• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussion: Europa brennt -verfehlte Integration?

Europa brennt! Aber wer hat den Brand gelegt? Waren es nicht Deutsche die vor 25 Jahren in Rostock-Lichtenhagen die Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber in Brand setzten? Und waren es nicht Deutsche die "Zugabe" schrien?

Werbung:
Europa brennt! Aber wer hat den Brand gelegt? Waren es nicht Deutsche die vor 25 Jahren in Rostock-Lichtenhagen die Zentrale Aufnahmestelle für Asylbewerber in Brand setzten? Und waren es nicht Deutsche die "Zugabe" schrien?

Der deutsche Michel ist leider der geborene Untertan, beliebig manipulierbar, und evetuell noch vorhandene Reste von Zivilcourage sind ihm durch tausende Jahre Gehirnwäsche und Erziehung zur dumpfen Obrigkeits Hörigkeit durch Pfaffen und Staat, beinahe völlig ausgetrieben worden.

Die Österreicher sind da beinahe noch ärger, ein Volk aus lauter Herrn Karls;)

Und waren es nicht Deutsche die "Zugabe" schrien?

Mitnichten, das waren Ossis.

Der deutsche Michel ist leider der geborene Untertan

Dazu einen Behelf:

»In der Wissenschaft hat sich heute allgemein die Ansicht durchgesetzt, dass es sich bei der Redewendung „ein deutscher Michel“ um eine Geburt der Renaissance handelt. Der Humanismus in Deutschland hatte sich das Latein zur Sprache gewählt. Dadurch entstand zwischen der Sprache der Bildung und der des Volkes eine Kluft.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Michel)

Schalom!

Zuletzt bearbeitet:
Mitnichten, das waren Ossis.
Jetzt musste ich Sie „als ihr Meister“ mal wieder mit einem gefällt mir loben, weil Sie gelernt haben zu differenzieren. :brav:

Die Bezeichnung DDR hat freilich auch noch heutzutage „durch die Dunkel Deutschen Reichsbürger“ ihre Berechtigung! o_O

Natürlich und selbstverfreilich, gibt es auch in Deutschland rechtspopulistische Brandstifter,
aber man darf nicht pauschalisieren, denn nicht alle Deutschen sind rechtsextreme Brandstifter! :rolleyes:

Jetzt musste ich Sie „als ihr Meister“ mal wieder mit einem gefällt mir loben, weil Sie gelernt haben zu differenzieren.

Ihr Selbstverständnis ist in Phantasien zweifelsfrei selbstverständlich, aber leider reicht Ihre Phantasie nicht aus, meine Sprüche kreativ zu verwenden.

nicht alle Deutschen sind rechtsextreme Brandstifter!

Anständige Deutsche sowieso nicht und aus der Art geschlagene Deutsche sind ja wohl eher linkisch.

Schalom!

Sind das keine Deutschen?

Das sind Umgevolkte aus dem real existierenden Sozialismus, also Ausgestoßene des dialektischen Materialismus. Die müssen gegenwärtig so tun, als ob sie national gesonnen wären, denn das gehört zur Strategie des dialektischen Materialismus aus verschwörungstheoretischer Sicht. Wäre die Mauer nicht gefallen, würden sich die Ossis immer noch für die besseren Deutschen halten und die Westdeutschen als Revanchisten diskreditieren.

Europa brennt nicht, aber einigen Zeitgenossen brennt wohl der Kittel.

Schalom!

(Heil!)

Werbung:
Zurück
Oben