen.
Darum gab es in der Geschichte der Katholiken auch erst zwei Pfarrerinnen. Und die durften nur auftreten, wenn der Pfarrer krank war.

Wem es in Deutschland oder Österreich nicht gefällt, dem steht es frei auszuwandern.
Dorthin wo es offenbar für ihn besser ist!
Man ist auch nicht verpflichtet , eine Religion auszuüben!
Und man muss auch keinen Umgang mit Fremden pflegen,wenn man nicht will.
Weiters kann man die Partei wählen, die einem am nächsten steht.

Genauso wie jedem, dem es in Syrien nicht gefällt, oder im Irak, oder in Somalia, oder wo auch immer auf der Welt er gerade ist.

Zweifelsohne, aber die Freizügigkeit für Ausländer ist per Gesetz in den meisten Ländern beschränkt. Als zahlender Tourist ist man befristet willkommen, als Arbeitssuchender ohne gültige Aufenthaltsbescheinigung ist man es eher nicht und in der Tat darf das jeweilig gewünschte Gastland aus guten Gründen auch noch einige Takte mitreden.

Schalom!

Werbung:
Welche Kultur? Die gestohlene Kultur des christlichen Abendlandes?

Es ist schön, wenn sich auch andere in die Diskussion einschalten, außer immer denselben mit den selbenArgumenten!

Eine gestohlene Kultur des christlichen Abendlandes?

Vielleicht hast du nicht genug aufgepasst in der Schule. Wir können stolz sein auf unsere Kultur. Wir haben einen Mönch hervorgebracht, der sich dem Papst entgegenstellte und damit die Reformation einläutete. Diese war wiederum Voraussetzung für die Aufklärung, der wir unsere Art zu leben zu verdanken haben. Trennung von Staat und Kirche und Toleranz seien hierzu genannt. Und auch hierzu haben deutsche Aufklärer und Schriftsteller beigetragen. Und das soll keine Kultursein? Abgesehen von Wissenschaftlern, Künstlern haben wir natürlich keine Kultur. Sorry, diesen Spruch von Özuguz kann man nur widersprechen, weil sie schlichtweg in der deutschen Schule, die sie ja besucht hat, nicht aufgepasst hat.

Darum gab es in der Geschichte der Katholiken auch erst zwei Pfarrerinnen. Und die durften nur auftreten, wenn der Pfarrer krank war.

Deshalb bin ich auch evangelisch. Die Bevormundung von Männern gefällt mir nicht, und schon gar nicht der Anspruch eines einzigenMannes. Aber das soll die katholische Kirche unter sich ausmachen, das ist nicht meine Sache. Und sie hat auch wenig Auswirkung auf diese Welt.

Zurück
Oben